Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Zorrolein27 am Di 28 Apr 2009 - 21:20

Hallo,
Ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich nich gerade ein Ass in sachen Computrn bin^^
Ich habe Foren und Kategorien erstellt z.B. Forum regeln und co. Kategorie 1. Regeln, Kategorie2. Mittgliedervorstellung usw. Auf meiner seite wird allerdings nur regeln und co. angezeigt.
Ich hab in anderen Beiträgen den Ratschlag gefunden, im Adminbereich auf anzeige dann auf struktur und anordnung dan kategorien auf index lassen auf mittel stellen. Das hat allerdings nich funktioniert Ich hoffe einer von euch hat noch en anderen Tipp und erbarmt sich mir zu helfen^^
lg

Zorrolein27
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Gast am Di 28 Apr 2009 - 21:32

Bonsoir.
Bitte tragen Sie einmal Ihre Forenadresse im Profil ein.
Dies gibt die Möglichkeit, sich ein Bild von der actuellen Situation zu machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Zorrolein27 am Di 28 Apr 2009 - 21:43

Uups sorry wird gleich erledigt^^

Zorrolein27
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Di 28 Apr 2009 - 21:55

Hallo Zorro,

hab mir das auch mal angesehen.
Als Gast kann ich schon 4 Kathegorien sehen.

- Regeln & co
- Vampiere Knight bereich
- Fun
- Andere Sachen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Gast am Di 28 Apr 2009 - 22:04

@ LouiXIV
Dies sind keine Categorien sondern Foren. Wink

@ Zorrolein27
Bitte machen Sie mir einen
Screenshot von der Seite http://vampireknightfans.forumieren.com/admin/index.forum?part=general&sub=general&mode=mode
(Taste "Druck" oder "PrintScreen" je nach Tastaturbeschriftung)
anschliessend mit "Strg + V" in ein Bildbearbeitungsprogramm einsetzen, als jpg oder png speichern und ueber Servimg hosten. Der Code wird nach dem Upload angezeigt.

Ich vermute, dass es sich um Categorien handelt, in welchen noch keine Foren erstellt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Di 28 Apr 2009 - 22:14

Ooops, da hab ich mich wirklich verguckt ... Embarassed
Ich glaub ich muss ins Bett.

Kann mich der Vermutung von Henry nur anschliessen.
Leere Kathegorien erkennt man übrigens im Adminbereich daran, dass sie in Klammern stehen:

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Zorrolein27 am Mi 29 Apr 2009 - 14:19

Vielen Dank für die Hilfe^^
Hier ist mal der Screenshot hoffe es ist richtig so:

Die Kategorien stehen in Klammmern das stimmt.
gglg

Zorrolein27
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2009 - 14:22

Jep und Klammern bedeutet, das dort keine foren drin sind und darum werden die Kategorien nicht angezeigt.
Um ein forum dort zu erstellen klickst du auf dem Grünen Plus jeweils hinter der Kategorie und erstellst Foren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Mi 29 Apr 2009 - 14:27

Die Foren müssen den Kategorien untergeordnet werden.
Du hast Kategorien unter die einzelnen Foren gesetzt.
Mit anderen Worten du hast die Begrifflichkeiten vertauscht.

Da das ja ein ganz frisches Forum ist, kannst du ja Gott sei dank nochmal alles löschen und neu machen:

1. Kategorie "Regeln & Co." anlegen
2. die Foren "Mitgliedervorstellung", "Regeln", "Geburtstagsgrüße" anlegen. Hierbei drauf achten, dass du bei dem Vermerk "gehört zu" die Kat. "Regeln & Co." auswählst.
3. Kategorie "Fun" anlegen
4. die Foren ""Forenspiele", "Knobelecke" usw. anlegen. Hierbei drauf achten, dass du bei dem Vermerk "gehört zu" die Kat. "Fun" auswählst.

usw.

Alles klar?

PS: wenn es richtig gemacht ist, sieht es beispielhaft so aus:



Kategorien sind FETT, Foren nicht Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2009 - 14:40

Löschen?
Verschieben geht schneller, da es nur 4 Foren sind und unzählige Kategorien:-)
Einfach im Adminmenü wie auf dem Screen gehen und hinter dem Forum auf Bearbeiten (gelb/oranges Zahnrädchen)
Jetzt per Drop/Down Auswahl "Gehört zu :" die Kategorie suchen, wo es hin soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von LouiXIV am Mi 29 Apr 2009 - 14:44

das Problem ist, dass er Forum und Kategorie sinnlich vertauscht hat und somit die Kategorien den Foren untergeordnet hat und nicht umgekehrt.
Wenn man das jetzt ändern will, dann müsste man zusätzlich ja auch den Typ (Forum o. Kat) ändern. Und ich glaube, dass ist im Nachhinein nicht möglich, oder?

"Mitgliedervorstellung", "Regeln", "Geburtstagsgrüße", usw. sollen ja eigentlich die Foren unter der Kategorie "Regeln & Co" sein und nicht umgekehrt. Oder irre ich da?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2009 - 14:47

Ach so!! Ja ne, das muss neu dann stimmt.
Hab mir die Namen gar nicht durchgelesen und dachte Foren die offen im Raum stehen sollten dort in die Kategorien.

EDIT: Kopiere aber mit der Maus die Namen und Speicher diese kurz in Word oder anderem Schreibprogramm untereinander ab. Dann ersparst dir das Tippen und brauchst nur Copy&Paste machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kategorien werden nicht angezeigt

Beitrag von lulatsch am Sa 2 Mai 2009 - 19:35

Ich habe dasselbe Problem !!
Ich habe (laut euren Anweisungen) eigentlich alles richtig gemacht (hoffe ich ^^)
Hier ist ein screenshot: http://s11b.directupload.net/file/d/1782/ru3dy9pf_jpg.htm
Aber trotzdem funktioniert es nicht !!!!
Hoffe auf Antworten...

Lulatsch

(Seite -> www.rpg-fantasy.forumieren.com )


Zuletzt von lulatsch am Sa 2 Mai 2009 - 19:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Kategorien funzen net)

lulatsch
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von #Frank am Sa 2 Mai 2009 - 20:08

Nutze mal bitte die Suche.
Bitte Versuch doch mal die Möglichkeiten unter:
Anzeige --> Startseite --> Struktur und Anordnung
Kompressionsniveau des Index
Bitte mal dort die verschiedenen Möglichkeiten Durchprobieren.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien werden nicht auf der Seite angezeigt

Beitrag von lulatsch am Sa 2 Mai 2009 - 20:20

dankeschön =)
(tut mir leid, ich hab auf die schnelle nichts gefunden ^^ )

Lulatsch

lulatsch
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten