Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Kontaktdaten in Profilen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von -Buffy- am Fr 20 März 2009 - 18:39

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe heute ein bisschen im Adminbereich an den Profilen gearbeitet, alles soweit ganz toll, finde die neuen Funktionen und auch den Aufbau super, aber es taucht ein Fehler bei mir auf.

Ich habe in den Kontaktdaten die Farbe geändert, da sie in einer nicht gut lesbaren Farbe auftauchten (Zuckerpuppe hat mir den Tipp gegeben). Nur die Farbe habe ich geändert und auf Absenden geklickt. In dem Moment in dem ich das abgesendet hab änderte sich aber ein Status, den ich nachträglich gar nicht mehr ändern kann - nämlich dass die User die Felder selbst ändern können!

Jetzt ist die Schrift im Profil in der richtigen Farbe, aber die User können ICQ Nr. etc. nicht mehr eingeben! Übersehe ich hier was? confused

Viele Grüße und einen guten start ins Wochenende!

Buffy

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 März 2009 - 18:54

Hallo Smile,

haben die User denn gar keine Möglichkeit, etwas in die Kontaktzeilen einzufügen, die sie über ihr Profil in der Navigation aufrufen?
Ist das Feld denn noch vorhanden, wo sie ihre Daten einfügen sollen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von -Buffy- am Fr 20 März 2009 - 18:59

Ich habe grade einen neuen Account erstellt um zu schauen wie das aussieht...

Man sieht die Felder gar nicht mehr, sie sind gar nicht mehr vorhanden unter dem Profil in der Navigation.

Im Adminbereich sehe ich die Felder noch und wenn ich als Admin angemeldet bin sehe ich sie auch unter meinen Profileinstellungen und kann sie ändern. Nur als User nicht...

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 März 2009 - 19:02

hm, das liegt bestimmt nicht an der Farbänderung, die wir gestern gemacht haben Wink

ich nehme an, dass das von der Fehlerbeseitigung kommt, die gerade durchgeführt wird...warte mal ein bisschen, dann wird sich das bestimmt wieder normalisieren...

sorry, dass es solche Probleme gibt, aber die Technik arbeitet fieberhaft daran, das alles zu beheben notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von -Buffy- am Fr 20 März 2009 - 19:06

Danke! Na klar, ich warte einfach ab... Aber trotzdem ein Lob, die neuen Funktionen sind meiner Meinung nach richtig toll! Very Happy

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Gast am So 22 März 2009 - 15:31


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von -Buffy- am Sa 28 März 2009 - 14:09

Hallo Henry,

die Einstellungen sind genau so...



Trotzdem sieht es noch so aus:



Die Felder sind von Mitgliedern nicht änderbar, ich hab es mit einem Testaccount selbst ausprobiert... Sollte aber änderbar sein, wie kann ich das ändern? confused

LG
Buffy

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 30 März 2009 - 9:51

ich hab das grad mal in meinem Testforum ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass sich der Status ändert, wenn man einen Ursprungswert eingibt scratch

hatte vorher bei allen Kontaktfeldern "durch Mitglieder veränderbar" auf JA stehen und nachdem ich einen Ursprungswert eingegeben hab, steht do plötzlich NEIN und ist nicht mehr umkehrbar...

ich werde das mal an die Technik weiterleiten, o.k.? Sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 15:17

Hallo Smile,

das Problem müsste mittlerweile gelöst sein, oder? Jedenfalls hab ich die Meldung von der Technik, dass es behoben wurde...
kannst du das bestätigen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Apr 2009 - 10:48

Hallo? Wie sieht es jetzt aus? Kann hier geschlossen werden?

Bitte um Rückmeldung, wenn das Thema erledigt ist...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kontaktdaten in Profilen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Apr 2009 - 10:36

da bis heute keine Rückmeldung kam, mach ich hier zu

-closed-

Edit Boran: 1. Mai 09 und bis dato immer noch keine Meldung, darum als Erledigt abgeschlossen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten