Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

mehr zugriff auf templates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mehr zugriff auf templates

Beitrag von Mikke am Di 17 März 2009 - 13:54

der Titel sagts ja schon Smile

mehr freiheit in den Templates ....
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Mikke
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehr zugriff auf templates

Beitrag von Hexekati am Di 17 März 2009 - 15:42

Darf ich ganz kurz Fragen, was damit gemeint ist? Hier läßt sich doch wirklich alles am Template ändern. Teilweise braucht man dafür ein paar CSS Kenntnisse, aber im groben und ganzen, läßt sich damit doch super arbeiten. bounce

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehr zugriff auf templates

Beitrag von Alex am Di 17 März 2009 - 15:51

@ Mikke:

Rein gefühlsmäßig würde ich mir da nicht so viel Hoffnungen machen, denn wie du siehst, gibts User-Templates nur für die allererste Forumieren-Version BB2 und das wurde seither weder bei BB2 weiterentwickelt noch bei den anderen Systemen überhaupt eingeführt.

Gründe? Auf jeden Fall Sicherheitsaspekte, Ausschluss von Fehlerquellen und vor allem der extreme Speicherbedarf der geänderten Templates und die erforderliche Rechenleistung auf den Servern, denn normalerweise teilen sich pro Server jeweils ein paar hundert oder gar tausend Foren die selben Templates, was aber natürlich anders aussieht, wenn dann jedes Forum seine eigenen hat. Wink

Ist eben alles ein großes System , wo fast alle Dateien (auch php, sql, usw) von vielen Foren gleichzeitig benutzt werden, und technisch in keiner Weise mit einem einzelnen Forum auf eigenem Server zu vergleichen. notknowing

Grüßle,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehr zugriff auf templates

Beitrag von Alex am Di 17 März 2009 - 15:55

@ Hexekati:

Bei individuellen Foren, also nicht in ein System eingebunden, hast du in der Regel mehrere tausend Templates, und da kann man dann von "alles" sprechen, weil alle zugänglich und bearbeitbar sind und das 100% des Forums abdeckt. Smile

Forumieren-und andere System-Foren haben ebenso viele hundert oder gar tausend Templates, aber nur ein paar ganz wenige davon (vielleicht 5%) sind bei BB2 bearbeitbar.

Grüßle,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mehr zugriff auf templates

Beitrag von Mikke am Di 17 März 2009 - 16:18

die navi würde mir ja grad schon reichen Rolling Eyes

siehe
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/navi-aufteilen-t11198.htm

aber im Grunde hast du recht ...
viele leute spielen damit rum obwohl sie nicht wissen was sie tun ...
was dann wieder zu so fragen führt wie
"warum geht das bei mir nicht mehr"^^

Speicherbedarf:
geb ich dir auch vollkommen recht
habs aber auch bei free anbietern schon anders gesehen
klar ist ne Kostenfrage ... und kostet nicht wenig

Mikke
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten