Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Banner Probleme

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von Alex am So 11 Nov 2007 - 19:57

Hmm,

das ist schon klar, weil "C:\Dokumente und Einstellungen\Petra Fitzner\06 Forum\Banner.swf", das kann nicht funktionieren.

Der Bannermaker kann auf Deine Festplatte zugreifen, deshalb wird der Banner dort angezeigt, aber Dein Forum und das Internet an sich kann das nicht, deshalb sieht man auch nichts.

Was Du brauchst ist ein Webspace, wo Du die flash-Datei hochladen kannst und wo sie dann über eine www.-Adresse erreichbar ist, wie vorher bei 123-Banner. Vergleichbar mit Bild hochladen bei servimg und dann Bild im Forum anzeigen lassen. Im Forum kannst Du auch keine Bilder angeben, die auf Deiner Festplatte liegen.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von Alex am So 11 Nov 2007 - 20:02

Vergessen:

Hochladen kannst Du sowas zum Beispiel kostenlos bei http://www.fileden.com/ , dort kannst Du fast alles hochladen, was es an Dateien so gibt. :-)

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von manderin am So 11 Nov 2007 - 20:25

oh man, wo ist die Zange, um die Nägel aus dem Brett vor meinem Kopf zu lösen??? *lautlach*


Zuletzt von am Fr 16 Nov 2007 - 21:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

manderin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 30.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von manderin am Fr 16 Nov 2007 - 21:23

Hallo!

Sorry, ich bräuchte jetzt doch nochmal Hilfe. Hab's mit dem Banner jetzt endlich hingekriegt. Laughing Allerdings hat er jetzt einen roten Rahmen, den ich gerne weg hätte. In der Grafik ist der nicht.

<embed src="http://www.fileden.com/files/2007/11/11/1578235/Banner.swf" width="470" height="60" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>

Der Code lautet:
Code:
<embed src="http://www.fileden.com/files/2007/11/11/1578235/Banner.swf" width="470" height="60" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>

Ich weiß, hier ist keine HTML-Schulung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen? Ist das vielleicht ein Befehl mit border? scratch

Lieben Dank !

manderin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 30.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von Alex am Fr 16 Nov 2007 - 21:33

Hallo!

Mit "Border" liegst Du goldrichtig.

Leider steht davon aber nix im Code, folglich sind (leider) der rote Rand und die roten Linien in der flash-Animation enthalten.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von manderin am Fr 16 Nov 2007 - 22:15

Weißt Du zufällig, wie der Befehl lauten muss? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber funzt nicht... Danke Dir!

manderin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 30.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von Alex am Fr 16 Nov 2007 - 22:23

Hallo!

Welcher Befehl? Für den Rahmen?

Der ist ganz einfach <border="X"> wobei X = Rahmenbreite in Pixel, wobei das aber nur bei Bild-Bannern funktioniert, bei flash nicht.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von Alex am Fr 16 Nov 2007 - 22:26

Ach ja, was ich grad noch gesehen hab: Die Standardbreite ist 468 Pixel, nicht 470, da bekommst Du beim Eintragen auf manchen Websites Probleme :-)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner Probleme

Beitrag von manderin am Fr 16 Nov 2007 - 22:37

Hab grad gesehen, dass es doch an der Grafik liegt. Da kann man nix machen.... Aber trotzdem lieben Dank!

Gruß, Petra

http://newborn.forumieren.com

Und danke für den Hinweis mit der Größe!

manderin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 30.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten