Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nutzung des Browsers Opera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von medion1804 am Fr 10 Apr 2009 - 20:47

hi ihr lieben,

ist es eigentlich immer noch so, dass die nutzung der foren mit dem browser opera nicht zu 100% optimiert ist???

von einem meiner user habe ich heute folgenden post im forum gehabt:

Hi Medi,mir ist aufgefallen, daß meine posts nach dem Absenden nicht so erscheinen, wie ich sie eingegeben habe. So werden neue Zeilen (Return-Taste) meißt ignoriert und de komplette Text erscheint zusammengeknautscht an einem Stück. Wenn ich dementsprechend viele Spaces reinpacke siehts halbwegs ordentlich aus.Ich hoffe, daß es nicht schon wieder an meinem Opera-Browser liegt, habs allerdings auch noch nicht mit IE oder firefox ausprobiert.Gruss Andreas edit: so wie hier!

...natürlich habe ich ihm erst einmal geraten, alternativ den ff oder ie zu nutzen (mit dem klappt dann ja alles zufriedenstellend Wink ) ... allerdings bleibt trotzdem die frage im raum stehen ob user, die den opera lieb gewonnen haben, diesen auch für die forumieren foren nutzen können, ohne dass sie mit defiziten im komfort leben müssen!?!?!

oder ist es nur eine einstellungssache beim opera, die dieses im zitat geschilderte prob lösen kann?

danke im voraus für die beantwortung meiner fragen und

FROHE OSTERN! Smile

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von Gast am Fr 10 Apr 2009 - 22:32

Bonsoir.
Offensichtlich hat der User keine Javascript-Routine in Opera activiert.
Der Editor wird ueber ein script gesteuert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von medion1804 am Fr 10 Apr 2009 - 22:59

salut henry,

schön, dich hier wieder zu "sehen" Wink

ist dies mit aktivieren der javascript-routine das gleiche als wenn ich im firefox javascript aktiviere?

wird der user in den optionen dieses aktivieren der javascript-routine recht einfach finden oder ist es irgendwo versteckt?

naja ... danke erst einmal für deine antwort und ich werde es dem user so mitteilen Wink

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von medion1804 am Mo 22 Feb 2010 - 16:25

die gleiche problematik wie in meinem eröffnungspost genannt

...daß meine posts nach dem Absenden nicht so erscheinen, wie ich sie eingegeben habe. So werden neue Zeilen (Return-Taste) meißt ignoriert und de komplette Text erscheint zusammengeknautscht an einem Stück. Wenn ich dementsprechend viele Spaces reinpacke siehts halbwegs ordentlich aus.

ist heute in meinem forum mit opera benutzern immer noch vorhanden Sad

henry´s lösungsvorschlag damals war:

Bonsoir.
Offensichtlich hat der User keine Javascript-Routine in Opera activiert.
Der Editor wird ueber ein script gesteuert.

allerdings ist bei meinen usern im opera browser java aktiviert!

was könnte also noch dieses prob lösen?

oder sind die foren hier nur für ff und ie optimiert?

vielen dank im voraus für eine hoffentlich hilfreiche antwort Wink

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 22 Feb 2010 - 19:05

ist bei dem User nur Java aktiviert oder auch Java-Script?

er soll mal bitte auf F12 klicken und in dem Feld, das sich öffnet, überall ein Häkchen machen und dann nochmal versuchen, ob es nun klappt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von medion1804 am Di 23 Feb 2010 - 13:37

@zuckerpuppe

sowohl java als auch java-script aktiviert Wink

ausserdem aussage des users:

Da ist bei mir überall ein Häkchen, außer bei " Opera-Turbo aktivieren" und bei "Proxyserver aktivieren".
Aber wenn man weiß das immer ein Enter geschluckt wird kann man sich ja drauf einstellen.
mfg

gibt es noch andere ansätze, dieses prob zu lösen?

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzung des Browsers Opera

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 23 Feb 2010 - 13:45

hm, schreibt dein User die Posts direkt im Forum oder kopiert er sie aus einem Editor, etc.?

ich weiß, dass Opera keine Textformatierungen in der Zwischenablage übernimmt...

ich hab mal was anderes gefunden, vielleicht hilft das ja?
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=23263

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten