Lexi Help
Partner
free forum

Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Christina am Mo 30 März 2009 - 8:22

Ist es möglich das mein Forum ein Portal einbaut?

das Forum braucht seit ein paar Tagen mega lange bis es sich aufbaut


Bitte in Zukunft auf einen Titel achten, der auf das Thema schließen lässt Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 30 März 2009 - 10:12 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst zur Verbesserung der Suchfunktion)

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 30 März 2009 - 10:01

Hallo,

ich habe keine Probleme, dein Forum aufzurufen...besteht das Problem denn bei dir immer noch?
Wenn du ein Portal einbaust/aktivierst, hat das nichts mit den Ladezeiten deines Forums zu tun...kannst es aber dennoch aktivieren, wenn du magst. Smile

Adminbereich/ Module/ Portal&Widgets/ Verwaltung der Portalseiten

dort bei "das Portal anzeigen" auf JA stellen.
Darunter bei "Portalseitenliste" auf Struktur klicken und schon kannst du die einzelnen Module wie gewünscht per Drag&Drop verschieben oder neue einsetzen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Christina am Mo 30 März 2009 - 10:10

danke potal ist jetzt da
aber lange laden tut es immer noch

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 30 März 2009 - 10:14

hm, ich hab keinerlei Probleme mit den Ladezeiten...bei mir geht´s ganz fix

ich hab ja extra darauf hingewiesen, dass das Forum eben NICHT schneller lädt, wenn du ein Portal aktivierst Wink

haben das die anderen User auch oder nur du?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von LouiXIV am Mo 30 März 2009 - 10:21

Hab das Forum von Christina mal als Unbeteiligter aufgerufen.
Eigentlich baut sich das Forum normalschnell auf, aber trotzdem wird scheinbar noch irgendetwas nachgeladen, sodass der Browser noch eine gewisse Zeit im Status "warten auf hitskin.com" bleibt und die Eieruhr erscheint.
Trotzdem ist das Forum schon nutzbar.

Apropos hitskin. Mir ist aufgefallen, wenn ich im Adminbereich einen neuen Stile von Hitskin auswählen will, dann werden mir die Beispiele nicht angezeigt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Christina am Mo 30 März 2009 - 10:43

Andere user haben das auch aber nicht alle

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 30 März 2009 - 11:12

Hallo Christina , Mal einmisch *Wink zu Zuckerpuppe*

bei dir wird dieses--> Hintergrundbild von hitskin geladen ,da es bloß 400x 300 px hat ,kann es durch ewiges laden und einer zu Langsamen Leitung , zu Ladeproblemen kommen .

Versuch einmal das hintergrundbild ,Rauszunehmen (ist ja eh nicht viel zu sehen Wink. Dann drückst du im Forum F5 +strg , und kuckst was passiert.

mfg der
Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 30 März 2009 - 11:15

hm, wenn ich die Startseite oder das Portal aufrufe, hab ich keine Probleme...
allerdings war ich jetzt mal in der "Vorstellungsecke" (die ich persönlich nicht so öffentlich zeigen würde Wink ) und da ist mir als erstes ein Foto entgegen gesprungen, das eine Größe von 800px × 1302px aufweist...da sind die Ladezeiten erheblich länger.

wenn du viele von diesen riesigen Bildern drin hast, ist es kein Wunder, wenn die Seite was länger braucht, bis sie komplett geladen ist. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 30 März 2009 - 11:19

@Zuckerpuppe schrieb:
wenn du viele von diesen riesigen Bildern drin hast, ist es kein Wunder, wenn die Seite was länger braucht, bis sie komplett geladen ist. Wink

Genau so Wink

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Christina am Mo 30 März 2009 - 12:10

ok werde es ändern

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal einbauen...längere Ladezeiten?

Beitrag von Christina am Mo 30 März 2009 - 12:31

nach dem das hintergrundbild raus ist ladet es besser ! DANKE KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Christina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten