Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mitgliederliste "Laune" austauschen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Küken Do 2 Apr 2009 - 15:02

Hallöchen!

Ich dachte, ich hätte es hier mal irgendwo gelesen, aber ich finde es beim besten Willen nicht wieder.

Ich würde gerne in meiner Mitgliederliste "Laune" gegen "Motorrad" (Pflichtangabe) austauschen.

Da ich leider recht unbedarft bei sowas bin, bitte ich draum, dass mir vielleicht jemand ganz genau sagen kann WAS ich WO einfügen oder ändern muss.

Vielen lieben Dank!!!!!
avatar
Küken
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von LouiXIV Do 2 Apr 2009 - 15:07

Du gehst zu:

Nutzer&Gruppen - Profile

und bearbeitest das Feld Laune mit dem zahnrad
(einfach den Namen ändern und zum Pflichtfeld machen)

Du kannst aber auch ein ganz neues Feld anlegen mit dem plus
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Küken Do 2 Apr 2009 - 15:10

Äh...ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich möchte gerne, dass in der Mitgliederliste nicht "Laune" sondern "Motorrad" angezeigt wird.
Motorrad als Pflichtangabe habe ich schon drin.
avatar
Küken
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von LouiXIV Do 2 Apr 2009 - 15:13

Oha, stimmt, hab dich komplett falsch verstanden.
Jetzt weiss ich, was du meinst und kann dir dazu sagen:

ich hab keinen blassen Schimmer, sorry
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Küken Do 2 Apr 2009 - 15:15

Hehe, macht ja nix. Der gute Wille war ja da!! Wink
avatar
Küken
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von LouiXIV Do 2 Apr 2009 - 15:23

Aber nur mal so:
Was ich geschrieben habe, funktioniert!
Habe unter Nutzer&Gruppen - Profile den Namen "Laune" ersetzt durch "Lilalaune" und so wird er mir dann auch in der Mitgliederliste angezeigt ....
Vielleicht tauschst du die Felder einfach gegenseitig aus. Very Happy
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Apr 2009 - 15:25

er hat aber trotzdem Recht, auch wenn er keinen blassen Schimmer hat^^

...wenn du im Adminbereich unter Profile das Profil "Laune" bearbeitest, also den Namen änderst, wird das in der Mitgliederliste so übernommen. Smile
dann wird dort, wo Laune steht, "Motorrad" angezeigt...

du kannst dann das Profil so einstellen wie bisher deines für Motorrad und dann das bisherige für Motorrad löschen.
Die User müssen dann allerdings ihre Eingabe erneuern Wink



edit: zwei D..., ein Gedanke lol!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Küken Fr 3 Apr 2009 - 8:27

Äh...die Laune soll aber im Profil bestehen bleiben.
Kann man denn nicht irgendwo in einem Script das einfach ändern, dass man Laune gegen Motorrad austauscht??
Ich bin auch ganz ehrlich, ich habe nicht unbedingt Lust alle Profile der User zu ändern. Und wenn ich die dazu aufforder, sind die auch genervt, weil ich letztens erst aufgefordert habe, das Feld "Motorrad" auszufüllen.

Also, wie gesagt, mir wäre es am liebsten, wenn man irgendwo einen Code einfach umschreiben könnte.
avatar
Küken
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von LouiXIV Fr 3 Apr 2009 - 8:30

kann ich mir denken, dass das ne Menge Arbeit ist (aber einmalig).
Bei neuen Usern ist es dann ja direkt richtig.

Das Feld "Laune" bleibt dir ja erhalten, wenn du den Namen+Inhalt der Felder austauschst.

Aber sollte es einen Code geben (den ich nicht kenne), dann geht es sicherlich um einiges schneller. Hoffen wir das beste ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 3 Apr 2009 - 10:14

nein, das ist leider nicht möglich...es geht nur so, wie ich es oben beschrieben habe Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mitgliederliste "Laune" austauschen Empty Re: Mitgliederliste "Laune" austauschen

Beitrag von Küken Di 7 Apr 2009 - 13:08

Hm...najagut, dann werde ich mir mal ein wenig Arbeit machen....

Danke trotzdem!!

..kann geschlossen werden...
avatar
Küken
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten