Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Impressum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum

Beitrag von juju am Mi 1 Aug 2007 - 19:52

Muss nicht in jedem Forum eine Kontaktmöglichkeit sein? Kann das dann nicht mit einem Kontaktformular gemacht werden, sodass man nicht die E-Mail Addresse des Senders sehen kann?

juju
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von juju am Fr 3 Aug 2007 - 10:41

Nur um das eben hinzuzufügen. Das muss es ja nach dem Gesetz geben.

juju
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von JoeM am Fr 3 Aug 2007 - 17:43

Ja... laut Teledienst-Gesetz sind alle Website-Betreiber verpflichtet einen Impressum/Kontakt-Link erkennbar auf jeder Seite anzuzeigen. (ausser bei Seiten, die nur kurzfristig bzw. zu Testzwecken geschaltet sind)

Mir ist das zumindest in dieser Art bekannt.

Also wäre es logischerweise Sinnvoll die Links, die unten am Seitenfuss sind duch den Impressumslink des Forenadmins zu ersetzen.

Alles andere wäre wohl zu unübersichtlich,... denn wenn jemand nach dem Impressum sucht, dann normal immer ganz unten *g.

EDIT: wenn mans genau nehmen will verstösst sogar dieses Forum hier gegen dieses Gesetz.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von juju am Sa 11 Aug 2007 - 11:19

Ja. Unten wäre es am einfachsten. Weil dort es ja meistens zu finden ist.

juju
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Impressum in der Kopfzeile

Beitrag von Ilonka am Mo 17 Sep 2007 - 12:56

Ich habe eine neue HTML-Seite angelegt und die dann in der Kopfzeile eingebunden. Das Impressum ist nun dort wo es hingehört und stört keinem. Very Happy

Ilonka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Itachorin am Mi 11 Aug 2010 - 21:40

In das Impressum gehören da auch die echten Daten wie vorname uvm.? Sad

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Gast am Mi 11 Aug 2010 - 21:42

ehm ... ich will ja jetzt nichts sagen das du hier ein bisschen falsch bist ... aber dieser Thread hat schon Museums wert xD ...

und zu deiner Frage :

Natürlich gehören da deine richtigen Daten rein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Itachorin am Mi 11 Aug 2010 - 21:44

Habe aber noch nie ein Forumieren.Forum mit Impressum gesehen und das waren viele.........

Echte Daten gebe ich auserdem nicht so gerne an...

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Gast am Mi 11 Aug 2010 - 21:46

... viele forumieren Foren haben ein Impressum... es ist sogar Gesetzlich geregelt und kann viel Kosten wenn du es nicht hast !

www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html[/mention] schrieb:
Eine Impressumspflicht für Webseiten gibt es bereits seit 1997. Sie dient in erster Linie dem Verbraucherschutz, aber auch Mitbewerbern, die sich über den Inhaber einer Website informieren bzw. gerichtlich gegen diesen vorgehen wollen. 2001 wurde die Impressumspflicht erheblich erweitert und zugleich bußgeldbewehrt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von #Frank am Do 12 Aug 2010 - 8:19

Ein Impressum ist im Grunde für jedes Forum Pflicht.
Es sollte jeder schon einmal von den erfolglosen Rechtsanwälten gehört haben, die so wenig Mandanten haben, das sie nach einer anderen Einnahmequelle suchen.
Diese Rechtsanwälte haben meist nichts anderes zu tun, als das Internet nach Seiten zu durchsuchen, und im Fall der Fälle Seitenbetreiber die dieser Pflicht nicht nachkommen zur Anzeige zu bringen oder kostenpflichtig Abzumahnen.
Auskunft darüber wann ein Impressum Pflicht ist und was in einem Impressum enthalten sein muss, gibt z.B. die Seite http://www.e-recht24.de/ .
Um die Mailadresse nicht für Suchmaschinen verwendbar zu machen, gibt es Seiten die einen Code zur Verschlüsselung der Mail Adresse bereit stellen, so das Suchroboter diese Mailadressen nicht auslesen können.
Hier eine Google Suche zum Thema E- Mail Adresse verschlüsseln.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten