Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von BloodyIsland am Do 26 März 2009 - 18:53

Ich habe eine wichtige bitte.
Ich hätte gerne eine Ecke die nur ich und ein 2 Admin lesen können.
Der Dritte Admin sollte davon nichts lesen.
Das selbe auch umgedreht das der 2 Admin nicht lesen kann was ich mit dem anderen schreibe.

Leider ist das mit dem Admin ausschalten bei bestimmten beiträgen ja nicht möglich...

wäre super wenn eine schnelle antwort käme. Wink

BloodyIsland
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von crysis992 am Do 26 März 2009 - 19:12

wüsste nich wie das möglich wäre, da die admins alle Bereiche des Forums lesen können.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von Murloc am Do 26 März 2009 - 20:14

Ich glaube du kanst eine unsichtbare gruppe mach , in die du den Admin rein packst, und aus der eigentlichen Administratoren gruppe rausnehmen.
Dan entziehst du allen gruppen auser der Administratoren Gruppe die rechte, in dem Forum was du erstelst (zu sehen) [das Recht].
Das müste eigentlich klapen.
sonst frag mich noch mal dan mus ich es mit Bildern erklären.

MFG
Murloc

Murloc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von crysis992 am Do 26 März 2009 - 20:20

nur wenn er den Admin aus der Administratoren Gruppe entfernt, kommt dieser nicht mehr in den Admin Bereich, und ich glaube das will er nich Razz
oder?

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von #Frank am Fr 27 März 2009 - 5:36

Wenn du aus der Team Internen Kommunikation ein solches Geheimnis machen möchtest , dann stellt sich mir die Frage, ob es so günstig ist, mit drei Admins zu arbeiten, oder diese in den Rang des Moderators zurückzustufen.

Leider hast du keine Möglichkeit eine solche Einschränkung für die Administratoren zu schaffen.
Aber das steht ja schon oben.

Eine Möglichkeit ist nur über PN mit beiden zu Kommunizieren.

Die andere ein wenig aufwendigere Methode währe noch ein Weiteres Forum für das Team deines Forums zu eröffnen, dem dann alle Admins und Mods von dir Beitreten können.
In diesem Forum kannst du dann alle in Gruppen einteilen und denen dann für bestimmte Berieche Zugangs Befugnis erteilen.

Eine Bessere Lösung würde mir im Moment nicht einfallen.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecke die nur bestimmte User sehen können.

Beitrag von Murloc am Fr 27 März 2009 - 14:19

@crysis992 schrieb:nur wenn er den Admin aus der Administratoren Gruppe entfernt, kommt dieser nicht mehr in den Admin Bereich, und ich glaube das will er nich Razz
oder?

Doch da komt er rein man kan ihm ja in seinen Befugnissen die Admin rechte geben. aber was dan doof ist dan kan er es unter kategorien... sehen das da nen forum ist. (wo er nicht rein darf)
Also wen der außen vor steht würde ich ihn zu einem Mod oder zu einem s-mod machen.

MFG
Murloc

Murloc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten