Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Promoware 3.0

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Promoware 3.0 Empty Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 20:16

Hallo,

hat jemand schon mal von euch die Promoware 3.0 Software ausprobiert, die kann wohl eine Seite in fast alle Suchmaschinen eintragen. Ich habe Mitgliedermangel (tote Hose in meinem Forum)
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 20:20

Hallo!

€ 199,- Registrierungsgebühr?

*schluck*

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunk.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 20:27

Ich verstehe das nicht, ich war bei Google unter Suchbegriff Hobbyschrauber auf seite 2 (vor ein paar Tagen) jetzt seite (gaaaaanz hinten) Evil or Very Mad
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 20:30

Hallo!

Da hast wohl irgendwas an deiner Site geändert, was google gar nicht gefallen hat.

Hast Du schon ein Konto bei den google webmaster-tools?

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 20:33

Ja ich habe mich bei den eingetragen. Geändert habe ich nichts, ich denke wegen Inaktivität ist es so Evil or Very Mad
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 20:36

Hallo!

Nur eingetragen oder auch sitemap hochgeladen?
Weil in den webmaster-tools findest du raus, warum deine site so runtergestuft worden ist.

Es gibt auch kostenlose Seiten, die die Einträge bei Dir im Forum für Suchmaschinen optimieren (Forum-Titel, Forumname, Metatags, Beschreibung, Schlüsselwörter, etc)

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 20:39

Sitemap ist auch drin.

Könntest du mir bitte so eine Seite geben
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 20:43

jo unter sitemap status stehen warnungen??
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 20:51

Hmm,

was steht denn da genau?

(Denk mal auf der Seite "Sitemaps Übersicht")

Ach, ja, gute Seite für Optimierungen:

http://www.gaijin.at/olssmopt.php

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 21:02

Ja ich hatte im Forum Beiträge hin und her geschoben und die Bereiche und das stand drin 5 Warnungen, jetzt habe ich erneut die sitemap hinzugefügt (ich hoffe ich mache es richtig, also einfache meine url.sitemap.xml oder) Krowlen die immer wenn man erst die sitemap drin hat?
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 21:07

das ist die Analyse meiner seite

Analyse:
Seitentitel (Title):

Warnung: Der Seitentitel ist sehr kurz!
Der Seitentitel besteht aus 1 Wörtern.
(Das HTML-Tag "Title" sollte zwischen 5 und 10 Wörter umfassen.)


Stichwörter (Keywords):

Warnung: Die Stichworte sind sehr kurz!
Die Stichwörter sind 212 Zeichen lang (Nutzung: 21.2%).
(Der Meta-Tag "Keywords" darf bis zu 1.000 Zeichen lang sein.)


Beschreibung (Description):

OK!
Die Beschreibung ist 118 Zeichen lang (Nutzung: 59%).
(Der Meta-Tag "Description" darf bis zu 200 Zeichen lang sein.)


Seitentext (Body):

OK!
Der Seitentext ist mindestens 500 Zeichen lang.
(Der Text im "Body"-Tag sollte mindestens 200 Zeichen lang sein,
da dieser von Suchmaschinen meist besonders gewichtet wird.)


Suchmaschinen (Robots):

OK.
(Der Meta-Tag "Robots" sollte, falls er angegeben wird, den Wert
"index,follow" beinhalten. Suchmaschinen halten sich aber nicht immer daran!)


Note: 1.5

Beachte bitte, dass diese Benotung relativ streng ist und nur als Richtwert dienen sollte. Die Startseite sollte aber die Note 2 oder besser haben.



Details:
Die nachstehend angeführten Daten werden von den meisten Suchmaschinen zur Bildung eines Eintrages verwendet. Die Titelangaben und der Body-Text (zumindest die ersten 200 Zeichen) sind die wichtigsten Stellen für die Plazierung Ihrer Keywords.

Titel: Hobbyschrauber
Titel (Meta-Tag):
Stichwörter: lackieren, schweißen, Rost, Schrauber, schrauben, reparieren, Hobbyschrauber, restaurieren, versiegeln, Rostvorsorge, Auto, Yungtimer, Oldtimer, BMW, Mercedes, Autopflege, Restauration, Instansetzung" lang="de" /
Beschreibung: An alle Hobbyschrauber die gerne schweißen, lackieren, restaurieren, schrauben und allg. sich mit Auto beschäftigen" /
Text: Galerie Kalender Suchen Registrieren Login NavigationForumForumregelnStatistikChatForumübersichtLackarbeitenSmartrepairSchweißenRostschutzFahrzeugrestaurierungKarosseriearbeitenAutolexikonYoungtimer VorstellungenOldtimer VorstellungenGut zu wissen Neue Themen» Zierleisten...verchromt,kein Plastikschrott...Di Okt 30, 2007 6:38 am mit Mommel» BereichshinweisFr Okt 26, 2007 3:26 pm mit raaWillkommen Hobbyschrauber Dieses Forum beschäftigt sich bevorzugt mit dem Austausch über das Wissen all ... (max. 500 Zeichen)
Robots: index, follow, noodp" /
Revisit:
Revisit-After:
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 21:12

(Edit: Antwort auf den vorletzten Beitrag !)

Hallo!

Nö, gecrawlt wird so alle zwei oder drei Wochen, egal ob Sitemap oder nicht, aber der bot nimmt sich für jede Site eine gewisse Zeit, dann geht er zur nächsten. Wenn Du also eine Sitemap drin hast, dann weiß der bort quasi schon, wenn er dein Forum betritt, wo er zu suchen hat und wo er nicht suchen darf, da z.B. Mitgliederbereich oder Adminbereich.

Du kannst das Crawlen aber ein bisschen beschleunigen, wenn Du in den Webmaster-Tools auf "Tools" gehst und dort auf "Crawling-Geschwindigkeit festlegen". Dort kannst Du auf "schneller" stellen, das gilt dann glaub für drei Monate, dann musst Du wieder neu einstellen.

Deine Sitemap hat die Adresse:

http://hobbyschrauber.forumieren.de/sitemap.xml

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 21:46

So konnte die Seite von 1,5 auf 2,5 drücken bzw optimieren (Alex dein forum ist auch 1,5 also optimierfähig)

Noch eine Frage ist deine Domain kostenlos wen ja wo hast du die her
edit: jetzt zeigt er wieder eine 1,5 an
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 21:55

Hallo!

Hmm, bin grad etwas erstaunt, weil 2,5 ist ja eine schlechtere Note als 1,5.....oder?!

Wieso ich auf einmal keine 1,0 mehr hab, muss ich erst schaun, aber danke für den Hinweis :-)

Nö, die Domain ist nicht kostenlos, kostet aber nur 29 Cent im Monat, das lässt sich verkraften Very Happy

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 21:59

Ne moment, da steht je höher die note ist "sprich 2 ist besser als 1" desto besser

PS kannst du mir die Adresse deiner Domain geben, hast du die auch unter Adminbereich eingebunden oder als weiterleitungs url benutzt

"Note: 1.5

Beachte bitte, dass diese Benotung relativ streng ist und nur als Richtwert dienen sollte. Die Startseite sollte aber die Note 2 oder besser haben
"
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 22:06

raa schrieb:Ne moment, da steht je höher die note ist "sprich 2 ist besser als 1" desto besser
"

nö, sicher nicht. Das sind Schulnoten von 1 bis 6, die da vergeben werden.
Lösche mal spaßeshalber Deine Schlüsselwörter raus und überprüf dann nochmal, dann siehst Du es .

Meine Domain hab ich von t-online, weil ich da auch meine Homepage gehostet hab. Auf jeden Fall seriös :-)
Ist bis jetzt nur eine Weiterleitung, ändert sich aber noch.

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 22:16

alex schrieb:
raa schrieb:Ne moment, da steht je höher die note ist "sprich 2 ist besser als 1" desto besser
"

nö, sicher nicht. Das sind Schulnoten von 1 bis 6, die da vergeben werden.
Lösche mal spaßeshalber Deine Schlüsselwörter raus und überprüf dann nochmal, dann siehst Du es .

Meine Domain hab ich von t-online, weil ich da auch meine Homepage gehostet hab. Auf jeden Fall seriös :-)
Ist bis jetzt nur eine Weiterleitung, ändert sich aber noch.

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de

das ist der Auszug von der Seite (Note: 1.5

Beachte bitte, dass diese Benotung relativ streng ist und nur als Richtwert dienen sollte. Die Startseite sollte aber die Note 2 oder besser haben)
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 22:20

Hallo!

Mal eine Frage:

In welchem Land wohnst Du?

Weil es gibt auch Länder, in denen eine 2 besser ist, als eine eins.
(Damit wir nicht aneinander vorbeireden)

Aber in Deutschland ist definitiv eine eins besser als eine zwei !!!

Hab jetzt übrigens meinen Seitentitel verlängert, was vorher ein Fehler war, weil zu kurz. Kannst meine Seite nochmal abfragen. :-)

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 22:25

Das stimmt aber die Seitenbenotung von der Optimierungsseite erfolgt nicht nach deutschen Schulnotensystem, daher steht da auch unter Note (Beachte bitte, dass diese Benotung relativ streng ist und nur als Richtwert dienen sollte. Die Startseite sollte aber die Note 2 oder besser haben.)

Edit: ich merke gerade das die seitenlogik totaler Mist ist, die Spuckt zB bei ebay einen note 2,5 und bei anderen guten foren 4,5 das ist doch blödsinn, ebay ist bestimmt die meist besuchte seite
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 22:33

*heul*

ich glaub, du hast dich da echt auf was festgefahren......

Da steht "Note 2 oder besser"

Vorher hast Du mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich 1,5 als Note habe.

Daraufhin hab ich einen Fehler bei mir auf der Seite verbessert.

Jetzt hab ich 1 als Note.

Wiesao sollte denn da stehen "Note", wenn es nicht auch um Noten gehen würde?!

1 : sgt
2 : gut
3 : bfr
4 : ausr
5: mgh
6 : ung

Du hast dich da echt in was falsches rein verrannt, glaub mir das.

Lösch deine Keywords raus und die Metatags und überprüfe es nochmal, dann wirst du sehen, dass die Note schlechter wird (also der Zahlenwert höher)

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 22:39

Jo es gibt Länder wo eine 5 oder 6 als sehr gut zählt, ich verstehe dann nicht, wenn nach deutschen Benotungssystem es zählt, warum zb ebay eine note von 2,5 hat und wir 1,5 ???
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 22:49

Hallo!

Naja, weil ebay es mit Sicherheit nicht nötig hat, über google gefunden zu werden und dabei 20000 Konkurrenten hat.

Google selbst hat glaub sogar 4,5 oder so. Aber wer sucht schon "google" über google?

Aber Du siehst ja dass, wenn Du die aufgelisteten Fehler verbesserst der Zahlenwert niedriger wird und die Note besser.

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 22:55

Die Seite zeigt bei mir 2 Warnungen

Warnung: Der Seitentitel ist sehr kurz!
Der Seitentitel besteht aus 4 Wörtern.
(Das HTML-Tag "Title" sollte zwischen 5 und 10 Wörter umfassen.)


Stichwörter (Keywords):

Warnung: Die Stichworte sind sehr kurz!
Die Stichwörter sind 213 Zeichen lang (Nutzung: 21.3%).
(Der Meta-Tag "Keywords" darf bis zu 1.000 Zeichen lang sein.)


Aber die Längen sind doch begrenzt bei forumieren?!
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von Alex Fr 2 Nov 2007 - 23:02

Hallo!

Nö, sowohl bei "Titel der Hauptseite", wie auch "Schlüsselwörter ihrer Website" ist die Länge begrenzt.

Das merkst Du daran, dass sich irgendwann nicht mehr mehr eintragen lässt.

Gruß,
Alex

www.haustiertreffpunkt.de
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Promoware 3.0 Empty Re: Promoware 3.0

Beitrag von raa Fr 2 Nov 2007 - 23:07

meine ich doch das es begrenzt ist Very Happy
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten