Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderator Anzeige unter Forenname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am So 5 Apr 2009 - 11:40

Hallo,

ich habe leider nichts zu meinem ´´Problem´´ gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread.
Folgendes:

Ich habe gerade eine Moderatorin in den Rang einer Supermoderatorin gehoben und ihr die Moderationsrecht in allen Bereichen gegeben. Nun wird sie natürlich auch im Index als Moderator in jedem Bereich angezeigt. Ist es jedoch möglich, dass sie nur in bestimmten Bereichen angezeigt wird, aber trotzdem die Mod. Rechte behält?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich^^

mfg duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 12:01

Hallo Smile,

verständlich ist das schon...ich hoffe auch mal, dass meine Antwort verständlich ist^^

du hast ja diese Userin in die Gruppe "Supermoderator" gesteckt und diese Gruppe ist nicht auf unsichtbar gestellt....daher erscheint sie auch überall dort, wo du sie als Mod eingesetzt hast in dieser Gruppenfarbe. Das ist so einfach nicht änderbar...

du könntest nur für diese Userin eine eigene Gruppe erstellen, die du auf unsichtbar stellst und ihr dann die Modrechte für die Foren geben, wo sie nicht erscheinen soll....

wo sie öffentlich angezeigt werden soll als Supermod, lässt du das Häkchen bei den Rechten bestehen und wo sie dann nicht angezeigt werden soll, löschst du das Häkchen wieder...

ich hoffe, dass das nicht zu kompliziert war...


clown

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am Di 7 Apr 2009 - 11:18

Hey,

das klappt irgendwie nicht so^^ Irgendwas mach ich falsch, aber ist jetzt auch nicht so wild.

Trotzdem danke Smile

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 14:11

wenn du magst, dann stell ich dir das ein...dann müsstest du mich in die Admingruppe setzen Smile

gib mir hier Bescheid, dann melde ich mich bei dir an Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von duncan am Di 7 Apr 2009 - 16:29

Hey,

nein brauchst du nicht. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und einigemaßen hinbekommen. Es stand dann halt als Moderator: Supermoderator da. Aber das sind ja noch blöder aus.
Wir lassen das jetzt einfach so.

Danke Wink

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator Anzeige unter Forenname

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 16:33

o.k., dann lassen wir es so... Smile

ich mach dann hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten