Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Bannung eines Accounts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bannung eines Accounts

Beitrag von sheng am So 5 Apr 2009 - 18:49

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Bannung meines Accounts (und auch die von anderen derzeit) in einem gewissen Forum und möchte nur nachfragen, ob dies rechtens ist.
Ich habe Mituser des Forums per Privater Nachricht einen Link zu meinem eigenen Forum geschickt, welches ich auch in meiner Signatur drin stehen habe! Natürlich habe ich zunächst sämtliche Regeln durchforstet, die dies verbieten, und bin in keiner einzigen Regel (habe sie Teils mit verfasst) auf einen solchen Verbot gestoßen! Außerdem wurde ich noch nicht einmal verwarnt, was sonst ja eigentlich üblich ist. Zumindest EINE Hinweismail, dass ich dies doch zu unterlassen habe.

Und ich bin nicht die einzige. Viele User haben gebeten, dass der Admin sie aus dem Forum löscht, da er diese Funktion einige Zeit gesperrt hat. Doch anstatt diesem Wunsch nachzugehen hat er die User gebannt und jetzt geht GAR nichts mehr! Sie können sich nicht einmal bei ihm beschweren.
Außerdem bin ich ABSOLUT unzufrieden, da dieser Admin Regeln hat, wie in einer Diktatur. Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, was die Arbeit des Admin angeht, so bannt oder löscht er sofort die User. Und ich denke nicht, dass dies im Sinne eines Forums ist. Denn jeder Mensch macht Fehler, auch ein Admin. Und jedem Menschen sollte gestattet sein (gerade in einem Forum) seine freie Meinung zu äußern, solange sie nicht gegen die Regeln verstößt und Worte des Beleidigens beinhaltet (Arschloch, Idiot und sonstiges)!

Ich hoffe, sie können mir bei meinem Problem helfen!

MfG, Lisa B. (Kitty)
aus dem Forum: AnimeZ

* im Auftrag von Sheng und allen zu unrecht gebannten Usern des Forums

sheng
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von Sven am So 5 Apr 2009 - 18:55

Ich weiß, dass es nicht das ist was du hören möchtest, aber der Admin hat das "Hausrecht" und allein er entscheidet, wer in seiner "Kneipe" mitposten darf.
Ob solch ein Forum eine Zukunft hat ist hingegen fraglich, ändert aber nichts an den Entscheidungen des jeweiligen Admins.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 19:41

schließe mich da Rockster an...

wobei sollen wir denn hier helfen? Warum wollt ihr euch denn bei ihm beschweren? Wenn er euch gelöscht hätte, wie ihr das verlangt habt, hättet ihr euch auch nicht mehr beschweren können Wink

was wollt ihr denn jetzt genau von ihm? Wo liegt das Problem?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von sheng am So 5 Apr 2009 - 19:51

DAs ich ja nichtmal reinkomme, um mich zu löschen! Wenn man ihn angeschrieben hat und gesagt hat "Lösch mich bitte." Dann bannt er einen. Und ich habe keine Lust da länger drinne zu hocken etc pp. Und es geht ja auch nicht nur um mich. Es geht allgemein darum, dass er einfach, ohne Vorwarnung Leute bannt, nur weil sie nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Aber wenn man da nichts dran ändern kann, muss ich wohl das Jahr warten und mich dann löschen*absolut keinen Bock drauf hat*

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

sheng
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von Major Lars am So 5 Apr 2009 - 19:56

So wie ich das verstehe willste nur wiedre rein kommen damit du deinen Acc löschen kannst ?

Ist doch Wyane wenn der Account da weiter existiert wenn du doch ehhh nicht mehr ins Forum willst ?

Major Lars
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von sheng am So 5 Apr 2009 - 20:12

Mag sein, aber da sind ja alle meine Daten angegeben und ich möchte nicht, das die weiter da existieren, das ist der springende Punkt!
Naja, ich versuch jetzt nochmal den Admin anzuschreiben. Vllt zeigt er ja Einsicht und löscht mich.

sheng
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von #Frank am So 5 Apr 2009 - 23:20

Bitte schau dir mal das hier an:
http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/abmeldung-von-einem-forumieren-forum-t4607.htm

und dann melde dich mal ob es geklappt hat.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bannung eines Accounts

Beitrag von sheng am Mo 6 Apr 2009 - 16:35

Hey, vielen Dank! Hat echt funktioniert^^
Den link werd ich gleich mal an die anderen weiter geben.

Vielen Dank für die Info!

sheng
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten