Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Umrandung im HTML Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von Mairca94 am Sa 4 Apr 2009 - 10:09

Guten Morgen,
ich hab mir eine HTML seite erstellt und möchte nun fragen wie ich da eine Umrandung mache. Ich hab in dem HTML Seiten nämlich eine Tabelle und es sieht ziemlich blöd aus wenn nur die da steht, kann man es irgendwie einstellen das oben so ein Kategoriehintergrund ist und an der seite und unten halt noch eine Umrandung?

Gruß Marica94
avatar
Mairca94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 4 Apr 2009 - 10:50

Hallo Smile,

das mit der Umrandung geht nur, wenn du bei der HTML-Seiten Verwaltung folgende Option wählst: "Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen?"...dort auf NEIN klicken, dann ist das möglich...

du meins bestimmt die Second Union Seite, oder?

dann lautet der Code folgendermaßen:
Code:
<center><body background="http://DEIN HINTERGRUNDBILD.gif">
<!--abc-Fußballtabelle-->
<iframe marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.abc-webtools.de/cgi-bin/tb/tabelle.pl?id=22013&amp;db=1&amp;style=9" scrolling="no" width="500" frameborder="0" height="420"></iframe>
<!--abc-Fußballtabelle-Ende-->
<!--abc-Fußballtabelle-->
<iframe marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.abc-webtools.de/cgi-bin/tb/tabelle.pl?id=22013&amp;db=1&amp;style=10" scrolling="no" width="500" frameborder="0" height="420"></iframe>
<!--abc-Fußballtabelle-Ende--></center>

dort, wo DEIN HINTERGRUNDBILD im Code steht, musst du noch den Direktlink deines gewünschten Hintergrundes einsetzen Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von Mairca94 am Sa 4 Apr 2009 - 11:27

Ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, eigentlich meinte ich es so:
avatar
Mairca94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 11:51

nein, das ist leider nicht so ohne weiteres möglich...jedenfall weiß ich da keine Lösung notknowing
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von Mairca94 am Mo 11 Mai 2009 - 13:01

Ok ich hab jetzt eine lösung dafür gefunden undzwar hab ich ein hintergrundbild eingefügt doch nun wird es nach unten hin nicht ganz angezeigt, kann man da was machen?
avatar
Mairca94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umrandung im HTML Bereich

Beitrag von #Frank am Mo 11 Mai 2009 - 13:22

Marica, kannst du mir die Stelle noch mal mit einem Screenshot zeigen?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten