Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

Admins und Moderatoren ernennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admins und Moderatoren ernennen

Beitrag von Anrojoz am Di 6 Nov 2007 - 13:52

Ich wüßte noch gerne was ich genau machen muß, um normale User zu Administratoren oder Super-/Moderatoren zu ernennen.

Reicht das wenn ich sie in die Gruppe eintrage unter Gruppenadministration oder muß ich noch irgendwas tun??

Und wenn die User dann Administratoren sind haben sie dann auch automatisch Zugriff auf alle Foren und Einstellungen wie z.B. Schliessen Wichtig Ankündigung erstellen ect. und auf den Administrations Bereich oder muß ich da noch etwas extra einstellen.

Anrojoz
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admins und Moderatoren ernennen

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 13:57

Hallo!

wenn Du eine User zum Admin machst, dann hat er Zugriff auf fast alle Funktionen im Admin-Bereich, bis auf "Forum löschen", Domain oder Forumname ändern, Dich bannen, und die maximale Anzahl der Benutzer festsetzen.
Darüber hinaus haben sie alle Moderationsrechte in allen Teilen des Forums. Du solltest Dir also lieber dreimal überlegen, wen du zum Admin machst, sonst kann dich das in Teufels Küche bringen, da du als Forumgründer für fast alles haftbar bist, was die anderen Admins anrichten.

Genaueres über das Ernennen von Moderatoren gibt es hier: http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/moderator-erstellen-fur-einzelne-foren-kategorien-t203.htm

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten