Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitgliederliste ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist dafür ????

86% 86% 
[ 19 ]
9% 9% 
[ 2 ]
5% 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 22

Mitgliederliste ändern

Beitrag von tollesmädel am Di 21 Apr 2009 - 21:43

Hallo,

da es ja nun schon eine neue Mitgliederliste erstellt wurde, hab ich aber immer noch ein verbesserungs Vroschlag für alle Forum Besitzer.
Also mir wer es echt lieber, wenn man die Mitgliederliste selber erstellen könnte.
Also ich mein selbst umstellen, wie man sie haben will.

Z.zt. ist da ja drin:

Avatar - Benutzername
Laune
Anmeldedatum
Letzter Besuch
Anzahl der Beiträge
PM
Homepage

so und mein Vorschlag geht darin, das man selbst endscheiden kann, was da alles so rein kommen soll.

zb.

Avatar
Beburtstag
Points
Reputation

u.s.w.

Und das man das wie bei den anderen sachen bei Nutzer-Profil ändern kann. Also ich denk mal das das nicht so schwer sein sollte das dort frei zu geben für alle Forum Admins.

Ja dann mal alle Voten ( Abstimmen) Smile

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf am Fr 8 Mai 2009 - 17:40

Finde ich eine gute Idee. Vielleicht kann man das ja so machen, wie auch mit dem Profil.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 17:05

Hallo,

das ist eine sehr gute und sinnvolle Idee, denn jedes Forum hat andere Themen und Anforderungen an die Software - ich würde z.B. gerne eine zusätzliche Angabe (OP/Diagnose) aus dem persönlichen Profil in die Mitgliederlise übernehmen!!
Hoffentlich wird der Vorschlag umgesetzt!!

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 20:26

Bonsoir.



Edit by Henry:
Frank, falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte :
Ich bin immer noch actif im Support der frz. Muttergesellschaft. Wenn ich hier ein entsprechendes Statement über die geplante Änderung abgebe, ist dieses in Frankreich bereits öffentlich gemacht. Im Übrigen ist es im Hause Forumactif eine bindende Anweisung, keine Beiträge mehr zu entfernen, ohne mit dem Beitragsersteller vorher Kontakt aufzunehmen.
In Fällen, in denen eine Dringlichkeit besteht (Gefahr für die Forenruhe oder Sicherheit) sollen die Threads geschlossen und in den privaten Bereich (Teamforum) bis zur Klärung verschoben werden.
Ich bitte darum, diese Vorgehensweise, die durch Gizmo und The Godfather vorgegeben ist, in Zukunft zu beachten.

Henry


Zuletzt von *Henry am Sa 9 Mai 2009 - 21:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 21:21

sorry ,aber das ist alles frei wählbar. Exclamation Exclamation
Du kannst dies selber bestimmen was dort stehen soll und kannst auch die Reihenfolge bestimmen.
Es wird nur was vorgegeben ,aber dies ist änderbar und somit umstellbar.
Also ist die Umfrage ,nicht von Bedeutung und überflüssig Wink
Das ist kein Verbesserungsvorschlag.... weil die Sache an sich schon existiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Mai 2009 - 21:39

Nee, ist leider nicht einfach "umsortierbar". Man müsste die bestehenden Felder, die unter dem Navi-Punkt Mitglieder angezeigt werden entsprechend umbauen. Es sei denn, Tatanka verrät uns wie es geht. Wink

Siehe dazu auch: http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/mitgliederliste-laune-austauschen-t11574.htm

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 21:46

einfach auf bearbeiten gehen und durch was anderes ersetzen
oder Anzeigen zeigen lassen oder nicht
wenn nicht Anzeigen lassen ,erscheint es auch nicht^^
soll ich das jetzt mal genauer erklären? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Mai 2009 - 21:50

Also doch das komplette Feld umbauen ...
Aber der Vorschlag ist ja der, dass man aus allen bestehenden Profil-Feldern frei wählen kann, welche in der Mitgliederliste angezeigt werden, oder nicht.
Und wenn das in Frankreich kurz vor der Einführung ist, dann wird es in Deutschland wohl auch noch nicht gehen, oder reden wir hier einfach aneinander vorbei?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 21:51

Tatanka,
soll ich dir mal einen Auszug aus den Templates geben? Da kannst du nämlich nicht mal einfach so alles umstellen, es fehlt nämlich der Punkt {L_HUMEUR} der das feld "Laune" bestimmt, dieses Fehlt in den Templates. Und theoretisch könnten auch nicht Reputation und Points in der Mitgliederliste funktionieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 22:03

Leute Leute
ohne Mühe kein Lohn und ohne irgendwas umstellen... geht garnix .... auch hier nicht. Wink
Ich brauch nicht ,in irgendwelche Templates reingegen um es zu ändern.

einfach auf ---Nutzer & Gruppen---Profile

und da machst du den Hacken wech und schon wird die Laune nichtmehr angezeigt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Mai 2009 - 22:09

Darum geht es nicht wirklich.
Selbst wenn du bei "Laune" den Haken wegnimmst, dann wird das Feld immer noch in der Mitgliederliste angezeigt (nur ohne Inhalt).
Wir reden hiervon: http://hilfe.forumieren.com/memberlist.forum
Gut, hier heisst das Feld nicht "Laune", sondern "Freizeit".
tollesmädel möchte einfach z. B. das Feld "Laune" durch "Geburtstag" ersetzen, und das geht nicht einfach mit Haken setzen oder wegnehmen....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 22:18

@LouiXIV schrieb:Darum geht es nicht wirklich.
Selbst wenn du bei "Laune" den Haken wegnimmst, dann wird das Feld immer noch in der Mitgliederliste angezeigt (nur ohne Inhalt).
Wir reden hiervon: http://hilfe.forumieren.com/memberlist.forum
Gut, hier heisst das Feld nicht "Laune", sondern "Freizeit".
tollesmädel möchte einfach z. B. das Feld "Laune" durch "Geburtstag" ersetzen, und das geht nicht einfach mit Haken setzen oder wegnehmen....
Laune wird nicht mehr angezeigt wenn ich den Hacken rausnehme Exclamation



tollesmädel möchte einfach z. B. das Feld "Laune" durch "Geburtstag" ersetzen,
dann soll sie Laune ändern..in Geburtstag und so.



Zuletzt von Tatanka am Sa 9 Mai 2009 - 22:27 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Mai 2009 - 22:24

Tatanka schrieb:
Laune wird nicht mehr angezeigt wenn ich den Hacken rausnehme
hab ich eben bei mir ausprobiert. Wird nach wie vor in der Memberliste angezeigt (nur ohne Inhalt)
Tatanka schrieb:
dann soll sie Laune ändern..
Davon ist doch auch die ganze Zeit die Rede.
Wenn man zur Zeit "Laune" durch "Geburtstag" ersetzen will, dann muss man das Feld "Laune" umbauen. So weit so gut.

Der Vorschlag ist aber nach wie vor, dass man einfach aus allen Profil-Feldern wählen können soll, ob diese in der Memberliste angezeigt werden sollen, oder nicht.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 22:33

Admin Help
Bei mir kann ich anzeigen lassen was ich möchte und was nicht ... und selber bestimmen über die Reihenfolge und was im Profil aufgelistet wird oder nicht.
Ich habe ein Forum von forumieren...ich weis nicht was du da hast...aber bei mir geht es. Wink
Und wenn du in der Memberliste die Spalte Laune siehst..ersetzte ,einfach Laune durch ein Punkt (.)
So wird die Spalte nicht mehr beachtet... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Elelalem Ashraf am Sa 9 Mai 2009 - 23:17

Ich glaube, dass er es einfach so haben will, dass man einfach eine Tabelle hatm wo die dinge dann alle drin stehen und dann durch ein Button sichtbar sind, wenn man diesen anklickt. So wie in der Navileiste, die man ja auch verändern kann (bezüglich der Reihenfolge)

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am Sa 9 Mai 2009 - 23:49

Ich wiederhole hier noch einmal, was von Frank weiter oben gelöscht wurde.

Dieses Problem ist bekannt und wird durch ein Update von Forumactif bereinigt werden.
Der genaue Zeitpunkt wurde durch die Technique noch nicht veröffentlicht.
Die Techniker haben darum gebeten, an den Einstellungen z. Zt. nichts zu verändern, da sich sonst nach der Berichtigung erneut Probleme in diesem Bereich stellen können.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am So 10 Mai 2009 - 7:36

Aha , danke Henry für die Information. Wink
Also ist es ja auch sinnlos hier über diesen Vorschlag oder Verbesserung abzustimmen ,da dieser Punkt ja schon bekannt und in Bearbeitung ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am So 10 Mai 2009 - 9:05

Ja, genau Tatanka.
Dies hat Frank aber nun auch schon zum 2. mal oben rausgenommen gehabt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von #Frank am So 10 Mai 2009 - 11:12

Guten Morgen in die Runde hier,

Nun noch einmal die Erklärung für mein Vorgehen bei *Henry seiner Vorabveröffentlichung hier.
Es gibt meines Wissens eine Absprache hier im Forum das über geplante Updats der Foren Software nichts ausgeplaudert wird, bevor es nicht offiziell hier bei uns Angekündigt wird.
Das sollte *Henry als ehemaliger Moderator hier auch wissen.
Selbst wenn dieses im Französischem Support schon öffentlich bekannt gegeben wurde, ist davon hier offiziell noch nichts angekommen.
*Henry kann gerne darauf hinweisen, das er auf Grund seiner Funktion im Französischem Support Informationen über die Bearbeitung dieses Themas hat, sollte aber nicht unbedingt ein Update in Aussicht stellen von dem hier noch niemand etwas weis. Nun werden wieder Fragen aufkommen wann ist es denn soweit.
Aber vielleicht kann uns *Henry auch hier eine Antwort auf die Frage geben.

Aber das um was es hier geht und zu dem Tatanka Lösungsvorschläge gegeben hat, ist zur Zeit nur so Möglich die in der Mitgliederliste vorhandenen Und Angezeigten Felder entsprechend zu bearbeiten.

Aber wenn *Henry schreibt, das man das zur Zeit lieber nicht tun sollte, da es in Absehbarer Zeit zu einer Änderung kommen soll durch die es bei entsprechend bearbeiten Felder erneut zu Fehlfunktionen kommen könnte, sollte man sich entweder im Klaren darüber sein, das es zu Problemen kommen kann, oder man wartet einfach mal ab, was da so kommt.

Einen schönen Tag noch,

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Gast am So 10 Mai 2009 - 12:19

Hier geht es um die Beseitigung eines Fehlers, welcher sich bei dem letzten Update eingeschlichen hat. Dieser Fehler wird seit dieser Zeit in allen nationalen Supportforen öffentlich behandelt. Eine einfache Nachfrage bei der Verbindungsperson zwischen der Technique (Frankreich) und dem deutschen Support über den bekannten Kommunikationsweg, hätte hier Klarheit verschafft. Da es sich nicht um ein geplantes Update der grundlegenden Funktionen der Software handelt, sondern um ein Serviceupdate, welches der Fehlerbeseitigung dient, unterliegt dies auch nicht der Verschwiegenheitspflicht und soll / darf im Rahmen des Kundendienstes im Vorfeld angekündigt werden um mögliche Probleme auszuschalten, welche sich durch ein Zurückhalten der Entwicklung ergeben.
Diese von mir weiter gegebene Information ist im Stammforum bereits öffentlich gemacht.[/b]
Diese Mitteilung dient gleichzeitig als Antwort auf die mir zugegangene Email.
Ich betrachte hiermit dieses Problem als erledigt.

Henry


Zuletzt von #Frank am So 10 Mai 2009 - 12:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, da diese nur für Moderatoren und Admins gestattet sind!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von #Frank am So 10 Mai 2009 - 12:26

@*Henry schrieb:Hier geht es um die Beseitigung eines Fehlers, welcher sich bei dem letzten Update eingeschlichen hat.
Das ist so nicht richtig.
Es geht hier darum die Felder der Mitglieder Tabelle Frei, durch setzen eines Auswahl Hakens, auswählen zu können.
Meines Wissens hat es diese Funktion so noch nicht gegeben, und ist somit eine Neuerung und kein Fehler der durch das letzte große Update verursacht wurde.

Bitte Diskutiere hier nicht mit mir in der Öffentlichkeit über meine oder deine Vorgehensweise, sondern mach das wie Angeboten über die Interne Kommunikation.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von tollesmädel am So 17 Mai 2009 - 23:17

@tollesmädel schrieb:Hallo,

da es ja nun schon eine neue Mitgliederliste erstellt wurde, hab ich aber immer noch ein verbesserungs Vroschlag für alle Forum Besitzer.
Also mir wer es echt lieber, wenn man die Mitgliederliste selber erstellen könnte.
Also ich mein selbst umstellen, wie man sie haben will.

Z.zt. ist da ja drin:

Avatar - Benutzername
Laune
Anmeldedatum
Letzter Besuch
Anzahl der Beiträge
PM
Homepage

so und mein Vorschlag geht darin, das man selbst endscheiden kann, was da alles so rein kommen soll.

zb.

Avatar
Beburtstag
Points
Reputation

u.s.w.

Und das man das wie bei den anderen sachen bei Nutzer-Profil ändern kann. Also ich denk mal das das nicht so schwer sein sollte das dort frei zu geben für alle Forum Admins.

Ja dann mal alle Voten ( Abstimmen) Smile

Mh schön das hier alle so fleißig am diskutieren seit, aber ich hab hier ein Vorschlag gemacht.
Es geht darum, das man in der Mitgliederleiste............alles frei austauschen kann.

zb. das neue Punkte System wie

Points
Reputation

denn diese Punkte kann man dort nun nicht einfügen und ich würde auch somit gerne

die Gesamt Beiträge dort raus nehmen wollen. So und das geht halt nicht.

Daher hier mein Vorschlag

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Murloc am So 17 Mai 2009 - 23:25

Achso wie zb beim Portal.
Das man sgenkan heute ist das drin morgen ist das drin und übermorgen nehme ich da.
Und das man zwüschen zwein hinuntherscalten kan.
Das wäre schön.

MFG
Murloc

Murloc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern

Beitrag von Ainsley am Di 19 Mai 2009 - 13:15

Na, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben... Very Happy

Zunächst mal zu Tatanka, klar, die von dir beschriebenen Einstellungen kann ich bei mir auch vornehmen, aber hier geht es um einige Punkte, die in der Auswahl nicht vorgegeben sind. Es ist eben nicht möglich, eigenes einzubringen, wie z. B. bei den zusätzlichen Tags. Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass man seine Mitgliederliste nach eigenen Wünschen gestalten kann.

Für mein Forum würde eine Reputation (ich musste erstmal nachschauen, was das überhaupt heisst Embarassed) keinen Sinn machen, denn meine Mitglieder verkaufen nichts, von daher brauch ich kein Punktesystem und keine Aussage über deren Vertrauenswürdigkeit.

Aber trotzdem finde ich die Möglichkeit, die Mitgliederliste nach eigenen Wünschen zu gestalten, echt gut.

Jedes Forum spricht doch eine andere Zielgruppe an, deshalb fände ich es echt Klasse, wenn auch die Mitgliederliste zielgerecht, also individuell gestaltet werden könnte.

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten