Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

Befugnisse von Mods

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse von Mods

Beitrag von yvo1984_ac am Sa 18 Apr 2009 - 15:31

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen mein Forum bekannt gemacht und hatte vorher einem User für jedes einzelne Forum zum Mod ernannt. Nun sind aber - zumindest für einige Bereiche - kompetentere User da, sodass ich ein paar dieser Befugnisse wieder aufheben möchte.
Wenn ich nun versuche in den Befugnissen dieses Users Veränderungen vorzunehmen, ist das aus irgendeinem Grund nicht möglich ?!
Könnt ihr mir helfen?


Viele Grüße
yvo

yvo1984_ac
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse von Mods

Beitrag von #Frank am Sa 18 Apr 2009 - 18:58

Wenn du das so verteilen möchtest, das alle die in der Gruppe Moderatoern sind auch nur verschiedene Bereiche bearbeiten sollnen, dann musst du das bei den Userbefugnissen einstellen.
Das heißt:
Bei den Foren Befugnissen musst du überall unter der Erweiterten Ansicht die Funktion "Moderieren" den Moderatoren entziehen.

Nun kannst du bei den Benutzer Befugnissen die Foren auswählen wo der jeweilige Nutzer dann Moderator sein soll.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
Wenn du nicht genau weist, was ich meine, dann melde dich noch mal und ich werde noch Bilder einstellen.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse von Mods

Beitrag von yvo1984_ac am Sa 18 Apr 2009 - 19:40

Hallo Frank!

Danke es hat geklappt Smile Ich habe einfach nur die Gruppe "Moderatoren" gelöscht, und dann ging es Wink


Viele Grüße,
yvo

yvo1984_ac
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse von Mods

Beitrag von #Frank am Sa 18 Apr 2009 - 20:07

Du brauchst aber die Gruppe Moderatoren, als Spezialrang, wenn du die Moderatoren im Gestammten mit dem Rang "Moderator" mit eigenem Rang Abzeichen kennzeichnen möchtest.

Du solltest nur bei allen Foren unter Befugnisse die Funktion "Moderieren" deaktivieren.
Und dann bei den jeweiligen Usern, die ein bestimmtes Forum Moderieren sollen die Funktion "Ist hier Moderator" aktivieren.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse von Mods

Beitrag von yvo1984_ac am Sa 18 Apr 2009 - 20:14

aaaah ja klar, hast recht! ich wusste doch, dass diese gruppe für irgendwas gut war lol Very Happy
hm ja.. ich hatte dich schon verstanden... so ging es aber schneller Very Happy
ich füg eine neue gruppe "moderatoren" einfach hinzu.

so ists im endeffekt trotzdem schneller Wink

yvo1984_ac
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse von Mods

Beitrag von #Frank am Sa 18 Apr 2009 - 21:15

Alles Klar, dann mache ich hier zu.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten