Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Arathae am Di 6 Nov 2007 - 20:10

Hallo zusammen,

Ich habe für meine WoW-Gilde ein Forum erstellt, und bin soweit auch zufrieden nur einige Probleme mit dem Layout habe ich noch.

Ich habe alle Hintergründe, die es zum einstellen gibt, auf schwarz gestellt und dennoch habe ich in meinem Forum hinter dem Foren Banner einen Grau-Silbernen Balken, der mich ziemlich Stört, auch die Kategorie die ich erstellt habe, ist in dieser Farbe hinterlegt.

Zudem habe ich bei dem Profil das Problem, das man zwar die Angaben, die man gemacht hat in weißer Schrift sieht, allerdings wozu die Angaben sind (Geburtstag, Geschlecht, usw) sieht man nicht, da die Schrift dort schwarz ist wie der Hintergrund, ich habe aber bei den Farbeinstellungen alle Schriftfarben auf weiß oder ein helles Grau gestellt...
Wenn man die Angaben ändert (oder sich anmeldet) sieht man zwar auch die weiße Schrift, allerdings gibt es da einen schwarzen Rollover, das man dann wieder nichts erkennen kann.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, die nicht heißt, die Hintergrundfarbe ändern ^^

Liebe Grüße

Arathae

(Link zum Forum: http://unkaputtbar.forumieren.de/index.htm)

Arathae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 20:13

Hallo!

Ist das Forum ein BB2 oder BB3?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Arathae am Di 6 Nov 2007 - 20:16

Also bei den Allgemeinen Boardeinstellungen steht, das es ein "php BB3" ist, fals du das meinst

Arathae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 20:22

Hallo!

Ja, das hab ich gemeint.

Das Problem mit der Schriftfarbe im Profil ist uns bekannt, es liegt bereits dem Softwareingenieur zur Bearbeitung vor.

Bis dahin ist leider wirklich nur das Ändern der Hintergrundfarbe möglich, da die Schriftfarbe im Profil gleich der "Textfarbe" in der Farbverwaltung ist. Sprich, es ändert sich die ganze Hauptschriftfarbe im gesamten Forum, wenn man diese Farbe ändert.

Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Problem in allernächster Zukunft in Angriff genommen werden wird. :-)

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Arathae am Di 6 Nov 2007 - 20:27

Ich habe jetzt mal auf BB2 umgestellt und da sieht es eigentlich ganz gut aus. Was ist denn jetzt der große unterschied zwischen BB2 und BB3, nicht das ich jetzt irgendwas fatales da umgestellt hab ^^

Arathae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 20:31

Hallo!

Nein, nix fatales :-)

BB2 ist lediglich die Vorgängerversion des neueren BB3.

Es bietet im Allgemeinen grob gesagt eine etwas andere Optik und weniger Funktionen als BB3, hat jedoch aufgrund der längeren Zeit, die es auf dem Markt ist, mehr Styles zur Auswahl, die dann aber auch mit Versionswechsel nach BB3 übernommen werden können.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Profil und grauer Balken hinter dem Banner

Beitrag von Arathae am Di 6 Nov 2007 - 20:36

Ah, gut und danke für die Auskunft und die rasche Hilfe und Antwort

Liebe Grüße und danke,

Arathae

Arathae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten