Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 18:22

» Registrierung defekt
von cybercrash Heute um 16:45

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

[erledigt]Unterschiedlicher Rand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Ravoxx am Di 14 Apr 2009 - 1:31

Hi! =)
Ich brauche Hilfe bei meinem Hintergrundbild. Zuckerpüppchen hat mich zu euch geschickt und jetzt bin ich hier auch gelandet =). Das Hintergrundbild ist bei mir nur am Rand sichtbar daher bezeichne ich es auch als Rand Razz
Grafiken/Dateien die ihr gebrauchen könnt:
http://img11.imageshack.us/img11/791/ibackgroundk.png
Der Rand den ich bearbeitet haben möchte.
http://img178.imageshack.us/img178/5816/ibackground1.png
So sollte es ungefähr aussehen
http://rapidshare.de/files/46710345/LCD2N___.TTF.html
Die verwendete Schriftart
http://img9.imageshack.us/img9/12/20px.jpg
Falls vorhanden am besten die oder doch eine ähnliche Schriftart


Mein Forum: http://enrage-bloody.forumieren.com/
Mein Problem: Wie ihr seht hab ich es schon ausprobiert, allerdings schaff ich es nicht, dass Enrage genau in die Mitte zu bekommen und etwas, was noch ein bisschen aufwändiger ist. Ich möchte am linken Rand halt Enrage stehen haben, aber am Rechten World of Warcraft. Ich hoffe, dass es für euch nicht so ein Problem sein wird. Achja und mein Style ist phpbb 2 und der Black-Style ( bei "ein Forum erstellen" an erster Stelle). Falls ihr noch was braucht oder genauere Angaben haben möchtet fragt nur =)

Mfg
Ravoxx

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Hexekati am Di 14 Apr 2009 - 6:05

Um das Bild nicht nur am Rand sichtbar zu machen mußt Du zunächst unter
Anzeige / Farben / Hintergrundfarben die Farbe beim Rahmeninnenraum löschen, also den Code komplett rausnehmen und abschicken. Jetzt ist der Rahmeninnenraum, der vorher schwarz war durchsichtig und die Hintergrundgrafik zu sehen.

Wenn Du gerne am rechten Rand World of Warcraft stehen haben möchtest, müssen wir Dir eine Hintergrundgrafik erstellen, die der Bildschirmgröße entspricht. Dazu benötige ich allerdings die Schriftart, die Du verwendet hast, bzw möchtest.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Ravoxx am Di 14 Apr 2009 - 14:12

Die Schriftart hab ich doch schon hochgeladen?!

Ich hab gefragt, ob ihr zufällig schon so eine Schriftart habt wie die, die auf diesem Bild ist. http://img9.imageshack.us/img9/12/20px.jpg
Falls du jetzt keine kennst die so aussieht oder halt ähnlich möchte ich dich bitten diese hier zu verwenden. http://rapidshare.de/files/46710345/LCD2N___.TTF.html

Wenn ich wie du beschrieben hast die Farbe rausnehme kommt das hier heraus: http://img19.imageshack.us/img19/6151/hintergrundx.jpg

Dieser Streifen den ich dir hoch geladen habe, ist also das komplette Hintergrund bild und wird einfach nur so lange wiederholt, bis das ganze verdeckt ist.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit "der Bildschirmgröße entspricht" meinst. Soll ich dir meine Auflösung sagen oder was?

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Hexekati am Di 14 Apr 2009 - 17:23

Das ist normal, die Grafik ist ja nicht größer und da es eine Hintergrundgrafik ist, wiederholt sie sich solange bins alles von Forenhintergrund wiederholt wurde.

Ich benötige also eine Auflösung von Dir, die Du und die meisten User benutzen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich könnte auch eine Grüöße machen die bei mir gut aussieht, es kann aber sein, dass wir mit unterschiedlicher Auflösung arbeiten und Du dann das selbe Problem wie vorher hast.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Ravoxx am Di 14 Apr 2009 - 20:02

Die Grafik sollte auf eine Auflösung von 1280x1024 angepasst sein =)

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Hexekati am Di 14 Apr 2009 - 20:39

Alles klar, mach ich Dir fertig.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Ravoxx am Di 14 Apr 2009 - 22:43

gut...danke =)

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Hexekati am Mi 15 Apr 2009 - 16:23

So, hab gestern die Grafik schonmal fertig gemacht, und gehofft wir haben die selbe Einstellung, lag auch richtig^^

(Bild wird verkleinert deswegen Link klicken für die richtige Größe)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Auftraege/bg-4.png

Bitte selber hochladen und verlinken, kann nicht garantieren, die Grafik ständig online zu haben.

Etwas optisch aufpeppen kannst Du Dein Forum in dem Du bei Anzeige / Farben / Umriss / Farbe des Rahmens den Farbcode #ff9900 eingibst.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Ravoxx am Do 16 Apr 2009 - 16:12

Sieht super aus, danke =)

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Unterschiedlicher Rand

Beitrag von Hexekati am Do 16 Apr 2009 - 18:09

Bitte gerne Smile

--close--
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten