Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Registrierung, Freischaltung durch Admin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Sephiroth am Di 6 Nov 2007 - 13:13

Moin

mein frage ist wie kann ich das umstellen das bei der registrierung ein link an den registrierten gesenden wird zum aktiviren ?

ich möchte das so bei mir haben das das ich erst ein willigen muss das sich jemand auf dem forum registrierd.

also auf gut deutsch das ich den jenigen freischalten muss...


mfg Alex al. Sephiroth

Sephiroth
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 13:17

Hallo!

Dazu gehst Du auf

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer/Benutzereinstellungen

und setzt auf dieser Seite bei "Neue Mitgliedern Aktivation" den Punkt auf "Admin" und klickst auf "absenden"

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Sephiroth am Di 6 Nov 2007 - 13:24

danke alex ^^ gruß alex ^^

Sephiroth
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Alex am Di 6 Nov 2007 - 13:26

Bitte, Alex. :-)

Gruß,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

merkwürdig

Beitrag von muecke36 am Do 8 Nov 2007 - 11:01

gibt es verschiedene Ausführungen????
Bei mir gibt es keine Benutzereinstellungen und auch keine Möglichkeit ein Häckchen dort einzusetzen.
WAS mache ich falsch????

muecke36
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Gast am Do 8 Nov 2007 - 11:03

@muecke36 schrieb:gibt es verschiedene Ausführungen????
Bei mir gibt es keine Benutzereinstellungen und auch keine Möglichkeit ein Häckchen dort einzusetzen.
WAS mache ich falsch????

Dann bist du im adminmenü unter einfache version... klicke hier wenn du in adminmenü gehst auf Fortgeschrittene version, damit du alle funktionen siehst.. gleich auf der ersten seite wenn du ins menü gehst ändern


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag von muecke36 am Fr 9 Nov 2007 - 9:25

...für die ausführliche Info, dennoch meinen die Mitglieder sie können auf die "gesperrten Seiten" anm...diese habe ich nur für Mitglieder les und schreibrecht eingegeben!
Dennoch können die Mitglieder nicht posten WARUM!!!???

muecke36
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 10:55

Hallo!

Ich glaub, dass der Fehler darin liegt, dass Du die Foren komplett "gesperrt" hast, das sieht mal am icon:



geh mal auf

Adminbereich/Foren/Einstellungen/Foren und Kategorien

und klick hinter dem gesperrten Forum auf

Im folgenden Feld bei "Forum bearbeiten" wählst Du bei "Forumstatus" im Drop-Down-Menü "Entsperrt" aus und absenden.



Das selbe machst Du für die anderen gesperrten Foren.

Wenn dann die Rechteverteilung richtig eingerichtet ist, dann funktioniert es.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

brauche nochmal Hilfe

Beitrag von muecke36 am Mo 12 Nov 2007 - 22:10

Warum können bei uns Gäste und Forumfremde alle Bereiche lesen und antworten, obwohl ich das abgestellt habe??? Bitte schnell!
LG

muecke36
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registrierung, Freischaltung durch Admin

Beitrag von Alex am Mo 12 Nov 2007 - 22:19

Hallo!

Naja, dann ist es offensichtlich nicht eingestellt, weil sonst ginge das nicht :-)

geh mal auf
Adminbereich/Forum/Rechte

dann kriegst Du eine Übersicht, wie alles eingestellt ist.

bei den Foren, die für Gäste nicht lesbar sein sollen muss in der Spalte "siehe" und in der Spalte "Lesen" jeweils "MITGLIE" drin stehen.

Wie sieht das bei Dir aus?

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten