Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

eingeloggt bleiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

eingeloggt bleiben

Beitrag von neo am Mi 31 Okt 2007 - 18:34

hallo,

besteht die möglichkeit das man nicht ausgeloggt wird wenn man eine zeitlang nichts macht im forum?

das heisst nach dem logIn einfach eingeloggt bleiben egal ob man was macht oder nicht.



herzlichen dank schon mal

neo

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eingeloggt bleiben

Beitrag von Alex am Mi 31 Okt 2007 - 18:39

Hallo!

Nö, das geht deswegen nicht, da Du dann auch eingeloggt bleiben würdest, wenn Du die Seite wechselst, den Rechner ausschaltest oder 14 Tage in den Urlaub gehst.

Diese Funktion sorgt also dafür, dass User, die in Deinem Forum momentan nicht online sind, nach fünf Minuten auch ausgeloggt werden. Sonst hättest Du eine ziemlich lange "wer ist online"-Liste :-)

Gruß,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eingeloggt bleiben

Beitrag von Sven am Mi 31 Okt 2007 - 18:59

Ich glaube, dass das was du geschrieben hast nicht richtig ist, Alex!
Ich bleibe eingeloggt, wenn ich die Seite wechsle und sogar wenn ich den Rechner neu starte.
Logge ich mich zu Hause nicht aus und fahre z. B. zu einem Freund, dann brauche ich bloß mein Forum im Browser aufrufen und bin noch immer eingeloggt.

Benutzer--Benutzereinstellungen--Bei jedem Besuch automatisch einloggen--JA

Oder ist das nur bei mir so, dann bitte nicht ändern lol!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eingeloggt bleiben

Beitrag von Alex am Mi 31 Okt 2007 - 19:14

Hallo!

Naja, die Funktion "Automatisch einloggen" sorgt nur dafür, dass Du nicht jedes Mal Deine Daten einzugeben brauchst, indem hier ein Cookie auf Deinem Rechner gespeichert wird, an dem Dein Forum Dich dann erkennt.

Ändert aber nichts daran, dass Du nach 5 Minuten Inaktivität ausgeloggt wirst.

Wenn Du dann wieder einen Klick machst, dann wirst Du durch die Funkion wieder eingeloggt, wobei Du davon nichts merkst, es geht an der gleichen Stelle weiter (soweit Du nicht gerade mitten im Post-Schreiben warst).
Das liegt ganz einfach daran, dass Du schneller eingeloggt wirst, als sich das Bild aufbauen kann.
Also kommt es Dir so vor, als wärst Du nie offline gewesen.

Wenn Du Dich nur ein einziges Mal bei Deinem Freund in dein Forum eingeloggt hast, dann ist auch dort besagter cookie gespeichert, und es macht dann keinen Unterschied, ob Du zuhause bist oder dort.

Gruß,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eingeloggt bleiben

Beitrag von Sven am Mi 31 Okt 2007 - 19:34

Alles klar!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten