Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unerwünschte PN von Gast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von oelprinz am Mi 1 Apr 2009 - 9:53

schönen guten morgen an alle.

heute morgen hatten die admins von uns folgendende pn im postfach...

Von: Gast
An: JerzyPotz
Verfasst am: Heute um 1:01 am
Thema: [Kontakt] Community Voting

Hallo,

Wir möchten Dich einladen Deine Webseite bei www.commvote.de einzutragen.

Community Voting ist ein Verzeichnis für Communitys und Foren.
Der Eintrag ist kostenlos und es besteht keine Backlink-Pflicht oder Ähnliches.
Erfahre was Andere von Deiner Webseite denken und bewerte und kommentiere andere Projekte oder tausche Dich im Forum mit anderen Webmastern aus.


Viel Spaß auf Community Voting

E-mail-Adresse des Absenders: info@commvote.de
ich kann mir nicht erklären wie ein gast bei uns eine pn schreiben kann, da ein gast keinerlei schreibrechte hat.
ein gelöschtes profil kann es auch nicht sein da keiner von uns aktuell wen gechnickt hat.

hab in den forumseinstellungen nachgeschaut aber es ist alles richtig eingestellt.
bin mal den weg über das neue profil gegangen aber auch dort ist eine pn nur dann möglich wenn der betreffende eingelogt ist.

wäre dankbar über einen möglichen fehlerhinweiß wie ich das in zukunft verhindern kann.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von LouiXIV am Mi 1 Apr 2009 - 10:20

kann es sein, dass du das Kontaktformular aktiviert hast und diese Kontaktmails als PN zu dir (als Admin) kommen?

siehe: Allgemeines - Email and contact form - Kontaktformular.

PS: hab dir mal eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von mdna2 am Mi 1 Apr 2009 - 10:36

das war doch ne Mail mails kann jeder versenden selbst wenn du einstellst das man keine Mails senden kann könnte jemand die E-Mail der Person nachschauen und die E-Mail senden sowas lässt sich leider nur mit einem Extrem gut eingestelltem Junk-Mail-Ordner abwehren =D

mdna2
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von LouiXIV am Mi 1 Apr 2009 - 10:47

@oelprinz schrieb:
heute morgen hatten die admins von uns folgendende pn im postfach...

Und das war also ne Mail? So ein Quark, mdna2

Glaub mir, es wird so sein, wie ich gesagt habe. Schon allein, weil alle Admins die PN bekommen haben.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von mdna2 am Mi 1 Apr 2009 - 11:22

wieso steht da dann Absender E-Mail? das verwirrt mich iwie confused

mdna2
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von LouiXIV am Mi 1 Apr 2009 - 11:26

Weil man die im Kontaktformular von oelprinz eintragen muss.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von mdna2 am Mi 1 Apr 2009 - 11:39

ahja hm ok ermeinte wenn der jenige nich dierekt online is kann man ihm nich pnen ok -> Nutzer unsichtbar machen?

mdna2
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Apr 2009 - 11:58

das ist dann anscheinend so im Adminbereich eingestellt, dass Gäste über das Kontaktformular eine PN senden können.

Adminbereich/ Allgemeines/ Privatnachrichten&Emails/ Kontaktformular

dort kannst du das auf eine Mailbenachrichtigung ändern, wenn du keine PN erhalten möchtest. Außerdem ist es änderbar, ob nur Admins oder Moderatoren oder beide eine Nachricht erhalten Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von oelprinz am Mi 1 Apr 2009 - 18:38

knock

ich hab ja an alles gedacht, nur nicht an dieses dusselige kontakt ding Rolling Eyes
danke für die antworten, problem gelöst....

manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht Embarassed

danke nochmal

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte PN von Gast

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Apr 2009 - 18:40

Bitteschön... Smile
dann mach ich hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten