Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit Punkteverteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain am Sa 28 März 2009 - 12:45

Hallo Zusammen,

ich habe Borans Update zum neuen Punktesystem gelesen und die Suchenfunktion genutzt und kommte trotzdem nicht klar.

Ich habe die Anzeige der Punkte wie folgt aktiviert:
Activate points system : Ja
Display average points per message : Nein
Display this field in : Messages

Im "Points management" habe ich ALLES, wirklich jede einzelne Möglichkeit in jedem Forum, bei Posts und Themen auf NULL gestellt. Dennoch werden bei meinen Mitgliedern unterschiedliche Punkte angezeigt.
Wo kommen die nun her?

Wenn ich diese Punkte manuell lösche und anschließend in einzelnen Foren Punkte für Posts/Themen frei gebe, werden dann alle diese Posts auch berechnet? Oder nur alle, die nach aktivierung des Tools gemacht wurden?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Gast am Sa 28 März 2009 - 13:02

Die Punkte fuer die Beitraege werden erst ab Activierung der Punktefunktion berechnet. Sollten die "Lebenspunkte" aktiviert sein (Punte für Tage seit Anmeldung) werden diese auf die gesamte Dauer seit Anmeldung berechnet.
Hinzu gerechnet werden auch die Réputations Punkte (Danke & ±)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain am Sa 28 März 2009 - 13:08

Die Reputationspunkte habe ich wegen meiner Spielerei *gen anderes Thema deut* deaktiviert. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich sie wieder aktivieren werde, weil ich die Art der Berechnung nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall sollten sie im Moment keine Rolle spielen.

Die "Lebenspunkte" habe ich ebenfalls mit NULL angegeben, wüsste also nicht, wie die in die Berechnung einfließen können.

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Gast am Sa 28 März 2009 - 13:52

Wenn ich diese Punkte manuell lösche und anschließend in einzelnen Foren Punkte für Posts/Themen frei gebe, werden dann alle diese Posts auch berechnet? Oder nur alle, die nach aktivierung des Tools gemacht wurden?

Wenn Sie die Punkte löschen und in der Punkteliste nur die Forenbeiträge aktiviert sind, beginnt die Bewertung bei «0». Ich kann aber nicht sagen, wie sich dies nach einer eventuellen «Résynchronisierung» des Forums verhält. Hierzu liegen noch keine Erfahrungen vor und das Script von vbBulletin gibt darüber keinen eindeutigen Aufschluss. Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain am Sa 28 März 2009 - 14:24

Oki, damit kann ich wenigstens etwas anfangen. Danke!

Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten