Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Legende / Gruppenrang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Legende / Gruppenrang

Beitrag von eyeknife am So 3 Mai 2009 - 13:25

Hallo und einen guten Tag,
ich habe jetzt bestimmt eine gute Stunde in der Sufu gesucht und habe nichts gefunden,
vielleicht bin ich aber auch nur zu unbeholfen?!
Und zwar geht es um folgendes, unten in der Legende steht ja [Administrator] bzw. [Moderator].
Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese beiden Namen abändern? Ich habe es schon mit einer
Offenen (Bei Admin nicht machbar) gesperrten und unsichtbaren Gruppe versucht, auch habe ich schon die Farben umgestellt, aber die Namen stehen immer noch dort wie oben geschrieben. Sollte diese Frage schon beantwortet sein, möchte ich mich entschuldigen und hoffem ,dass mir einer den passenden Link hier her schicken kann. Mein Dank sei euch gewiss Smile


Zuletzt von Boran am So 3 Mai 2009 - 13:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel und Farbe geändert)

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von LouiXIV am So 3 Mai 2009 - 13:42

Die beiden Gruppen-Bezeichnungen wirst du nicht ändern können, aber wenn du sie nicht mehr sehen willst, dann kannst du die Gruppen als "unsichtbar" kennzeichnen.

Nuter&Gruppen - Gruppenadministration - mit zahnrad die Gruppen Adminstratoren + Moderatoren bearbeiten und auf "Unsichtbare Gruppe" setzen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2009 - 13:46

@LouiXIV schrieb:Die beiden Gruppen-Bezeichnungen wirst du nicht ändern können, aber wenn du sie nicht mehr sehen willst, dann kannst du die Gruppen als "unsichtbar" kennzeichnen.

Doch können geändert werden indem man einfach auf Bearbeiten geht :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von LouiXIV am So 3 Mai 2009 - 13:51

Tatsache, das geht ja wirklich.....
Bin einfach mal blauäugig davon ausgegangen, dass diese beiden Gruppen-Bezeichnungen unantanstbar sind, aufgrund der speziellen Rechtevergaben.

Wie man sich doch täuschen kann Embarassed

Aber zumindest habe ich bei dem Thema "Unsichbar" keinen Quark erzählt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von eyeknife am So 3 Mai 2009 - 14:05

Boran schrieb:
@LouiXIV schrieb:Die beiden Gruppen-Bezeichnungen wirst du nicht ändern können, aber wenn du sie nicht mehr sehen willst, dann kannst du die Gruppen als "unsichtbar" kennzeichnen.

Doch können geändert werden indem man einfach auf Bearbeiten geht :-)
Danke schonmal, nur habe ich den Namen der Grupe schon geändert, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habt iher vielleicht eine Step-by-step für Dummys Idee? Wäre echt nett.
Danke schonmal für die Antworten, die kamen.

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von LouiXIV am So 3 Mai 2009 - 14:18

Jut. Als erstes sollest du mal hier in deinem Profil deine Forum-Adresse einfügen, damit man sich das mal anschauen kann.

Namen der Gruppe ändern:
Nuter&Gruppen - Gruppenadministration - mit zahnrad die Gruppen Adminstratoren + Moderatoren bearbeiten und Namen ändern.
Auf Absenden drücken nicht vergessen!

Gruppe im Forum unsichbar machen:
Nuter&Gruppen - Gruppenadministration - mit zahnrad die Gruppen Adminstratoren + Moderatoren bearbeiten und auf "Unsichtbare Gruppe" setzen.
Auf Absenden drücken nicht vergessen!

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von eyeknife am So 3 Mai 2009 - 14:57

Loui, das habe ich auch alles schon versucht, wie in meinem ersten Post beschrieben. Es geht mir um die Legende (ganz unten). Dort steht [administrator] und [moderator]. Ich müsste, wenn möglich dort eine kleine Anleitung haben. Die Sache mit den Farben und umbenennen habe ich schon versucht.

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von LouiXIV am So 3 Mai 2009 - 15:04

Okay, ich habe dein Problem erkannt.

Geh mal bitte zu
Nutzer&Gruppen - User-Optionen
und setze da "Farbige Benutzernamen" auf ja.
Dann gehts Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende / Gruppenrang

Beitrag von eyeknife am So 3 Mai 2009 - 15:16

Na wunderbar. Sei froh, das ich verheiratet bin, würde Dir sondt einen Antrag machen Razz
Vielen lieben Dank, es funzt.
Geil. Danke, danke und sagte ich schon danke?
Wegen mir kann gerne zu gemacht werden, meine Frage ist geklärt.
P.S.: Danke Very Happy

eyeknife
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten