Lexi Help
Partner
free forum

Kalender ausschliesslich für ein Unterforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender ausschliesslich für ein Unterforum

Beitrag von medion1804 am Fr 10 Apr 2009 - 21:47

hi ihr lieben,

ich habe folgendes problem:

habe in meinem forum www.pokergateway.de unter anderem die kategorie "teamliga" .. dort hat jedes team sein "eigenes" unterforum, welches auch nur für die jeweiligen mitglieder dieses teams/ dieser erstellten gruppe einseh- und nutzbar ist. klar: irgendwelche teaminterna oder strategiebesprechungen innerhalb des team sollen ja nicht von anderen teams mitgelesen werden können ... ausser von mir als admin natürlich Laughing

nun aber zu der eigentlichen sache:

ein user fragte mich ob es denn möglich wäre speziell für "sein" unterforum (vllt dann auch möglich für die anderen team-unterforen) eine art teamkalender einzurichten/ zu installieren, in dem man die nächsten spieltage eintragen kann und auch wer der teammitglieder an diesem tag spielen soll ...

ist dies realisierbar? wenn nicht: welche alternative könnte ich einsetzen?

danke im voraus für die beantwortung meiner fragen und

FROHE OSTERN! Smile

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender ausschliesslich für ein Unterforum

Beitrag von Gast am Fr 10 Apr 2009 - 22:36

Bonsoir.
Der integrierte Calender kann nicht « gruppen-spezifisch » eingesetzt werden.
Einzige Moeglichkeit « Google-Doc » und dann den Calender ueber iFrame in der Gruppe einbinden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalender ausschliesslich für ein Unterforum

Beitrag von medion1804 am Fr 10 Apr 2009 - 23:02

danke für deine antwort Smile

uuppsss ... das mit google-docs kenne ich ja mal gar nicht und auch das einbinden über iframe würde ich so auf die fixe nicht "gebacken" bekommen Question

hmmm .. da werde ich mir wohl noch ein bisschen was anlesen müssen ... oder gibt es vllt eine recht einfache anleitung bzw. herangehensweise an diese geschichte?

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender ausschliesslich für ein Unterforum

Beitrag von medion1804 am So 12 Apr 2009 - 12:01

@henry

möchte doch nochmals kurz feedback geben Wink

Einzige Moeglichkeit « Google-Doc » und dann den Calender ueber iFrame in der Gruppe einbinden.

nach ein bisschen einlesezeit und experimentieren ist dies in der tat eine passable lösung Smile

danke dür den tipp!

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten