Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wetterbar und Kalenderfunktion.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von skavengerbmx am Mo 23 März 2009 - 16:41

Hallo,
wir sind BMX- und MTB Fahrer aus dem Raum Bremen und Umland. Da wir unser Hobby draußen betreiben, haben wir uns gemeinsam gedacht, eine Wetterbar für das Forum hinzuzufügen. Leider habe ich das nicht entdeckt, wie das funktionieren könnte. Dazu bräuchte ich Hilfe.

Als nächstes hat ein anderer User vorgeschlagen:
Was haltet ihr davon, wenn man auf den Kalender Termine eintragen kann? Wenn ich weiß ich komm am Mittwoch, dann trag ich mich ein und der andere weiß dann das ich da bin ohne dick zu suchen. Also das alle Namen die eingetragen sind, dann in so einer Liste zu sehen sind, das spart platz, und man kann auf einem Blick alles sehen.

Das sind meine beiden Fragen, wo ich leider nichts gefunden habe.

Grüsse
Björn

skavengerbmx
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von Askan am Mo 23 März 2009 - 18:38

die wetterstation würde mich auch seeehr interessieren ..unser Hobby finden auch draussen statt ( reiten) ..

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 März 2009 - 20:17

Hallo Smile,

zuerst mal zur Wetterstation^^

HIER ist ne tolle Seite, wo man sich das selber zusammenstellen kann. Einfach die PLZ eingeben und Farben, Größe bestimmen und fertig....den Code, den man erhält, einfach in ein eigenes Modul im Portal oder in ein Indexmodul eingeben... Smile

Björn, reicht dir das nicht, wenn du in einem Forum die Befugnisse so einstellst, dass die Mitglieder dort Kalenderereignisse eintragen können? Wenn es nicht pro Tag sehr viele User sind, die sich eintragen, dann ist das doch durchaus machbar Wink
Jeder Teilnehmer erstellt einen Thread mit seinem Namen und gibt das dann in den Kalender ein...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von skavengerbmx am Mo 23 März 2009 - 20:33

Danke Wink Naja ist halt übersichtlicher Wink Aber dieses Tool kann wohl noch warten.

edit: Alles Klar erledigt!
edit2: Okay, jetz noch eine letze Frage. Die Wetterbar habe ich jetz auf der Portalseite, aber ich möchte die gerne auf die Forumsseite (Weil die Portalseite habe ich ausgestellt)


Zuletzt von skavengerbmx am Mo 23 März 2009 - 21:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

skavengerbmx
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 März 2009 - 21:02

also...den Code hast du aber, oder? Der steht ja dann, wenn du auf aktualisieren geklickt hast, rechts in dem Feld....den kopierst du komplett und gehst im Adminbereich auf

Module/ Portal&Widgets/ Indexmodule

dort gibt es ziemlich unten die Option: "ein persönliches Modul erstellen"
das klickst du an, gibst einen Namen ein (z.B. Wetter), evtl einen Titel, der dann über dem Modul erscheint und in das große Feld gibst du den vorher kopierten Code ein.

dann kehrst du zurück und kannst dann "persönliche Module" anklicken, siehst das Wettermodul und schiebst es per Drag&Drop an die gewünschte Stelle Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von skavengerbmx am Mo 23 März 2009 - 21:07

Ja so ähnlich bin ich auch schon Wink Problem ist dann halt nur, das die Wetterstation jetz auf der Portalseite ist, sie sollte aber auf der Forumsseite sein.

skavengerbmx
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 März 2009 - 21:09

@Zuckerpuppe schrieb:.... gehst im Adminbereich auf

Module/ Portal&Widgets/ Indexmodule


hab nicht geschrieben, dass du auf die Portalseitenverwaltung gehen sollst Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von skavengerbmx am Mo 23 März 2009 - 21:16

Ja da habe ich die auch schon drinne Wink Das klappt leider immer noch nicht, manchmal ist das echt wie verhext.

edit: Super ich hab den Fehler entdeckt. Ich habe vergessen die Index Module zu aktivieren. Vielen Vielen Dank für die flotte Hilfe!

skavengerbmx
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetterbar und Kalenderfunktion.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 März 2009 - 8:40

ja, sorry...das hätte ich dir aber auch sagen müssen...daran hab ich gestern selber nicht mehr gedacht Rolling Eyes

aber nun hast du es ja aktiviert Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten