Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Galerie bilder freischaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie bilder freischaltung

Beitrag von TeRRoRMieZenNRW am Do 23 Apr 2009 - 11:41

Hallo ihr,

hmm... also ich habe versucht eine Galerie einzurichten. und das die mitglieder aus der gruppe terrormiezennrw bilder hochladen können. habe auch dementsprechend die befugnis eingestellt. aber wenn man dan versucht ein bild in den öffentlichen ordner hochzuladen , kommt die ganze zeit bild muss von admin freigeschalten werden. aber ich seh nirgends was zum freischalten. Wie kann ich das problem lösen? ich möchte nicht das alle user bilder in die galerie stellen können.

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

mein forum http://terrormiezennrw.forumieren.com

Liebe grüße
Steffi
avatar
TeRRoRMieZenNRW
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Apr 2009 - 12:11

Hallo Smile

geht es hier um ein öffentliches Album? Denn dann sollten die Mitglieder, die keine Befugnis haben, die Meldung bekommen: "nicht erlaubt", wenn sie ein Bild hochladen möchten.
Wenn sie die Befugnis haben, müsste das auch ohne Freischaltung gehen...

anders ist es bei den persönlichen Alben...dort kannst du im Adminbereich einstellen, ob sie vom Admin freigegeben werden müssen...

Module/ Galerie/ persönliche Alben

dort bei "Persönliche Alben müssen von einen Administrator oder einem Moderater erlaubt werden" kannst du das einstellen.

wenn du das dort auf JA stellst, siehst du auf der Startseite der Galerie den Menüpunkt "Moderation"...wenn du dort drauf klickst, siehst du, ob jemand ein Foto in ein persönliches Album geladen hat und kannst es dort dann freigeben. Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von TeRRoRMieZenNRW am Do 23 Apr 2009 - 12:19

ja genau ich wollt öffentliche galerie machen , aber so das die gruppe terrormiezenmitglieder bilder hochladen können. und das geht irgendwie nicht, da steht dann freischalten und da ist nichts freizuschalten, habe der gruppe den mods und den admins berechtigung gegeben.
avatar
TeRRoRMieZenNRW
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Apr 2009 - 12:32

hm, hab das grad mal in meinem Testforum ausprobiert....

bei mir ist es so, dass diejenigen, die keine Befugnisse haben, gar keinen Button zum Hochladen sehen und die, die Befugnis dazu haben, ohne Probleme hochladen können und das Bild auch sofort sichtbar ist scratch

ich würde mich gerne mal bei dir anmelden und das vor Ort ansehen...kannst du mich mal in eine Gruppe stecken, die für die Galerie freigeschaltet ist?


edit: hab mich jetzt angemeldet und konnte als ganz normaler User ein Bild in die öffentliche Galerie stellen...kannst du gerne wieder löschen, war ja nur ein Test Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von TeRRoRMieZenNRW am Do 23 Apr 2009 - 13:02

lach ich blick es nicht lach ... dann murks ich mal weiter lach
avatar
TeRRoRMieZenNRW
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Apr 2009 - 13:10

wenn es nicht klappt, kannst du mich gerne mal in die Admingruppe setzen und ich guck mir das dann mal im Adminbereich an...meld dich dann hier, o.k.? Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von TeRRoRMieZenNRW am Do 23 Apr 2009 - 13:23

mach ich
avatar
TeRRoRMieZenNRW
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von TeRRoRMieZenNRW am Do 23 Apr 2009 - 13:56

also ich habs auchnochmal probiert und bekomm es hin. ich wart dann jetztmal ab was die anderen sagen...

vielen vielen lieben dank für die super schnelle und nette hilfe
avatar
TeRRoRMieZenNRW
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie bilder freischaltung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Apr 2009 - 14:40

Prima, dann mach ich hier vorerst zu und wenn noch was unklar ist, schick mir ne PN, dann mach ich hier wieder auf Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten