Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

geklaute Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

geklaute Beiträge

Beitrag von MB 2 am Do 2 Apr 2009 - 18:01

Hallo ich bin Admin in einem Fernfahrer Forum. In der Route 66

Ich musste leider feststellen, dass ich in einen anderen Forum von mir geschriebene Beiträge rein Kopiert worden sind. Irgend ein User von mir hat von mir einen Beitrag Kopiert und in einen andren Forum gepostet und brüstet sich damit.
Dieser Beitrag enthält Bilder und Videos von mir (Viadukt de Millau größte Autobahnbrücke der Welt / Frankreich).
Da so ein Beitrag viel Arbeit macht, ist dies schon sehr ärgerlich, wenn er einfach so kopiert wird.
Nun meine Frage.
Ist es möglich eine art Wasserzeichen als Hintergrund in den Beiträgen zu erstellen?
So dass anstelle dem hellen Hintergrund in den geschriebenen Beiträgen das Wasserzeichen zu sehen ist?

Besten Dank für eure Antworten.

MB 2
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 3 Apr 2009 - 10:20

Hallo Smile,

in der Tat ist es mehr als ärgerlich, wenn sowas geschieht...leider passiert das immer öfter down

wenn jemand etwas unbedingt kopieren will, dann schafft er das auch...leider Neutral

die von dir genannte Möglichkeit besteht nicht und auch sonst ist es, bei allen möglichen Kopierschutzvariationen immer möglich, Texte und Bilder zu kopieren... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Beiträge

Beitrag von Gast am Fr 3 Apr 2009 - 11:19

Code:
<body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" onselectstart="return false">
CODE an den Beginn des Beitrages stellen:
Beitragstext und / oder Bilder einsetzen.
Danach ist auf der ganzen Seite eine Text- / Bildmarkierung und der Rechtsklick der Mouse gesperrt.
Es bleiben zwar noch andere Kopiermöglichkeiten, aber für Personen mit einfachen oder geringen Kenntnissen ist es nicht mehr möglich, einfach so die Beiträge oder Bilder zu "klauen".


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: geklaute Beiträge

Beitrag von mdna2 am Fr 3 Apr 2009 - 11:55

mit einem extrem einfachen Trick kann man diesen Schutz umgehen (ich werde denn jetzt mal lieber nicht erläutern) also ist das eigentlich eine nunja unsicher sicherungs Methode^^.
Um einen 100%tigen Kopierschutzt zu erlangen solltest du die Videos und Bilder mit kleinen schriftzügen in den unteren Ecken versehen so das jeder der das Video sieht merkt das es dir gehört aber trotzdem noch das Bild/Video ansehen kann.
Eine andere Möglichkeit fällt mir im moment leider auch nicht ein.

mdna2
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Beiträge

Beitrag von MB 2 am So 5 Apr 2009 - 13:29

Danke erstmal für eure Antworten top

MB 2
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten