Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Beitrag von Shaolan am Di 14 Apr 2009 - 15:41

Hallo, ich möchte mit meinem Forum umziehen, allerdings ohne dabei die Beiträge und User zu verlieren.

Nun, das Ziel der Reise soll vBulletin sein, welches auch einen Datenimportservice anbieted, ImpEx genannt. Dazu wird allerdings die Datenbank meines Forums benötigt. Besteht die Möglichkeit, dass ich oder der Gründer (ich frage nur stellvertretend, weil sie zu viel zu tun hat) diese Datenbank bekomme? Wir haben ein Forum bei Forumotion.

Danke schoneinmal im Vorraus.

Shaolan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Beitrag von Gast am Di 14 Apr 2009 - 16:27

Hallo,
Forumieren bzw. Forumotion usw. geben keinen Export zu einem anderen Anbieter auch Umzug auf ein Forum vom gleichen Anbieter wird nicht gemacht. Sorry.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Beitrag von Shaolan am Di 14 Apr 2009 - 17:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist wirklich sehr schade für uns, aber nun besteht wenigstens Planungssicherheit. Ich frage mich nur, ob das an der technischen Umsetzung oder an der "Firmenpolitik" liegt (bitte nicht falsch verstehen, ich habe für beide Fälle Verständnis, es interessiert mich aber dennoch)

Shaolan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Beitrag von Gast am Di 14 Apr 2009 - 18:44

Nein, daran liegt es bestimmt nicht, aber wenn man es machen würde, dann würden es sicher alle wollen und es gibt ja nicht nur Forumieren sondern sehr sehr viele Anbieter und jeder hat fast über 100.000 Mitglieder und bestimmt mehr als 1.000.000 Foren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Export der Daten von Forumotion in ein anderes Forum

Beitrag von Shaolan am Di 14 Apr 2009 - 19:15

Ich verstehe. klar, dass bei einem freien Dienst mehr Leute ein Forum einrichten, als bei einem kostenpflichtigen. Das wäre dann vielleicht wirklich ein bisschen viel. Obgleich es einige Anbieter zu geben scheint, die das machen, sonst gäbe es nicht so viele Importmöglichkeiten seitens vBulletin. Ob dies freie Foren oder kostenpflichtige sind weiß ich nicht. Unter diesen Umständen werden wir das Forum wohl als "Archiv" bestehen lassen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.

Shaolan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten