Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Schneeflocken HMTL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schneeflocken HMTL

Beitrag von Azuna am Mo 5 Nov 2007 - 12:47

Hallo Leute!

Ich hab auch ein eigenes Forum und möchte demnächst mal einen Weihnachtsstyle einstellen. Dazu würde ich gerne einen Schneeflocken HTML einfügen. Ich hab es vor kurzem getestet, hab einen HMTL gefunden, aber irgendwie funktioniert es nicht, auch wenn ich den HMTL Code aus- bzw einschalte. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Mo 5 Nov 2007 - 13:19

Hallo!

Wo hast Du denn den Code her?
Gibt es auf der Seite Anweisungen, wo man den Code einbauen muss?

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Fr 21 Nov 2008 - 15:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Azuna am Do 8 Nov 2007 - 17:58

Also mittlerweile hab ich einen gefunden der funktioniert (ich habs aus versehen bei den foren dazugetan aber auf der hauptseite funktionierts dann oO)

aber das problem jetzt ist, dass die schneeflocken nur bis nach dem ersten forum gehen, aber nicht weiter...

kann man das umstellen?

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Gast am Fr 9 Nov 2007 - 0:20

hi,
hab jetzt mal ein code gesucht und etwas verändert..
es hängt immer davon ab wie lang dein forum ist und muss dann am code angepasst werden, habe hier eins jetzt für dich.
Bitte unter Adminmenü (fortg. version)
---> Allgemeines
----> Konfikuration (Hauptseite)
dort runter scrollen bis hin Nachrichten auf der Hauptseite und dort diesen code hier eintragen:

Edit Alex: Script gelöscht aufgrund schwerer Probleme bei falschen Einstellungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von MaoN am Fr 9 Nov 2007 - 0:40

@Azuna schrieb:Also mittlerweile hab ich einen gefunden der funktioniert (ich habs aus versehen bei den foren dazugetan aber auf der hauptseite funktionierts dann oO)

aber das problem jetzt ist, dass die schneeflocken nur bis nach dem ersten forum gehen, aber nicht weiter...

kann man das umstellen?
das geht leider nicht da du es auch bei
Nachricht auf der Hauptseite einträgst die eben nur auf der Hauptseite angezeigt wird. Eine andere möglichkeit kenn ich aber auch nicht.

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Gast am Fr 9 Nov 2007 - 0:57

das geht leider nicht da du es auch bei
Nachricht auf der Hauptseite einträgst die eben nur auf der Hauptseite angezeigt wird. Eine andere möglichkeit kenn ich aber auch nicht.

glob das hier auch nur hauptseite gemeint war.. weil die sternchen nur bis zur ersten foren bereiche liefen und nicht weiter runter, darum habe ich hier im code die länge erweitert.

und das die codes nicht überall in den foren bereichen gehen ist auch ganz gut so..
1. brauchen alle codes immer lade zeiten. allein die stern anzahl ist schon an der grenze normal sinds weniger
2. würden dann einiege user übertreiben mit codes und da sterne und wo anders herzen und wieder wo anders noch ein script einbauen. ladezeiten werden nicht mehr beachtet und wundern sich warum forum sich so langsam aufbaut und heisst dann wieder forumieren hat server problem aber denken nicht an die codes.
3. könnte irgendwann sich was beissen mit codes untereinander.

spielchen sollten nur im portal, hauptseite oder auf einer html seite gemacht werden.
das ist schliesslich auch keine homepage was viele vergessen smile.

zu dem könn viele sachen auch anderen usern abschrecken oder nerven und schon bleiben die user weg^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 10:37

Hallo!

Hab hier noch paar Schneeflocken für weißen Hintergrund:











Rechtsklick, "Speichern unter..", beim Hoster hochladen und in den Code einfügen.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Hannibal am Fr 9 Nov 2007 - 13:58

wo im code musst ich dir größe ändern das ich bei mir viel zu weit unten
http://v-d-s.forumieren.de/


MFG Hannibal

Hannibal
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 14:03

Hallo!

Also wenn ich auf Deine Seite geh, dann seh ich eine (unbewegliche) Schneeflocke ganz links oben.

Zuerst mal solltest Du eine Flocke für weißen Hintergrund nehmen und das Ganze mal zum Laufen bringen, damit man was sagen kann.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Hannibal am Fr 9 Nov 2007 - 14:06

@alex schrieb:Hallo!

Also wenn ich auf Deine Seite geh, dann seh ich eine (unbewegliche) Schneeflocke ganz links oben.

Zuerst mal solltest Du eine Flocke für weißen Hintergrund nehmen und das Ganze mal zum Laufen bringen, damit man was sagen kann.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com


jetzt müsste es eigendlich gehen oder?

MFG Hannibal

Hannibal
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 14:09

Hallo!

Jo, jetzt sieht es gut aus. Ich würde allerdings weniger Flocken einstellen, denn, wenn ich auf Deine Site geh, dann steht bei mir die CPU-Auslastung am oberen Ende.
(Und das ist nicht der langsamste Prozessor!!) Very Happy

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Hannibal am Fr 9 Nov 2007 - 14:17

so habe jetzt mal 80 genommen das mit der größe habe ich schon rausbekommen danke ist cool ^^

MFG Hannibal

edit: oben da wo Anzeigen steht da drunter ist ein link der Mossel Bay heißt kann ich das irgendwie weg bekommen??

Hannibal
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 14:22

Nö, leider nicht.

Die Seite "Mossel Bay" bezahlt Deine Schneeflocken :-)



Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Azuna am Fr 9 Nov 2007 - 20:07

danke für den "überarbeiteten" code, jetzt funktionierts bei mir spitzenmäßig <3 ^^

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von britzmiky am Sa 10 Nov 2007 - 18:28

Gestern habe ich den Code auch bei mir eingefügt. Danach eine Katastrohe (nicht mit dem Forum) es erschien ständig die Meldung " Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" immer in intervalen von ca. 30 sek. Konnte gestern nicht mehr in Internet. Habe den Code gestern schnell noch gelöscht und heute klappt es wieder Very Happy .

MfG:

The double forum.
www.startrek-starwars-fo.forumieren.com
E-mail: startrek-starwars-forum@web.de


Zuletzt von am Sa 10 Nov 2007 - 21:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

britzmiky
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 306
Hinweis : Auf der Brücke der U.S.S. Voyager. (Köln)
Anmeldedatum : 14.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Alex am Sa 10 Nov 2007 - 18:43

Hallo!

Naja, die Schneeflocken brauchen ziemlich viel von der Prozessorleistung des Betrachters.
Bei langsamen Prozessoren ruckelt dann das Bild oder es kommt gar zum Stillstand, vor allem, wenn eine große Anzahl an Flocken und/oder eine hohe Geschwindigkeit eingestellt ist.
Hmm, aber dass gleich der ganze IE aussteigt, das hab ich so auch noch nicht gehabt.....
Hast das auch mal mit Firefox versucht?

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schneeflocken HMTL

Beitrag von Gast am Sa 10 Nov 2007 - 23:52

kann sein das IE probs macht wenn die schneeflocken länge zu weit eingestellt ist und zu weit nach unten fliegen wo nix mehr ist von forum..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten