Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chat Archiv löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat Archiv löschen

Beitrag von Peggy am Fr 27 März 2009 - 14:56

Hi,
eigentlich tüftel ich ja selber ganz gerne und bis jetzt hab ich auch alles herausgefunden, was ich wollte, aber hierfür bin ich anscheinend zu doof :-(

Ich habe in meinem Forum den Chat aktiviert. Nun habe ich hier ja schon erfahren, dass das Archiv ungefähr die letzten 200 Einträge automatisch speichert und dass man auch keine automatische Löschung (beispielsweise nach 24 Std. oder so) einstellen kann. Ich weiß - theoretisch - auch, dass man das Archiv mit dem Befehl "/cls" oder "/clear" löschen kann, nur leider haut das bei mir nicht hin. Bitte nochmal eine Erklärung für mich Doofe: Ich öffne den Chatroom, aktiviere das Archiv und mir werden die ganzen Einträge angezeigt. Wo muss ich "/cls" eingeben? Im Eingabefenster, wo ich auch die Chatbeiträge hineinschreibe? Das klappt nämlich leider nicht, dann steht im Chatroom nur, dass Peggy, also ich, "/cls" geschrieben habe, toll :-)

Danke schon mal im voraus, auch wenn jetzt sicher alle denken "boah, ist diiiieee doof" :-D

Peggy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Archiv löschen

Beitrag von Gast am Fr 27 März 2009 - 15:07

Dann hast du entweder keine Modrechte im Chat oder dir hat jemand die Rechte entzogen. Schau da mal unter "Module/Chatbox/Moderatoren" nach und gibt in das Feld oben deinen Adminnamen ein und dann auf "Hinzufügen" klicken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat Archiv löschen

Beitrag von Peggy am Fr 27 März 2009 - 15:14

Edward schrieb:Dann hast du entweder keine Modrechte im Chat oder dir hat jemand die Rechte entzogen. Schau da mal unter "Module/Chatbox/Moderatoren" nach und gibt in das Feld oben deinen Adminnamen ein und dann auf "Hinzufügen" klicken.

Ui danke, jetzt klappt es. Ich dachte eigentlich, dass ich als Admin keine extra Moderatorenrechte brauche, okay, wieder was dazugelernt :-)

Peggy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten