Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Änderung der Mitgliederliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Sa 28 März 2009 - 13:04

Hallo Zusammen,

vor Monaten hatte ich hier mal eine Frage gestellt zur Änderung des Templates der Mitgliederliste: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/template-memberlist_body-andern-t7373.htm

Ich finds wirklich toll, dass man die Mitgliederliste inzwischen besser anpassen kann und das so einfach, dass selbst ich das hinbekomme. top

Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Rolling Eyes
Nun ist zwar das Avatar zu sehen, aber winzig klein und vezerrt, da es Quadratisch angezeigt wird.
Gibt es die Möglichkeit die Größe des Avatars in der Mitgliederliste zu ändern und wenn ja, wo?
Oder gibt es die Möglichkeit das Avatar durch ein kleineres und vorallem quadratisches Icon zu ersetzen, wie es in jedem Mitgliederprofil eingetragen wird?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Gast am Sa 28 März 2009 - 13:27

Code:
/*-- Mini-Avatare dans Memberliste -
by Topp TSF® - Marseille-France -*/
td.avatar-mini img {
height:38px;
vertical-align:middle;
width:38px;
}
/*---EOF---*/

Code einfügen:

  • ACP
  • Anzeige
  • Logos & Bilder
  • Farben
  • CSS Stylesheet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Sa 28 März 2009 - 14:37

Ich hoffe das funktioniert, wenn das Forum die Seite mal aktuallisiert.
Allerdings sind die Avas in meinem Forum 150px x 200px, also nicht quadratisch und die Mini-Avas werden immer verzerrt sein, wenn ich den selben Wert eingebe. Ich hoffe also, dass es auch anders gehen wird.
Danke schon mal für die Antwort.

Edit: Hmm.. also, ich hab den Code wie beschrieben eingefügt und die Größe testweise je auf 100px geändert. Im Forum ist davon aber noch nichts zu sehen. confused Hilfe?

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von #Frank am Sa 28 März 2009 - 17:24

Bitte mal den Browser Speicher löschen.
Beim Internet Explorer unter:
Extras --> Internetoptionen --> und dann auf der Karte
Allgemein in dem Bereich Browserverlauf auf Löschen Klicken.

Bei mir im Forum werden Userbilder die nicht Quadratisch sind auch in der Miniatur Ansicht dann richtig angezeigt.
Siehe Hier:


Einstellung: 60 x 60 Pixel in dem oberen Code.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Mo 30 März 2009 - 22:03

Hmm.. ich habe gerade alles gelöscht, aber eine Änderung sehe ich nicht. Oo

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Gast am Mo 30 März 2009 - 23:28


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Di 31 März 2009 - 21:17

Danke, Henry, aber falsches Forum. Wink (Wie kommst du eigentlich an die URL? Das sollte inaktiv sein.)

Richtig wäre dieses:
http://zeit-der-finsternis.forumfrei.net

Ich hab in den Code, den du mir gegeben hattest nu Spaces reingemacht und die Größe auf 60px, aber keine Veränderung.

Ist diese Einstellung denn richtig?
Standard CSS-Datei ausschalten: Nein

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 31 März 2009 - 22:08

die Lösung, die Henry präsentiert hat, ist nicht für bb2 Versionen geeignet Wink
das funktioniert nur bei bb3...

du kannst über die Templates den Mini-Avatar in der Mitgliederliste ganz einfach auf 50x50px vergrößern...ist das akzeptabel?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Mi 1 Apr 2009 - 22:48

Akzeptabel durchaus und das hätte ich sicher auch schon versucht, wenn ich wüsste wo. Ich habe durchaus ein paar Grundkenntnisse im html, aber im Template für die Memberlist finde ich keine Angabe für die Größen, zumindest nicht für das Avatar.

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von #Frank am Do 2 Apr 2009 - 0:45

Wenn ich mich nochmal einmischen darf...
Du schreibst das deine Avantare alle 150 x 200 Pixel groß sind.
Bitte versuch nochmal folgenden Code in das CSS einzufügen:
Code:

/* mini- Avantare in der Memberlist von zeit der finsternis by #Frank */
.avatar.mini, .avatar.mini img {
height:60px;
width:45px;
}
/* --- Ende mini Avantare --- */
Diesen Code in das CSS Feld ans Ende einfügen und auf "Annehmen" klicken.
Bei den Pixel Werten für height und width musst du das Verhältnis der Höhe und Breite (4:3) berechnen.
Alle Änderungen und Einträge in dieser Angelegenheit aus den CSS entfernen.
Gib mal bitte bescheid, ob dieser Code funktioniert. Wenn nicht kannst du diesen nochmal löschen.


Zuletzt von #Frank am Do 2 Apr 2009 - 11:32 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Apr 2009 - 9:44

Kain, in den Templates ist auch keine direkte Größenangabe der Miniavatare...du musst lediglich im Template memberlist_body bei <div class="avatar mini "> das mini löschen Smile

aber Franks Lösung scheint auch zu funktionieren...und damit kannst du die Größe noch variieren Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Mitgliederliste

Beitrag von Kain am Do 2 Apr 2009 - 22:10

Ha! Perfekt! Vielen Dank Frank top
Und auch danke an die Anderen.

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten