Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galerie / URL der Bilder ändert sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von sascha-rolf am Fr 17 Apr 2009 - 22:15

Abend,

ich habe seit einigen tagen Probleme mit der Galerie. Ich habe selber mal fürs Forum Bilder gemacht und diese in unserem Forum in die Galerie geladen. Danach habe ich mir aus dem bb-code den directen Link zum bild rauskopiert und auf selbstgeschriebenen HML-Seiten im Forum eingefühgt.

War auch einige Zeit kein Problem, nur seit ein paar tagen werden die bilder nicht mehr angezeigt. Sie sin zwar noch in der Galerie vorhanden, aber die URL hat sich geringfügig geändert (jeweils immer 2 Zeichen).

Ist das eine von euch eingebaute Sicherheitsfunktion oder ist das ein Fehler?
Danke im vorraus.

MfG
Sascha-Rolf

Forum

sascha-rolf
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von #Frank am Fr 17 Apr 2009 - 22:44

Ich kann das nicht so ohne weiteres bestätigen, aber du solltest doch besser Grafiken die du auf anderen Seiten einsetzt, besser bei servimg.com (dem Bilderservice deines Forums) direkt hosten.
Dann kann so etwas nicht so schnell passieren.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von sascha-rolf am Fr 17 Apr 2009 - 22:59

die html seiten gehöhren zum forum.
und mit servimg.com komme ich überhaupt nicht klar

hat bei mjir noch nie funktioniert

sascha-rolf
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von #Frank am Sa 18 Apr 2009 - 18:32

Wenn es dich interessiert, dann habe ich in meinem Forum mal eine Anleitung für meine User erstellt, wie man mit Servimg seine Bilder Verwalten kann.
Wenn du Interesse hast, dann kannst du dir das ja mal ansehen.

HIer der Link zu dem Beitrag -->

Eventuell kommst du dann damit klar.

Wie gesagt, das sich dort selbstständig die Bild URL's ändern habe ich eigentlich noch nie erlebt.

Sind den die Bilder die davon betroffen waren oder sind, noch in der Galerie vorhanden?

Würde mich mal interessieren, weil wenn das der Fall ist müssten sich ja auch die Links in der Galerie selber Verstellt haben.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von sascha-rolf am Sa 18 Apr 2009 - 19:47

Die Bilder sind alle noch vorhanden, nur hat sich der link der bilder minimal verändert.

zum Beispiel
vorher/nachher

http://lots.2forum.biz/users/a2/19/51/91/album/archiv10.png
http://lots.2forum.biz/users/a8/19/51/91/album/archiv10.png

Ich schau mir gleich mal die Anleitunf in deinem forum an.
Danke für die Hilfe.

EDIT:
Jetzt weiß ich warum ich mit servimg probleme hatte.
Ich hatte mich vor langer zeit mal bei einem Forum von Forumieren.com angemeldet was ich aber nicht mehr benutze. Nun habe ich aber versucht mich mit dem passwort anzumelden welches ich in dem neuen forum benutze in dem ich momentan aktiv bin. nach einigen versuchen mit verschiedenen pw's die ich irgendwann mal benutzt habe konnte ich mich endlich einloggen.

Nochmals Danke für die Hilfe.

MfG
sascha-rolf

sascha-rolf
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / URL der Bilder ändert sich

Beitrag von #Frank am So 19 Apr 2009 - 9:49

Sascha: Ist das hier erledigt?


Edit am 25.04.2009 by #Frank:
Keine Rückmeldung und deshalb:

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten