Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Weis nicht wie es geht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weis nicht wie es geht...

Beitrag von ...laura... am Di 7 Apr 2009 - 10:28

Also ich ha in mein Forum einen Jungen und ein Madchenbereich. Aber wie geht das, das der Madchenbereich nur fur Madchen zuganglich ist und der Jungebreich nur fur Jungen?
Danke schon voruas, ...laura...

...laura...
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weis nicht wie es geht...

Beitrag von LouiXIV am Di 7 Apr 2009 - 10:32

Dann würde ich an deiner Stelle das Geschlecht als Pflichtfeld bei der Anmeldung, bzw. im Profil definieren.
Dann zwei Gruppen anlengen "Jungs" + "Mädels" und diesen Gruppen dann den entsprechenden Zugang in den einzelnen Foren gewähren. (Dann musst du natürlich den "Standard-Zugang" für Mitglieder wegnehmen, sodass nur noch die Gruppen "Admins" "Mods" "Jungs" oder "Mädels" diese Foren sehen können)
In die Gruppen sortierst du dann nur noch die jeweiligen Nutzer ein und das soll es gewesen sein.

PS: Mir fällt auf, dass dein Forum überhaupt sehr offenherzig ist. Soll heissen, als Gast (ohne Anmeldung) kann man in sehr vielen Foren (wenn nicht in allen) lesen und schreiben. Vielleicht solltest du da einiges auf Mitglieder begrenzen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weis nicht wie es geht...

Beitrag von ...laura... am Di 7 Apr 2009 - 10:43

ich kapier es sowieso nicht. Sad
ich veruschs ja, es geht aber nicht. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht soo gut Detsch verstehe Very Happy
kann mir bitte jamnd sagen wo und wie ich es machen kann. naja. binn nicht soo schlau .. ^^

...laura...
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weis nicht wie es geht...

Beitrag von LouiXIV am Di 7 Apr 2009 - 11:12

Gruppen anlegen:
Adminbereich - Nutzer&Gruppen - Gruppenadministation
hier die Gruppen anlegen + Mitglieder hinzufügen

Zugriffskontrolle:
Adminbereich - Allgemeines - Foren&Kategorien
mit dem rechte_icon hinter den einzelnen Foren kannst du Berechtigungen setzen oder löschen (bitte die erweitere Ansicht wählen)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weis nicht wie es geht...

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 14:10

...laura..., bitte änder den Thementitel so um, dass man diesen Thread auch später über die Suchefunktion finden kann Wink
Wenn du die Regeln liest, findest du dort den Hinweis darauf und dass auch solche Fragen vom Staff nicht beantwortet werden...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten