Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Störenfriede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Störenfriede

Beitrag von BloodyIsland am Di 24 März 2009 - 20:13

Ist es möglich, eine IP so zu bannen das sie meine Site garnicht mehr aufrufen kann? Das sie z.B. weitergeleitet oder zurück geleitet wird?


lg,

Moniiix3

BloodyIsland
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störenfriede

Beitrag von crysis992 am Di 24 März 2009 - 20:28

nein, ist nicht möglich

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störenfriede

Beitrag von BloodyIsland am Di 24 März 2009 - 21:58

Argh...mist verdammt...

BloodyIsland
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störenfriede

Beitrag von Bleedingart am Mi 25 März 2009 - 13:59

Klar geht das :

NUTZER & GRUPPEN>>Nutzer>>Kontrolle der Verbannungen

Und dort kannst du Ip Adressen sperren lassen. Und darunter findest du die verbannten Ip´s.

Was die dann sehen von dem Forum oder halt auch nicht, weiß ich auch nicht.

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störenfriede

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 März 2009 - 14:16

Hab es grade mal ausprobiert.
User, die über die gebannte IP reinkommen sehen:
- den Kopfteil (Logo+Überschrift)
- falls vorhanden den Impressum-Link
- Werbung
- einen Hinweis, dass man verbannt ist
- und die Fussleiste.

Die IP wieder freischalten ist ein wenig verwirrend geschrieben.
Da steht nämlich nix von wieder freigeben, sondern ebenfalls von verbannen....
Darunter gibt es eine Lister der verbannten IPs. Die IPs, die wieder freigegeben werden soll einfach anmarkieren und auf absenden drücken.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Störenfriede

Beitrag von #Frank am Mi 25 März 2009 - 14:28

Da es hier ja wohl um einen Störenfried geht, wird man kaum eine Chance haben diesen dauerhaft daran zu hindern in dein Forum zu gelangen.
Du kannst zwar seine IP verbannen, aber das wird kaum einen Nutzen haben, wenn er sich neu einwählt oder einen Anderen Zugangs Rechner nutzt, da er dann ja wieder mit einer anderen IP auf dein Forum zugreift.
Wenn dieser Störenfried ein bei dir registriertes Mitglied ist, dann kannst du natürlich seinen Benutzernamen verbannen.
Allerdings kann er sich ja dann neu anmelden und hat somit, wenn du keine Kontrolle der Neuanmeldungen hast, wieder Zugriff auf dein Forum.
Du solltest auch vorsichtig mit dem verbannen von IP- Bereichen umgehen, da es sonnst vorkommen kann das du auch Nutzer mit ähnlichen Adressen aus dem Forum ausschließt

Als Ergebnis bleibt eigentlich nur dem Störenfried die Lust zu nehmen sich in einer solch Störenden Weise an deinem Forum zu beteiligen.
Z.B. durch einfaches Ignorieren.
Irgentwann wird er sein Interesse verlieren.

Leider fällt mir da nicht auch nicht mehr zu ein.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hmmm

Beitrag von BloodyIsland am Mi 25 März 2009 - 15:00

Okay vielen Dank

BloodyIsland
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten