Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Quick-Online-Talk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quick-Online-Talk

Beitrag von JoeM am Di 31 Jul 2007 - 20:59




Mein Forum ist soweit fertig, das man die ersten User drauf loslassen kann.

Hier bekommt man Hilfe zu allen Möglichen Themen im Bereich Computer, Hardware, Software, Internet, HTML, usw.

Ich kann mich zwar nicht Programmierer oder IT-Spezialist schimpfen, dennoch glaube ich, das ich durch meine ausgedehnte Erfahrung mit Computern vielen Menschen helfen kann. Mit der Zeit wird wohl auch der eine oder andere Spezialist dazu kommen.

Ich lade euch hiermit ALLE ein mein Forum zu besuchen und natürlich auch reichlich zu nutzen.


Wer gerne einen Banner von mir in seiner Seite einbauen möchte darf das matürlich jederzeit tun.
Hier der HTML-Code:
Code:
<a href="http://quick.online-talk.net" target="_blank"><img src="http://csneum.cotton.hl-users.com/ForumBilder/Banner2.jpg" alt="[Quick.Online-Talk] Hier wird euch geholfen." width="468" height="60" border="0"></a>

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von Jean Luc am Mi 1 Aug 2007 - 12:28

Sehr schön gemacht!
Werde sicherlich bei Gelegenheit mal reinschauen und deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Bin zur Zeit u.a. mit dem Aufbau einer Homepage beschäftigt und bin ein Frischling auf dem Gebiet!
Da wird sicherlich noch die ein oder andere Frage auftauchen!!

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von JoeM am Mi 1 Aug 2007 - 16:23

@Jean Luc schrieb:Sehr schön gemacht!

Ich hab schon noch das eine oder andere Gimmick geplant... kommt dann alles so nach und nach.
Z.B. werde ich hin und wieder Umfragen starten, welche Themen am beliebtesten sind und dann z.B. in bestimmten abständen ein Video-Tutorial zu diesem Thema anbieten.

Es besteht auch noch die Möglichkeit für kleinere Programierer- oder Arbeitsgruppen seperate Foren/Kategorien anzulegen. (Wenns gewünscht wird)

Ich bin da noch für vieles offen und hab auch selber noch einige Ideen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von Gast am So 19 Aug 2007 - 20:42

Wollts doch net jetzt rockster forum einnehmen oder?? lööl
Dankeschön...
Mein Forum... naja ich habs halt gern übersichtlich. Smile
Es ist schon wie du gesagt hast... wenn man was für games macht oder ein Clan-oder Allianzforum für ne bestimmte Gruppe dann kann das schon ok sein wenn man viele Funktionen einbaut.

war an rockster gerichtet^^ hasu nun dein thread verwechselt^^
drum hab ich mir deins auch angesehen und auch hier super dargestellt und übersichtlich...
Hatte eher gerechnet das du einer wärst der mehr so ein klassisches forum wählt aber bin überrascht das ich nun doch farbe seh^^
so nun passt deine antwort wieder smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von JoeM am So 19 Aug 2007 - 20:49

In dem Fall ahtte ich das Wohl verwechselt... Ich hatte das so verstanden, das du auf mein Posting geantwortet hast.Embarassed
Mein Irrtum.

... und naja... ich hab nix gegen Farbe, aber ich versuche es ausgewogen zu verteilen. Das augenmerk soll auf den Inhalt gerichtet sein und nicht auf die ganzen Bildchen. Ich will ja kein Comic veröffentlichen Razz

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von Gast am So 19 Aug 2007 - 20:54

sagen wir so es war ein irrtum und ein fehler von mir weil ich diesmal nicht zitiert habe^^
hmm kann mein forum noch nicht vorstellen muss erst alles übertragen aus dem anderen forum wo ich weg will. das dauert noch ein bissel^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von Sven am Di 21 Aug 2007 - 14:58

@ JoeM

Du hast ein sehr schönes Forum! Angenehm fürs Auge und das, was ich in der Navigation sehen konnte war gut geordnet!
Bischen wenig Traffic, aber das kommt sicherlich mit der Zeit!

Ich habe auch gleich einen Fehler entdeckt, den du schnellstens beheben solltest.
Ich denke, dass du möchtest, dass sich nur Mitglieder deines Forums in die Usermap eintragen.
Ich bin in deinem Forum nicht angemeldet, konnte mich aber in die
Map eintragen. Das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
Allerdings würde ich eine solche Karte auch gerne in mein Forum einbauen. Könntest du mir per PN oder Mail mitteilen, wie ich das machen kann?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von JoeM am Di 21 Aug 2007 - 15:20

Das mit der Usermap ist so ne sache...
Ich hab mich schlau gemacht und es ist folgendes Problem.
Die Navi-Buttons haben keinerlei Schutz vor unbefugtem zugriff. Man kann für diese Buttons keine Rechte vergeben.
Also müsste ich entweder den Link zur Usermap im Forum selbst verstecken oder auf einer seperaten Seite eine Passwoertabfrage einrichten. Für eine Paswortabfrage hab ich wiederum das Problem, das ich auf die User-Passwörter keinen Zugriff habe... und ein zusätzliches Passwort möchte ich den Benutzern nich auchnoch auferlegen.

Besorgen kann man sich sowas recht leicht. Einfach googel fragen. Stichworter wären z.B. Usermap, geolocator, script,... usw.

Sowas einzubauen ist wiederum nicht unbedingt einfach. Solche Scripte verwenden meistens nicht nur html sondern auch php oder sql.
Dafür benötigt man einen Webspace, der die entsprechenden Funktionen bereitstellt. Die Free-Hoster blenden furchtbar nervige werbungen ein und für einen kostenpflichtigen Space muss man etwa 10 Euro im jahr rechnen (minimum).
Wie diese Scripte dann zu installieren sind ... dazu ist meist beim Script selbst eine Anleitung dabei. Im Normalfall lädt man einfach alle Dateien des Scriptes auf seinen Webspace und startet eine Setup.php in der die Installationsroutinen ablaufen.

Wenn die Installation dann geklappt hat kann man das Script einfach über einen Link in sein Forum einbauen.
Für meine Seite habe ich z.B fürs erste dieses Script verwendet:

Chaosquake Land Mark System (c) by Dominic Szablewski -
Mail:lms@chaosquake.de
Website:chaosquake.de

Es ist recht einfach zu installieren. Benötigt minimum php und sql... leider ist nicht bei allen Hostern die Admin-Oberfläche erreichbar. Das stört aber nicht weiter, da dieses Script nach der Installation eigentlich keinerlei Administration bedarf.
Besonderheit dieser Usermap ist, das ich z.B. jederzeit diese Landkarte durch eine Topologische oder Politische Karte oder auch durch ein anderes Bild ersetzen kann. Es muss nur die selben Proportionen haben, da sonst die Orte an der falschen stelle angezeigt werden.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Quick-Online-Talk

Beitrag von Sven am Di 21 Aug 2007 - 15:44

@JoeM schrieb:Das mit der Usermap ist so ne sache...
Ich hab mich schlau gemacht und es ist folgendes Problem.
Die Navi-Buttons haben keinerlei Schutz vor unbefugtem zugriff. Man kann für diese Buttons keine Rechte vergeben.

Das wäre dann ein dringender Vorschlag an die Softwareprofis.
Rechte der Ikons im Headerbereich sollten hier einstellbar sein Exclamation


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

NEWS

Beitrag von JoeM am Mo 24 Sep 2007 - 23:02

NEWS
So... einige Zeit ist vergangen und entsprechend hat sich auch einiges getan... Z.B. wurde das Forum umgestellt auf phpBB3.

Diese Woche gibts ein GOOGLE-SPEZIAL. Alles wissenswerte über Google wird in den Foren-News zu finden sein und auch die nächste Zeit ständig erweitert.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten