Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Moderator Anzeige unter Forenname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am So 5 Apr 2009 - 11:40

Hallo,

ich habe leider nichts zu meinem ´´Problem´´ gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread.
Folgendes:

Ich habe gerade eine Moderatorin in den Rang einer Supermoderatorin gehoben und ihr die Moderationsrecht in allen Bereichen gegeben. Nun wird sie natürlich auch im Index als Moderator in jedem Bereich angezeigt. Ist es jedoch möglich, dass sie nur in bestimmten Bereichen angezeigt wird, aber trotzdem die Mod. Rechte behält?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich^^

mfg duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 12:01

Hallo Smile,

verständlich ist das schon...ich hoffe auch mal, dass meine Antwort verständlich ist^^

du hast ja diese Userin in die Gruppe "Supermoderator" gesteckt und diese Gruppe ist nicht auf unsichtbar gestellt....daher erscheint sie auch überall dort, wo du sie als Mod eingesetzt hast in dieser Gruppenfarbe. Das ist so einfach nicht änderbar...

du könntest nur für diese Userin eine eigene Gruppe erstellen, die du auf unsichtbar stellst und ihr dann die Modrechte für die Foren geben, wo sie nicht erscheinen soll....

wo sie öffentlich angezeigt werden soll als Supermod, lässt du das Häkchen bei den Rechten bestehen und wo sie dann nicht angezeigt werden soll, löschst du das Häkchen wieder...

ich hoffe, dass das nicht zu kompliziert war...


clown

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am Di 7 Apr 2009 - 11:18

Hey,

das klappt irgendwie nicht so^^ Irgendwas mach ich falsch, aber ist jetzt auch nicht so wild.

Trotzdem danke Smile

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 14:11

wenn du magst, dann stell ich dir das ein...dann müsstest du mich in die Admingruppe setzen Smile

gib mir hier Bescheid, dann melde ich mich bei dir an Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am Di 7 Apr 2009 - 16:29

Hey,

nein brauchst du nicht. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und einigemaßen hinbekommen. Es stand dann halt als Moderator: Supermoderator da. Aber das sind ja noch blöder aus.
Wir lassen das jetzt einfach so.

Danke Wink

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 16:33

o.k., dann lassen wir es so... Smile

ich mach dann hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten