Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Sicherheitslücke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sicherheitslücke?

Beitrag von Xania am Do 16 Apr 2009 - 15:21

Man kann ja im Administrationsbereich, die ganzen Rechte an die Nutzer für das Forum verteilen und einstellen.

Jetzt kommt es aber. Man kann dies alles einfach umgehen, ohne sich auch nur anzumelden.
Und zwar in dem man einfach die Link Adresse kopiert und ein bisschen an den Zahlen rum spielt.

Bsp hier: http://darlfighters-gilde.forumieren.de/laberecke-f20/

Einfach mal drauf gehen und probieren, man kann reingucken, ohne sich anzumelden.
Ist ne ziemliche Sicherheitslücke. Bitte um Vorschläge.

Xania
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 06.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke?

Beitrag von Fisch am Do 16 Apr 2009 - 15:42

Reingucken, aber nicht lesen, oder? Ich war ja in Sekundenbruchteilen aus dem Forum verbannt....
Ich sags mal so: DIE URL bzw. den genauen Wortlaut muß man schon kennen, und wie soll ein Gast oder ähnl. das wissen? Und das AUSPROBIEREN... ähmmm.. das muss schon viel miese Energie hinter sein

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke?

Beitrag von Xania am Do 16 Apr 2009 - 15:46

Oh dann warst du einer davon.^^

Sry.

doch lesen kann man, ich höre mal auf zu bannen und dann kannst du dir selber nen Bild machen.

Naja wir spielen ArchLord, falls dir das was sagst und da sind viele miese Energien unterwegs, grade solche die einem nix gönnen.

Xania
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 06.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke?

Beitrag von Gast am Do 16 Apr 2009 - 20:47

Bonsoir.
Wenn ueberhaupt, so haben Sie die Berechtigungen in diesem Bereich nicht richtig abgestimmt.

Bitte einmal im Adminberech prüfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke?

Beitrag von Xania am Fr 17 Apr 2009 - 10:33

Gut hat sich nun erledigt, nach reichlicher Prüfung und nochmals durchgucken der einzelnen Rechte, haben wir das Problem gefunden.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Xania
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 06.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten