Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Unser Forum wurde Gelöscht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von jan5366 Fr 20 März 2009 - 20:21

Hallo wir haben ein schweres Problem

Unser Forum wurde Heute von einem Hacker/Cracker Gelöscht. (Sowohl Forum Acc als auch Email Acc hatte er zugang)

Unser Forum : www.novacyb.darkbb.com

Das wiederherstellen klapt ergent wie nicht mehr ... (möglicher weise weiß ich auch nicht mehr mein passwort was ich bei der grundung hatte was dabei ja benötigt wird.)

Ist es noch möglich das Forum zu Retten ? ...wir sind ein Spiele entwicklerteam und unter den ~2800 beiträgen gehen uns 30 % unser arbeit verloren .

HILFE !!!
avatar
jan5366
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.09

Nach oben Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Re: Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 21 März 2009 - 9:47

Hallo Smile,

bist du sicher, dass das Forum von einem Hacker gelöscht wurde? Woher weisst du, dass derjenige das Passwort hatte?
Eigentlich ist es nicht möglich, dass jemand anderes, außer dem Gründeradmin das Forum löscht, weil eine Bestätigungsmail an die Mailadresse des Gründeradmins geschickt wird, in der ein Link ist, der angeklickt werden muss.
Daher kann niemand anderes das Forum löschen...

Ich werde mal bei der Technik nachfragen, ob sie das nachvollziehen können...wird wohl erst frühestens am Montag eine Antwort geben, weil die Technik jetzt schon Wochenende hat... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Re: Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von jan5366 Sa 21 März 2009 - 11:03

Also wiegesagt die Person hatte zugang zu mein Mail Konto das löschen wurde Also bestätigt ... zum Zeitpunkt war ich nicht mal Zurhause geschweige denn Online ... ich weiß nicht wie er an die Passwörter gekommen ist Mail und Forum hatten sogar verschiedene Passwörter ... (Habe ich natürlich bereits alle geändert)


Hoffe das es noch möglich ist das Forum zuretten ?!
avatar
jan5366
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.09

Nach oben Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Re: Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 21 März 2009 - 11:28

wenn derjenige Zugang zu deinem Mailkonto hat und auch noch das Adminpasswort wusste, dann ist das Forum gelöscht... notknowing

es ist mir aber auch unverständlich wie leichtfertig ihr mit euren Daten umgeht...

hast du noch einen anderen Adminzugang zu dem Forum, der nicht der Gründeraccount ist?
Weil die anderen Admins bekommen auch eine Mail wegen der Forumslöschung, wo sie eventuell das Forum wieder herstellen können.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Re: Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von jan5366 Sa 21 März 2009 - 13:29

Leichtfertig ... bei alles respekt ...ich werde doch nicht meine PW raus geben.
Aber das gute ist das wir beits Mail accs / Real Life Name und Wohnort der Person ausfindig gemacht haben. Desweiteren wissen wir wie er an die Daten gekommen ist ..er hat sich unter den Nickname ; derdude in unser team geschlichen da konnte er ungestört daten sammeln wie es scheint ... Ich verstehe nicht was in solchen leuten vor geht aber na ja Rechtliche schritte werden wir kaum einleiten können ...
avatar
jan5366
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.09

Nach oben Nach unten

Unser Forum wurde Gelöscht Empty Re: Unser Forum wurde Gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe So 22 März 2009 - 10:30

nochmal zu meiner Frage:

Zuckerpuppe schrieb:hast du noch einen anderen Adminzugang zu dem Forum, der nicht der Gründeraccount ist?
Weil die anderen Admins bekommen auch eine Mail wegen der Forumslöschung, wo sie eventuell das Forum wieder herstellen können.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten