Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Linkfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkfarbe

Beitrag von tollesmädel am Do 19 März 2009 - 17:35

edit: Post abgetrennt und neues Thema erstellt, da es nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hatte Wink

Hallo,

sorry wenn ich hier einfach im thread poste, aber ich hab das gleiche problem.

Also ich hab die:

Linkfarbe: #18E815 (so ein Grün)

Farbe aktiver Links: #B3B134 (so ein Gelb ton)


Was ist genau der unterschied? Und ich hab alles in Grün. Den Gelbton vom aktiven Link, seh ich nur wenn ich ihn aus wähle.
Im Adminbereich unter Farben. Sobald ich auf Absenden klick ist dann die Farbe Grün.

Kann einer Helfen? Danke

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 März 2009 - 8:25

Hallo Smile,

was möchtest du denn jetzt genau? Die Linkfarbe an sich ändern?

die Farbe des aktiven Links siehst du eigentlich nur, wenn du mit der Maustaste auf den Link klickst...und das auch nur für einen Sekundenbruchteil...
wichtiger ist die Linkfarbe an sich und die Farbe gesehener Links, sowie Link on fly...

möchtest du da farblich was verändern?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am Sa 21 März 2009 - 16:36

Hey
habe gestern ein Forum erstellt und ein problem mit der Link Farbe.

Wenn ich im Adminbereich die Farbe der Links verändern möchte wird mir das nur in der vorschau angezeigt danach ist es wieder so wie es vorher war gesperichert hat er auch die neue Farbe aber iwie funktioniert das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle ^^

http://tun3r.bubblelol.com

is das Forum wir wollten gerne eine Rote schrift machen denn blau auf blau verursacht iwie kopfschmerzen Very Happy

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Sascha

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 März 2009 - 10:13

Hallo Smile,

da hast du wohl Recht...die blaue Farbe ist wirklich nicht so dolle Wink

hast du denn, nachdem du die Farbe auf Rot geändert hast, auch auf Absenden geklickt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am So 22 März 2009 - 11:51

ja daran hab ich auch gedacht ^^

haben hlat eine Vorlage ausgewählt kann das daran liegen?

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Mikke am So 22 März 2009 - 12:10

also es gibt farbcodes welche von den
einzelnen Browsern nicht unterstützt werden...

hab ich auch schon oft gehabt...

schau mal hab das gefunden

Browsersichere Farben

Neue Computer unterstützen zwar Tausende oder gar Millionen von Farben, viele ältere Farbsysteme können allerdings nur bis zu 256 Farben gleichzeitig anzeigen. Um damit zurechtzukommen, behelfen sich die Browser auf solchen Systemen mit einer festen Farbpalette. Das Ergebnis ist oft ein gesprenkeltes Bild, da der Browser versucht, für jeden Punkt im Bild eine Annäherung an die tatsächliche Farbe zu erreichen. Dieses Problem wird allmählich verschwinden, wenn die älteren Computer durch neue Modelle ersetzt wurden.

Die meisten Browser unterstützen die gleiche sogenannte "browsersichere" Farbpalette. Diese Palette verwendet 6 gleichmäßig aufgeteilte Abstufungen für Rot, Grün und Blau und deren Kombinationen. Wenn Sie nur Farben von dieser Palette auswählen, können Sie diesen Sprenkel-Effekt vermeiden. Für den Hintergrund von Bildern ist dies besonders nützlich.

Wenn der Browser die browsersichere Palette verwendet, erscheint der Seitenhintergrund in der ähnlichsten Farbe aus der Palette. Sofern Sie den Seitenhintergrund mit einer Farbe eingestellt haben, die nicht aus der browsersicheren Palette stammt, riskieren Sie für den Hintergrund unterschiedliche Farben, abhängig davon, ob der Computer indizierte oder True-Color-Farben benutzt.
Quelle:http://www.siteform.de/tutorials/Style.html

etwas weiter unten auf der seite findest du auch eine Farbpalette
mit Browser sicheren Farben

vlt. hilft dir das ....

Gruss Mikke

Mikke
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am So 22 März 2009 - 12:42

hey
danke für die antwort aber leider half es mir in meinem Fall leider nicht habe eine farbe von der Farbpalette gewählt führte aber leider nicht zum erfolg.

Das is schon echt komisch denn in der Vorschau wird es mir ja in der neuen Farbe angezeigt...

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Mikke am So 22 März 2009 - 12:54

also hier im Forum hab ich davon noch nichts bemerkt ...
aber wenn ich eine HP bastel und dort die css veränder muss ich oft den Browsercache löschen damit die änderung angezeigt werden ?!

das schonmal versucht .....

im FF funktioniert das bei gehaltener STRG taste, F5 drücken .....

Mikke
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von #Frank am So 22 März 2009 - 12:58

Bitte Schau mal in dein CSS Feld unter Farben.
Bitte schau mal nach, ob sich dort Einträge befinden, die so heißen:
a:focus

a:active

a:visited

Es sieht so aus als ob deine Farbe #CC0000
durch das CSS mit #0000FE
Überschrieben wird.
Entweder entfernst du diese Einträge dort oder du setzt dort nochmal bei color: deine Farbe #CC0000 ein.

Bitte überprüf das mal und melde dich dann wieder.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am So 22 März 2009 - 13:26

Super dank euch, es hat geklappt
bin halt nicht der Profi, okey bin ein voller Anfänger was solche sachen angeht ^^

Daumen Hoch für die schnelle und kompetente Hilfe

Danke nochmals
Sascha

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von #Frank am So 22 März 2009 - 15:01

Sascha,

hast du nun das bei dir geändert?
Ich sehe das es immer noch Blau ist...

Alles klar oder gibt es noch Probleme?

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am So 22 März 2009 - 16:00

ne du hast recht der hat nur das übernommen wo man bereits einmal draufgeklickt hatte hmmm muss ich da vlt andere sachen im css dingsda umschreiben? oder soll ich die sachen einfach mal entfernen ?

ich hab die farbe jetzt im auch mal bei a.link hingeschrieben funzt das so? ^^

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von #Frank am So 22 März 2009 - 16:23

Wenn du aus dem CSS die Einträge entfernst, dann sollten die Farben gelten, die im Adminbereich eingestellt sind. aber das kann den gesammten Styl durcheinander bringen.
Wenn in deinem CSS nicht übermäßig viel drinsteht, dann stell das doch mal hier rein.
Wenn es sehr Umfangreich ist, dann reicht auch der Teil den du nun verändert hast.
Alles was mit a. beginnt.

Ich habe mir das eben mal angesehen und ich finde das es nun doch schon recht gut ist.
Die Links werden in Rot dargestellt und bein Daraufzeigen dann in Blau.
Ich würde die Farbe beim Daraufzeigen noch in ein helles Rot ändern.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarbe

Beitrag von Galgenvogel am So 22 März 2009 - 17:40

a:link {
color: #CC0000;
text-decoration:underline;
}
a:visited {
color: #CC0000;
text-decoration:underline;
}
a:hover {
color: #40359f;
}
a:active {
color: #CC0000;
text-decoration:underline;
}
a:focus {
color: #CC0000;
}


sind das die a's die du meintest? und ja der text is echt umfangreich Very Happy

und die farbe mit on the fly habe ich noch net umgestellt war schon so ^^ muss mal schaun wo das im css code steht

edit:
habs gefunden war ja hover probiereng eht über studieren Wink

Galgenvogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten