Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

suche wetterbox für portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

suche wetterbox für portal

Beitrag von mm666 am Sa 28 März 2009 - 22:36

hi freunde !

werr hat eine gute seite oder code wo ich eine wetterseite herbekomme wo sich die user individuell mit ihrer postleitzahl das wetter ansehen können ??

habe schon edliche seiten gefunden aber da kannste nur eine plz eingeben und schluss !
wäre geil wenn da jemand was hätte !

mfg danke schon mal !! alien

mm666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Hinweis : koblenz
Anmeldedatum : 09.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von #Frank am Sa 28 März 2009 - 23:17

Ich habe mal gesehen, das es eine solche Box von Donnerwetter.de geben soll...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von mm666 am Sa 28 März 2009 - 23:22

die habe ich auch schon gesehn aber die ist auch nicht user individuell
habe da was gefunden aber kann mir einer sagen ob man das auch hier bei uns einbauen kann schau mal

mm666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Hinweis : koblenz
Anmeldedatum : 09.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von #Frank am Sa 28 März 2009 - 23:40

An dem Beitrag den du dort gepostet hast kann man schon sehen, das für eine solche Funktion ein Server Zugriff nötig ist.
Diesen hast du bei einem Forum von Forumieren nicht.
Weiter ist in dem von dir geposteten Thread schon die Lösung für ein solches Fenster enthalten.
Nur für dein Forum werden diese Lösungen so nicht Frage kommen aus den oben genanten Gründen.
Du benötigst eine Box in die der User seine PLZ eintragen könnte.
Also wenn der Dienst nicht eine solche Box anbietet, dann wird auch die in dem von dir erwähnten Thread hier nicht greifen.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von Sven am So 29 März 2009 - 8:00

Guck mal HIER
Die habe ich bei mir im Portal eingebaut. Vielleicht gefällt sie dir?

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 9:06

Würde mich auch interessieren. Wie geht das rockster und muss man etwas zahlen an Q met? Ich hab zwar die Allg. Geschäftsbedingungen gelesen, finde da aber weder was davon, ob es kostenlos ist noch finde ich Preise.

Also hab mir jetzt schon mal den Code zuschicken lassen und den auch im Portal zugefügt. Leider erscheint das noch nicht. mal gucken, vielleicht braucht das ne Weile.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 9:30

Hm, jetzt hab ich es hingekriegt, dass das erscheint, allerdings nicht die Wetterbox, sondern der HTML-Code, so wie ich ihn bekommen habe. Keine Ahnung, was ich jetzt tun muss. Hab das erst mal deaktiviert wieder. Brauch Hillfe bitte dazu.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von Sven am So 29 März 2009 - 11:06

Das kostet nichts. Wenn du in einem Modul den Code einfügst, dann mußt du darauf achten, dass oben links das Kreuz grün ist.


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 11:28

Ah, danke, ich habs jetzt hingekriegt.

War aber mal grad auf deiner Website, und diese Wetterbox finde ich viel besser. Bei mir wird keine Box zum Eintragen der PLZ angeboten, was ich noch gerne wollte und ich hab auch nur 3 verschiedene Wetterboxen dort auf der Seite zur Auswahl. Da ist die nicht dabei die du hast. Wo hast du die denn gefunden?

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von Sven am So 29 März 2009 - 17:19

Ich habe die schon lange bei mir eingebaut.
Klick mal direkt auf die Wetterkarte und du wirst dann zum Anbieter weitergeleitet .

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: suche wetterbox für portal

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 17:25

Ich hab das jetzt anders gelöst. RTL bietet sowas auch an und da haben die sowas, wo man dann das Wetter per PLZ suchen kann und das hab ich drunter gesetzt. Hoffe, das ist denen kein Dorn im Auge, dass da nun zwei wetterportale aufzurufen sind. Sind ja sicher Konkurrenten. Aber da beides kostenlos angeboten wird, denke ich, da können die nix sagen.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten