Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Heute um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Beitrag von sachi am Mo 13 Apr 2009 - 16:36

hallo, ich benütz das phpBB2 und habe hier schon gelesen, das man dort wohl mehr am charakterbogen verändern kann.. nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, das man das charakterbild ab einer bestimmten größe verkleinern kann (falls es nicht schon so gemacht wird) und wie?
könnte man das nicht auch so machen, das der user das bild hochladen kann, also das es dann in seiner galerie drin ist und quasi von dort automatisch verlinkt wird? jetzt ist es ja nur fremdverlinkung.

und ob man die feldnamen auch anders setzen kann.. also nur teilweise.. ich habe ein text/listen-feld als charakterbeschreibung und ich hätte den namen gerne über diesem feld und nicht daneben, weil ich so mehr platz hätte. ( klick wie es jetzt ist )

ich benütze die bögen damit die mitglieder ihre guildwars charaktäre etwas mehr vorstellen können, also nicht als rpg.

danke im vorraus
claudia
avatar
sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Apr 2009 - 18:43

da dein Forum komplett für Gäste geschlossen ist, kann ich das nicht sehen...

wenn du zu wenig Platz hast, kannst du doch das Feld vergrößern ohne in die Templates eingreifen zu müssen.

RPG/ Style der Felder/ auf das Zahnrad klicken

dort kannst du bei Breite/Höhe der Liste das Feld beliebig vergrößern Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Beitrag von sachi am Mo 13 Apr 2009 - 20:35

hallo, ich weiß wie ich die feldgröße verändern kann, das ist ja nicht mein problem Smile
es geht mir um den Feldnamen
das was links neben dem feld steht und das hätte ich gern nicht links daneben, sondern darüber. ich habe mal nen screenshot gemacht
avatar
sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Beitrag von The_F4m3 am Di 14 Apr 2009 - 23:07

Das müsste über die Templates zu machen sein, nur dass dann alle Arten von Feldern (auf einer Seite) davon betroffen sind
das betroffene Template heißt "rpg_sheet" unter ACP-Anzeige-Templates-Profil
die beiden Stellen wo die felder angezeigt werden sind folgende:
Code:
<!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
für die linken und rechts:
Code:
<!-- BEGIN rpg_fields -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->
spontan würde ich sie so ändern, dass die wiefolgt aussehen:
Code:
<!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_NAME} : </span></td> </tr><tr>
            <td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
für die linken und rechts:
Code:
<!-- BEGIN rpg_fields -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields.F_NAME} : </span></td></tr><tr>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->

ich übernehme keine Garantie, aber ich denke das sollte in etwa den gewünschten Effeckt haben.
Um das zum beispiel nur rechts zu haben belässt man den Teil für links natürlich so wie er ist und andersrum für den ungekehrten Wunsch.
Ich hoffe mal dass es klappt Wink

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen, Veränderung am Bild/ Versetzung von Feldnamen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 15 Apr 2009 - 9:58

das klappt schon, sieht aber meiner Meinung nach sehr unübersichtlich aus... notknowing

vor allem, wenn man viele Felder hat, verliert man schnell den Überblick...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten