Lexi Help
Partner
free forum

Bilder in Beiträgen hochladen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von Wolf Chinchins am Do 2 Apr 2009 - 21:05

Hey Ihr Lieben habe noch eine Frage:Kann man Bilder in Beiträgen auch direkt über Eigene Datein hochladen ohne HTML Code? So wie beim Avatar Bild?Find ich persöhnlich einfacher.Vielen Dank schonmal im voraus.Ciao Nicole

Wolf Chinchins
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von LouiXIV am Do 2 Apr 2009 - 21:11

Nein, du musst die Bilder schon vorher auf einen Server hochladen und im Beitrag verlinken.
Das kannst du bei einem kostenlosen Anbieter machen, wie z. B. directupload.net, bilder-hochladen.net, usw
Dafür nutzt du diesen Button:
.... oder direkt mit dem Button über dem Eingabefenster (Bild hochladen).

Bei dem Anbieter hier muss man sich aber vorher anmelden.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von Wolf Chinchins am Do 2 Apr 2009 - 21:35

Hey Danke aber echt schade das das so umständlich ist.Kannst Du das mirbitte mal Schritt für Schritt erklären?Danke.Ciao Nicole

Wolf Chinchins
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von LouiXIV am Do 2 Apr 2009 - 21:44

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Bild einzustellen:

1.1 Bild bei einem kostenlosen Hoster hochladen, wie z. B.
..... www.bilder-hochladen.net
..... www.directupload.net
..... oder andere
1.2. Beitrag erstellen. Über dem Textfenster den Button "Bild" den Link des Bildes (http://www.directupload.net/blabla/bild.jpg) reinkopieren und auf OK drücken.

oder Bild direkt im Forum hosten

2.1. Beitrag erstellen. Über dem Textfenster den Button "Bild hosten" drücken. Ein Bild von der Festplatte aussuchen und auf "Host it" drücken (man muss sich aber noch vorher registrieren)
2.2. Die Zeile unterhalb Image rauskopieren und in Beitrag setzen

Mit dem Vorschau-Button kannst du das Ergebnis ansehen, bevor du den Beitrag absendest.

Besser kann ich es jetzt nicht erklären ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von #Frank am Do 2 Apr 2009 - 21:53

@LouiXIV schrieb:2.1. Beitrag erstellen. Über dem Textfenster den Button "Bild hosten" drücken. Ein Bild von der Festplatte aussuchen und auf "Host it" drücken (man muss sich aber noch vorher registrieren)

Das ist so nicht richtig. Wenn man das erstmal ein Bild hostet wird der Account automatisch angelegt.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von LouiXIV am Do 2 Apr 2009 - 21:57

oder so Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von Wolf Chinchins am Do 2 Apr 2009 - 22:25

Hey Ihr Lieben schonmal Danke muß das dann jedes Mitglied so machen?Ciao Nicole

Wolf Chinchins
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von LouiXIV am Fr 3 Apr 2009 - 8:25

einen Account anlegen bei Servimg.com über "Bild Hosten"?
Ja, denn der Accountname ist die Email-Adresse. Aber wenn du dir das Passwort merkst, dann kannst du den Account glaub ich in jedem Forum verwenden, der mit Servimg.com arbeitet.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Beiträgen hochladen.

Beitrag von #Frank am Fr 3 Apr 2009 - 10:52

Eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit mal in meinem Forum veröffentlicht.
Wenn es interessiert der kann sich diesen --> Thread mal durchlesen.
Das ist in meinem Forum unter Funktionen in:
"Fragen zur Funktion dieses Forums".

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten