Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Style / Rang / Hierachie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Style / Rang / Hierachie

Beitrag von Richi666 am Sa 3 Nov 2007 - 10:24

Hallo Erstmal super Forum hier das das alles so super einzustellen ist ! Hab aber trotzdem 3 wichtige anliegen

1. Wie kann ich einem Benutzer einen anderen RANG zuteilen ?

2. Mann kann ja alle bilder austauschen im Board gibts dazu irgendwo einen Millitärstil ? oder bilder eben ?
ich wü
3. Ich würde noch gerne im Forum ein wenig unterteilen es steht ist ja ein balken ganz oben der heisst FORUM ich würde gerne mehrere Solche balken machen um
alles bischen schöner zu unterteilen !

Bin für die Hilfe jetzt schon dankbar !

Mfg Richi666

EDIT Boran: Titel angepasst

Richi666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style / Rang / Hierachie

Beitrag von Alex am Sa 3 Nov 2007 - 10:49

Hallo!

Bitte bei zukünftigen Posts für jede Frage einen extra-Thread aufmachen, der Übersicht wegen. :-)

Zu1:

Dazu muss zuerst der Rang erstellt werden unter:

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Rang/Rang-Verwaltung

Auf dieser Seite auf "Neuen Rang hinzufügen" klicken und aufv der folgenden Seite einen Rangnamen eintragen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den "normalen" Rang, der automatisch vergeben wird, wenn eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben wurde, oder den Spezialrang, der von den Beiträgen unabhängig ist.

Hier das gewünschte auswählen und, falls ein normaler Rang gewählt wurde noch die Beitragszahl, ab welcher dieser automatisch vergeben werden soll.

Dann unten noch das entsprechende Rangabzeichen für den Rang auswählen und absenden.

Falls ein Spezialrang erstellt wurde, muss dieser beim Benutzer noch aktiviert werden.

Dazu gehst Du auf

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer

klickst hinter dem entsprechenden Benutzer auf und stellst dann im folgenden Fenster ganz unten den Spezialrang ein und absenden.

Zu 2:

Einen Military-Style gibts bei forumieren.de leider nicht, wenn Du BB2 verwendest, dann hast Du aber eine grössere Auswahl an Styles wie bei BB3, also gegebenenfalls die Version wechseln, einen Style auswählen und wieder zurück wechseln.
Unter Umständen funktioniert ein Style, der woanders angeboten wird, kann das aber nicht versprechen.

Zu 3:

Dazu musst Du unter

Adminbereich/Forum/Einstellungen Kategorien erstellen und dann die einzelnen Foren darauf verteilen.
Anschließend noch unter

Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Hierarchie

den Punkt bei "Die Kategorien auf dem Index teilen" auf "keine" setzen und absenden.

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de








.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style / Rang / Hierachie

Beitrag von Richi666 am Sa 3 Nov 2007 - 12:00

Bein Rang kann ich nichts auswählen komischerweise obwohl ich aber ränge zugefügt habe neue Siehe Bild

http://freehost.ath.cx/44/Wba87920.jpg

Richi666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style / Rang / Hierachie

Beitrag von britzmiky am Sa 3 Nov 2007 - 12:08

Du hast der Person keinen Spezialrang gegeben, deshalb nicht.

britzmiky
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 306
Hinweis : Auf der Brücke der U.S.S. Voyager. (Köln)
Anmeldedatum : 14.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style / Rang / Hierachie

Beitrag von Richi666 am Sa 3 Nov 2007 - 12:11

Stimmt habs jetzt ergaunert wie es geht ! Vielen Dank ! jetzt gehts !

Mfg und Danke !

Richi666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 03.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style / Rang / Hierachie

Beitrag von britzmiky am Sa 3 Nov 2007 - 12:14

Bitte.

britzmiky
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 306
Hinweis : Auf der Brücke der U.S.S. Voyager. (Köln)
Anmeldedatum : 14.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten