Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Chat Archiv löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat Archiv löschen

Beitrag von Peggy am Fr 27 März 2009 - 14:56

Hi,
eigentlich tüftel ich ja selber ganz gerne und bis jetzt hab ich auch alles herausgefunden, was ich wollte, aber hierfür bin ich anscheinend zu doof :-(

Ich habe in meinem Forum den Chat aktiviert. Nun habe ich hier ja schon erfahren, dass das Archiv ungefähr die letzten 200 Einträge automatisch speichert und dass man auch keine automatische Löschung (beispielsweise nach 24 Std. oder so) einstellen kann. Ich weiß - theoretisch - auch, dass man das Archiv mit dem Befehl "/cls" oder "/clear" löschen kann, nur leider haut das bei mir nicht hin. Bitte nochmal eine Erklärung für mich Doofe: Ich öffne den Chatroom, aktiviere das Archiv und mir werden die ganzen Einträge angezeigt. Wo muss ich "/cls" eingeben? Im Eingabefenster, wo ich auch die Chatbeiträge hineinschreibe? Das klappt nämlich leider nicht, dann steht im Chatroom nur, dass Peggy, also ich, "/cls" geschrieben habe, toll :-)

Danke schon mal im voraus, auch wenn jetzt sicher alle denken "boah, ist diiiieee doof" :-D

Peggy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Archiv löschen

Beitrag von Gast am Fr 27 März 2009 - 15:07

Dann hast du entweder keine Modrechte im Chat oder dir hat jemand die Rechte entzogen. Schau da mal unter "Module/Chatbox/Moderatoren" nach und gibt in das Feld oben deinen Adminnamen ein und dann auf "Hinzufügen" klicken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat Archiv löschen

Beitrag von Peggy am Fr 27 März 2009 - 15:14

Edward schrieb:Dann hast du entweder keine Modrechte im Chat oder dir hat jemand die Rechte entzogen. Schau da mal unter "Module/Chatbox/Moderatoren" nach und gibt in das Feld oben deinen Adminnamen ein und dann auf "Hinzufügen" klicken.

Ui danke, jetzt klappt es. Ich dachte eigentlich, dass ich als Admin keine extra Moderatorenrechte brauche, okay, wieder was dazugelernt :-)

Peggy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten