Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 17:31

Hallo, wie ich in folgenden Beitrag schon geschrieben habe: hier so geht überhaupt nichts mehr in meinem Forum, jede Einstellung die ich übernehme (z.B. die Farben) werden vom Forum nicht mehr registriert, es bleibt einfach wie es ist!


*Edit*

Ich habe mich für ein neues Forum Styling entschieden, meine Wahl viel auf das Gothic Design mit der Version: Invision

Nun wollte ich die Farben anpassen, musste aber merken das es nicht geht, egal wie oft die die Einstellungen übernehme, es wird einfach nicht in das Forum übertragen.

Sind die Server down oder so? Sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen, ich habe mich auch schon immer wieder Neu an- & abgemeldet, doch es bleibt - ich hatte auch die Cookies gelöscht, trotz dem ändert sich nichts. Ich würde gerne darauf eine Antwort haben.

Es wird immer besser, grade habe ich gemerkt, das meine ganzen HTML-Codes nicht mehr akzeptiert werden.

Hoffe mir kann einer von den Administratoren hier helfen.

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Mai 2009 - 19:06

bitte gib mal die Forenadresse in deinem Profil an, damit ich mir das mal ansehen kann Smile

hast du nach der Farbänderung auch auf Absenden geklickt?

an den Servern kann es nicht liegen, da sonst alle dieses Problem hätten...

welche HTML-Codes meinst du, die nicht funktionieren und wo genau?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 19:16

Foren-Adresse angegeben.

Ja habe ich mehr mals, das Forum hat mir auch angezeigt, Foren Sytle aktualisiert, doch hat sich nichts verändert. Dies betrifft nun fast alle Einstellungen die ich vornehme, sei es ob ich die Mitglieder Profile Links oder Rechts haben will, oder neue Farben haben will.


Mit HTML Codes, mein ich die Code in dem man in der Foren ansicht noch in der Beschreibung Links einfügen kann, die HTML-Tags sind öffentlich zu sehen, was nicht sein sollte.

*Edit* Beispiel: <br>

Kann Du dir vorstellen woran es liegt?

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Mai 2009 - 19:23

beim Invision-Style kann es daran liegen, dass einige Farben im CSS festgelegt worden sind, die du über das normale Adminpaneel nicht so einfach ändern kannst...

welche Farben sind es denn genau, die du ändern wolltest?

ebenso ist es mit der Profileinstellung, die du ändern willst...

edit: das mit dem <br> kann daran liegen, dass du den HTML-Editor angeschaltet hast...du musst über dem Eingabefeld das grüne Kreuz sehen (evtl auf das rote Kreuz klicken), dann wird der Editor umgeschaltet und du kannst in HTML schreiben Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 19:31

Profil Einstellung? Surprised

Diese hier:kickz


Zuletzt von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 19:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Anderen Hoster verwendet.)

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Mai 2009 - 19:36

nee, ich meinte jetzt die Einstellung, auf welcher Seite das Profil neben den Beiträgen stehen soll Wink

das muss alles übers CSS eingestellt werden...bei Invision ist es je nach Style dort eingetragen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 19:40

Und wie erkenne ich, welches CSS für welche Farbe bzw. Funktion steht? Sad

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Mai 2009 - 19:52

das siehst du, wenn du dich damit ein bisschen intensiver beschäftigst...

ich kann dir morgen auch dabei behilflich sein, wenn du mir die genauen Angaben sagst, welche Farbeinstellungen du geändert haben möchtest Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 20:00

Das wäre mal ober hammer toll! *-*
Noch ne Frage, wie war das nochmal mit diesen Profil > Rechts / Links
Muss das auch Manuell über´s CSS eingetragen werden? :X


- Dir mega großen Knuffer da lass -


Zuletzt von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 20:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Knuffer für Mod hinterlassen.)

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Mai 2009 - 20:03

Danke für den Knuffer Smile

ja, je nach Style muss auch das übers CSS geändert werden...

das machen wir dann morgen, o.k.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Atom 24 am Mo 4 Mai 2009 - 20:04

OKüüüüüüüüüüüüüüüüüüü den bis morgen Very Happy
Aber nicht vergessen. Razz

Atom 24
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbeinstellungen werden nicht übernommen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 5 Mai 2009 - 15:30

so, da bin ich wieder^^

bitte mach mal Folgendes:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -->dort auf den Reiter CCS Stylesheet klicken und den kompletten Code, der in dem großen Fenster enthalten ist, kopieren.
Diesen Code dann hier in [code ][/code] einfügen.

Dazu bräuchte ich dann alle Änderungen im Genauesten: Elemente, die geändert werden sollen, den Farbcode dazu, usw.
wenn du dir unsicher bist mit der Benennung, hilft auch ein Screenshot weiter... Wink

wenn wir dann nicht gemeinsam online sind, kann ich den Code dann trotzdem schon bearbeiten. Smile


edit/ 08.05.: da hier keine Rückmeldung kommt, nehme ich an, dass sich das erledigt hat...falls doch noch Bedarf besteht, bitte ich um eine PN, dann öffne ich den Thread wieder Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten