Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

funktionen und wechsel zu phpbb3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von johannesv am Do 9 Apr 2009 - 22:31

1. wenn ich von phpbb2 zu phpbb3 wechsle verliere ich den gesamten style richtig?

2. gibt es in phpbb3 auch die phpbb3 typischen funktionen? (also z.B. erweiterter Moderationsbereich, Geburtstagsanzeige unten, ...) Wenn ja welche funktionen?

Das ist für mich schon eine überlegung wert weil ich den gesamten style neu schreiben müsste.

lg
Johannes

johannesv
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Apr 2009 - 10:12

Hallo Smile,

zu 1..das ist zwar richtig, aber du kannst vor der Umstellung deinen aktuellen Style exportieren unter

Anzeige/ Styles/ Themenverwaltung

dort kannst du auswählen, ob der komplette Style oder nur einzelne Bilder, die Galerie, usw. exportiert werden sollen.

wenn du deinen Style gesichert hast, kannst du auf bb3 umstellen und anschließend den vorher gespeicherten Style wieder importieren.

zu 2.. die Funktionen sind fast identisch....mit Ausnahme der Templates, die du bei bb3 nicht bearbeiten kannst. Wenn du aber bisher an den Templates nicht viel verändert hast, sollte das kein Problem sein Wink
über das CSS kann man auch an bb3 Foren sehr viel verändern und bearbeiten.

ich würde es einfach mal ausprobieren und wenn es dir gar nicht gefällt, stellst du einfach wieder auf bb2 um...ist ja wegen des Styleexports dann kein Problem Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von johannesv am Fr 10 Apr 2009 - 11:20

hmm ich würde ehrlich gesagt hauptsächlich wegen dem größeren funktionsumfang des Moderations- und Administrationsbereich wechseln - aber danke der info

johannesv
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Apr 2009 - 12:21

so riesig ist der Unterschied nicht im Adminbereich und Funktionsumfang...der einzige gravierende Unterschied ist die Bearbeitung der Templates...

ansonsten ist es relativ gleich, auch die Moderationsfunktionen sind identisch Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von johannesv am Fr 10 Apr 2009 - 15:19

ja ich meinte jetzt außerhalb von forumieren Wink

da ich mit beiden auich außerhalb erfahrungen hab Very Happy

aber trotzdem thx

johannesv
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: funktionen und wechsel zu phpbb3

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Apr 2009 - 15:33

o.k, bitteschön Smile

dann mach ich hier zu
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten