Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Daniela1407 am Mo 27 Apr 2009 - 10:54

Guten Morgen

Seit einigen Wochen ist mein Forum täglich gegen 8 Uhr nicht zu erreichen.
Auch wenn man um diese Zeit im Forum tätig ist - wird man rausgeschmissen. Nach ein paar Minuten geht es wieder.

Das habe nicht nur ich sondern alle User!

LG

Ela

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Elelalem Ashraf am Mo 27 Apr 2009 - 11:41

Das gleiche Problem habe ich auch. Jedoch kann ich es mri so erklären, dass die Server neugestartet werden müssen. So wie bei jedem Router der 24 Std. DC.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Borusse am Di 28 Apr 2009 - 7:51

Die gleiche sch.. haben wir auch jeden morgen zwischen 7:30 und 8 Uhr und es ist langsam zum ko...
Wenn man den Server neugestartet werden muß, oder meinetwegen auch aktualisiert werden muß, warum dann nicht in der Nacht wo dann sowiso keiner mehr in den Foren unterwegs ist?
Es ist echt langsam nervend !

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Daniela1407 am Di 28 Apr 2009 - 8:11

Ich habe das Forum nun 1,5 Jahren - und "früher" war das nie ....

Natürlich wäre der Neustart des Servers eine Erklärung ... nur wann war das denn früher ...

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Gast am Di 28 Apr 2009 - 8:19

@Borusse schrieb:Die gleiche sch.. haben wir auch jeden morgen zwischen 7:30 und 8 Uhr und es ist langsam zum ko...
Wenn man den Server neugestartet werden muß, oder meinetwegen auch aktualisiert werden muß, warum dann nicht in der Nacht wo dann sowiso keiner mehr in den Foren unterwegs ist?
Es ist echt langsam nervend !

Kann ja eine Empfehlung an die Zentrale schicken, das wir das auf Nachmittags verschieben:-)
Glaube dann bist noch weniger erfreut.
Leute, ihr müsst mal ein wenig mit denken.
Die Techniker und Admins haben feste Arbeitszeiten und Arbeitsvertrag wie im realen Leben und diese sitzen auch nicht zuhause sondern fahren zu ihre Firma und sitzen alle zusammen.
Morgens ist die angemessene Zeit wo normal weniger los ist und das sollte man beherzigen, das um diese Zeit neue ups, wartungen ect. getätigt werden.
Wer meint, hier rum zu pöbeln, solle sich einen eigenen Server mieten/kaufen und alles selber aufspielen.
Hier ist dann ihm selber überlassen welche Uhrzeiten der wartungen, einbauten ect. gemacht werden.
Techniker und Admins werden bestimmt nicht für euch neue Arbeitszeiten einrichten, wann sie in der Firma dar zu sein haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von fuchs am Di 28 Apr 2009 - 12:45

Ich hab mal versucht mitzudenken!
Der Frage entnehme ich, dass es hier um das Warum ging. Bis dahin war noch nicht geklärt warum das so auftritt! Eine Antwort auf die Problematik wäre diesbezüglich sicherlich zielführender gewesen und ein ordentlicher Umgang miteinander trägt sein übriges bei...
Ich gebe die Info an unsere User weiter und schon gibt es kein Prob. mehr!


DANKE !!!

fuchs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Täglich ca. 8 Uhr keine Verbindung möglich

Beitrag von Gast am Di 28 Apr 2009 - 14:39

Löl das jetzt wohl ein witz oder?
Mal mein Zitat beachten an wem mein Beitrag überwiegend galt und solch ein Beitrag soll ich tolerieren oder wie?
Für solche Beiträge kommt von mir ne unfreundliche Gegenreaktion zurück und im übrigen hat hier ansatzweise schon vor mir jemand den Grund genannt.
Also mal hier nicht immer alles sofort auf die kappe des Teams schieben, was man hier ja gut kann!
- Und zu -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten