Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

wer kann helfen zum thema tabellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am So 5 Apr 2009 - 12:59

ich habe eine fussballseite unser liga und möchte da eine tabelle auf der start seite haben die automatisch nach eintragen der ergebnisse irgendwo aktuelle daten anzeigt ab schon viel probiert kenne mich aber so wirklich da net aus.... wer kann helfen

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 11:39

Hallo Smile,

es gibt verschiedene Anbieter, die sowas kostenlos zur Verfügung stellen...du solltest mal googeln und dir was aussuchen...wenn du dann noch Probleme hast, den Code ins Forum einzubauen, dann melde dich nochmal hier Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 12:54

ja aber wo soll ich das einfügen kenne mich da ja net so aus

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 13:11

hast du denn schon einen Code?

Du kannst dafür eine externe HTML-Seite erstellen oder aber diese Tabelle in ein Modul einfügen...ich weiß ja nicht, wo du das genau haben möchtest

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 13:23

ich versuchs mal zu erklären ich möchte blos auf der startseite an der seitenleiste ne tabelle wo die plätze mit punkte und tordifferenz zu sehen ist und und brauche dann noch irgendwie ne seite wo ich spieltage sowie ergebnisse eintragen kann und die leser das lesen( wie logisch)grins.....hatte schon mal gegoggelt und imo4.orc1 runtergeladen seh da aber net durch ...anfängerhalt ...... aber das programm ist mir eigentlich egal..... und nen kumpel hab ich schon mal gefragt und der sagt das geht unter forumieren net

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 13:28

sorry meinte hatte ligascript v3 runtergeladen

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 13:36

o.k., dann hast du ja ein fertiges Script bekommen, oder?

diesen Code kopierst du und fügst ihn im Adminbereich ein unter:

Module/ Portal&Widgets/ Indexmodule

(falls noch nicht aktiviert, musst du bei "Index Module anzeigen" auf JA stellen)

dort kannst du ein persönliches Modul erstellen (anklicken), Name eingeben, Titel eingeben und im großen Feld dann deinen Code eingeben und absenden.

Danach musst du nur noch dein eben erstelltes Modul per Drag&Drop auf die linke Seite des Index schieben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 13:56

******************************************************************************************************
Installationsanweisung

Um das Script erfolgreich zu installieren, entpackt Ihr das Liga Script auf Euren PC.
Danach editiert Ihr die Datei mysql.inc.php mit Euren mysql Daten (ggf. könnt Ihr auch die Tabellen umbennen)
und kopiert anschliessend alle Dateien mit Beibehaltung der Ordnerstruktur in ein Verzeichnis auf Eurem
Webserver.

Dort führst Du im Admin Verzeichnis die install.php aus.
Sofern kein Fehler aufgetretten ist kannst Du die install.php löschen!

Nun musst Du noch den standard Benutzer für das Admin Interface ändern (USer:test PW:test).
Dies machst Du indem Du die pw.php Datei editierst.

******************************************************************************************************
Anpassen des Layouts

Um den Tabellenhintergrund anzuzpassen müßt Ihr einfach die background.jpg austauschen.

******************************************************************************************************

Deiner Liga steht nun nichts mehr im Wege!
Um ins Admin Verzeichnis zu kommen führst Du einfach die login.html im /admin Verzeichnis aus.


Im Root Verzeichnis kannst Du mit showtabelle.php Deine Tabelle anzeigen lassen.
Mit showmatches.php kannst Du Deine zuletzt gespielten Matches anzeigen lassen, sowie eine kleine
Statistik einsehen.


das steht in der anleitung seh ich net durch aber eigene module habe ich selber son gemacht kann du das net irgendwie machen als staff team??????

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 14:53

sorry, ich denke nicht, dass das in dem Umfang möglich ist... notknowing

wenn jemand anderes da eine Idee hat, dann darf er sich gerne darum kümmern...ich bin da leider überfragt...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 15:17

´schade

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Gast am Mo 6 Apr 2009 - 22:22

Bonsoir
Schaue einmal hier
Da habe ich die Tabellen direct über den Verband eingespielt.
Wenn der Verein officiel ist, koennen die Tabellen doch direct beim Verband abgerufen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 22:39

das geht leide net weil die grafik der tabelle zu gross ist und so brauche ich blos die ergebnisse eintragen

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 22:52

das Beispiel von Henry zeigt ja auch eine Tabelle, die vom Verein oder Anbieter gesteuert und aktualisiert wird...sowas ist ganz einfach einzubauen und problemlos Wink

Franz, du möchtest doch eine Tabelle, wo du selber die Ergebnisse eintragen kannst, oder hab ich das falsch verstanden?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 8:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Grammatikfehler korrigiert ;))

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer kann helfen zum thema tabellen

Beitrag von Franz am Mo 6 Apr 2009 - 23:09

ja weil ich die ergebnisse schneller erfahre als der rest der liga und diese "art" scrips die ich hab haben auch tips und sowwas drin und da dachte ich das geht hier bei forumieren einzubauen aber das wird nichts muss ne neue homepage aufmachen um das alles einzubauen und entweder das forum darein verlinken oder grafiken in forum einbauen aber da die homepage was kostet wir dieses forum wohl dann net exestieren

Franz
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten