Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

geklaute Grafiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

geklaute Grafiken

Beitrag von Rivendia am Mo 23 März 2009 - 19:11

ich habe mal eine generelle frage.
kann man i was dagegen machen, das jmnd einem
die mit GIMP selber erstellten grafiken klaut?

das ganze ist ne schweine arbeit.
ich habe demjenigen schon gesagt das er das bitte wieder löschen oder durch i was ersetzen soll, aber derjenige wiegert sich strikt.
was kann ich dagegen machen?

Rivendia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Grafiken

Beitrag von Bleedingart am Mo 23 März 2009 - 20:02

wenn das alleine gemalt hast steht es unter Copyright zu deinem Gunsten d.h. du hast ein recht auf die Bilder. er hat erstens nicht gefragt und zweitens keine Erlaubnis also macht er sich gerade strafbar. Er muss es also löschen.

Siehe hier: http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen-t7797.htm

Hast du ein Link?

Popcorn

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Grafiken

Beitrag von Rivendia am Mo 23 März 2009 - 20:17

Entfernt by Boran

das wäre die seite

Edit Boran: Sind hier nicht für Rechtsfragen zuständig und ist nur über Anwalt zu klären

Rivendia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Grafiken

Beitrag von Rivendia am Mo 23 März 2009 - 20:46

srry^^"
was ist wenn ich admin war, meine grafiken ect zur verfügung gstellt habe, plötzlich aus dem forum entfernt werde...
kann ich trotzdem verlangen das man meine grafiken löscht?

Rivendia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: geklaute Grafiken

Beitrag von Gast am Mo 23 März 2009 - 20:52

Auch hier muss das ein Richter entscheiden und da wird es schon wieder schwieriger nach dem Gesetz, wenn der andere was schriftliches hat oder Nachweisen kann das du ihm was überlassen hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: geklaute Grafiken

Beitrag von Rivendia am Mo 23 März 2009 - 21:13

ich denke mal nicht das ich deswegen einen
richter einschalte oder so ^^
bloss ich finde es persönlichmist,
wenn ich zur admin gemacht werde und aus nem wirklich schrecklichen forum was vernünftiges mache ( alle waren einverstanden)
und plötzlich weil jmnd mist erzählt aus dem forum entlassen werde und meine grafiken ect bleiben zurück.

klar möchte ich das dies dann alles wieder geändert wird.

Rivendia
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten