Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Header?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Header?

Beitrag von Ainsley am Di 17 März 2009 - 11:57

Hallo zusammen

Da hab ich schon wieder ein Problem... Embarassed

Ich habe ganz viele Metatags erstellt, sogar als HTML-Seite, die gern in den Header möchten. Aber was bitte ist der Header?

Wo muss ich die Tags jetzt einfügen? Den Befehl dazu hab ich, aber wohin damit? Embarassed Sie sollen in folgende Seiten eingebunden werden:

http://hochsensibel.forumieren.com
http://hochsensibel.forumieren.com/forum.htm
http://hochsensibel.forumieren.com/portal.htm

Nachfolgend die einzubindenden Tags:

<head>meta name="verify-v1" content="wjJZVK9JcxZHqQ6LXcmxZVM9ZVu8RyP8EqsNGn0S2hM=" />
<meta name="keywords" content="hochsensibilität,hochsensibel,empfindsam,zart besaitet,wenn man zu viel fühlt,hafen,austausch,community" />
<meta name="Hochsensibilität" content="Hochsensibilität" />
<meta name="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> edit
<meta name="description" lang="de" content="Der Hafen für Hochsensible bietet eine Austauschplattform zum Thema Hochsensibilität an." />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="generator" content="http://hochsensibel.forumieren.com" />
<meta name="language" content="German, de, deutsch" />
<meta name="Hochsensibilität" content="Hochsensibilität" /></head>

Habe die Tags alle unter andere Tags schon eigefügt, aber eben, der Header... Embarassed

Bei Google bin ich webmastermässig angemeldet und der Status ist überprüft und ok...


Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Gast am Di 17 März 2009 - 11:58


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 8 Apr 2009 - 11:29

sehe ich das richtig, dass du dein Forum bei google angemeldet hast und jetzt versuchst, die Metatags einzutragen?

Dazu gibt es diesen Thread hier, vllt hilft der dir weiter..

KLCIK

wenn nicht, melde dich nochmal hier Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 11:43

Liebe Zuckerpuppe

Diesen Fred hatte ich schon abgearbeitet. Das Google-Konto ist erstellt und funktioniert.

Um aber wirklich im WWW gefunden zu werden, sind eben einige Meta-Tags notwendig.

Die oben aufgeführten habe ich alle unter andere Tags stehen, aber mein Forum taucht trotzdem nirgends auf.

Ich hatte dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Meta-Tags in den Header der Seite eingebaut werden müssen. Im obigen Beitrag steht nun das, was in die Header dieser Seiten:


http://hochsensibel.forumieren.com
http://hochsensibel.forumieren.com/forum.htm
http://hochsensibel.forumieren.com/portal.htm

eingefügt werden muss. Leider weiss ich aber nicht, wie das geht, weil ich nicht weiss, wie ich auf die Header zugreifen kann,

Hatte probiert, dies als HTML-Dokument versuchsweise ins Portal einzubauen. Das Ergebnis war, dass lediglich die ganzen Meta-Tags auf dem Portal zu lesen waren, aber das Forum nach wie vor nicht ergoogelt werden kann...

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 8 Apr 2009 - 12:06

Ainsley, du musst nur folgende Tags in deinem Forum einbinden, dann wird es auch gefunden:

meta name="verify-v1"
content="wjJZVK9JcxZHqQ6LXcmxZVM9ZVu8RyP8EqsNGn0S2hM="

hast du die schon im Adminbereich eingefügt?
Erscheint bei deinem Google-Konto/ Dashboard bei der Übersicht, wenn du auf "überprüfen sie ihre Website" als Status: NICHT ÜBERPRÜFT?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 12:36

Liebe Zuckerpuppe

Das hab ich alles gemacht, der Status ist überprüft und okay.

Trotzdem findet man das Forum über Google nicht.

Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Fehler eingebaut... Embarassed

Ich denke, dass hier der Fehler liegt:

Benchmarking: Metatags

Dies sind Ihre aktuellen Metatags zur Listung
bei Suchmaschinen :
Hafen für Hochsensible
Hier ist eine Anlaufstelle für Hochsensible. Hafen für Hochsensible
Müsste da nicht der Tag stehen? Question

Habe aber noch nicht gefunden, wo ich das ändern kann bzw. was da wirklich stehen sollte...

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Gast am Mi 8 Apr 2009 - 12:45

Bonjour.
Ich mische mich jetzt einmal unter Euch.
Die Daten wurden doch ueber die Function «zusaetzliche META-TAGS» im PA eingegeben. Hierdurch sind sie automatisch in den Header der Forenseiten eingebunden.
Die Datei «robots.txt» kann nicht veraendert werden. Diese passt sich automatisch entsprechend der Forenberechtigungen an.

Screen der META TAGS actuel im HEAD Bereich des Forums gelistet :


N.S. :
Die Zeitspanne fuer ein référencement bei google kann bis zu 14 Tagen dauern.
Da bis auf die Portalseite kein Zugang fuer Gaeste besteht, kann es passieren, das ein référencement von Google wegen zu geringer Datenmenge nicht erfolgt.


Zuletzt von *Henry am Mi 8 Apr 2009 - 12:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 12:53

Bonjour Henry

Warum finde ich denn mein Forum nicht über Google?

Irgendwo muss doch ein Fehler sein...

Hab oben noch eine Frage gestellt...

Selbst, wenn ich vier Schlüsselwörter in der Suche eingebe, erscheint mein Forum nicht...


Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 8 Apr 2009 - 12:55

@Ainsley schrieb:

Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Fehler eingebaut... Embarassed

Ich denke, dass hier der Fehler liegt:

Benchmarking: Metatags

Dies sind Ihre aktuellen Metatags zur Listung
bei Suchmaschinen :
Hafen für Hochsensible
Hier ist eine Anlaufstelle für Hochsensible. Hafen für Hochsensible
Müsste da nicht der Tag stehen? Question

Habe aber noch nicht gefunden, wo ich das ändern kann bzw. was da wirklich stehen sollte...

Lieben Gruss
Ainsley

du hast da keinen Fehler gemacht..dort steht immer der Titel des Forums und die Wörter, die du bei "Beschreibung der Website" eingegeben hast Wink

hab mal nachgesehen...dein Forum KANN gar nicht über google gefunden werden, da du keinen Bereich für Gäste lesbar hast...daher kann google auch nicht auf irgendwelche Seiten zugreifen/crawlen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Gast am Mi 8 Apr 2009 - 12:55

Ich hatte meinen Beitrag in der Zwischenzeit ergänzt. Bitte noch einmal den Nachsatz lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 13:10

@ Zuckerpuppe

Das Portal (wohl mit Einschränkungen) sowie mein freiwilliges Impressum sind für Gäste durchaus lesbar.

@ Henry

Das ganze hatte ich am 16. und 17. März durchgeführt, womit die 14 Tage ja nun auch verstrichen sind.

@ all

Ich weiss, dass Foren in Suchmaschinen gern hinten angestellt werden.

Auch kenne ich Foren, in denen weniger los ist, als in meinem, trotzdem kann ich die alle ergoogeln. Auch wenn ich dafür bis Seite 10 muss, aber meines bleibt im Dunkel...

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 13:17

Nun habe ich auch mal eine Frage:
Welche Suchworte benutzt du?
Wenn ich bei Google z.B. das hier eingebe:
Hafen für Hochsensible
dann wirst du gleich an zweiter Stelle gelistet bei 1730 Ergebnissen für diesen Begriff.
Wenn ich nur:
Hochsensible
Eingebe, dann ist das Ergebnis natürlich um einiges schlechter bei 135.000 Ergebnissen für dieses Suchwort.

Edit:
Deine Suchwörter sind auch sehr allgemein gehalten:
Hochsensibilität,empfindsam,Alien,hochsensibel,
und
hochsensibilität,hochsensibel,empfindsam,zart besaitet,wenn man zu viel fühlt,hafen,austausch,community

Diese Wörter kommen natürlich sehr oft vor.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 13:28

Lieber Frank

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn man das erste Mal mit dem Wort "hochsensibel" oder " "Hochsensibilität" konfrontiert wird, dass diese Wörter dann auch so gesucht werden...

Niemand sucht nach einem Hafen...Embarassed

Ich gebe z. B. hochsensibel, Hochsensibilität und empfindsam ein...

Mittlerweile lande ich damit auf Seite 2 einen Treffer und lande hier im Hilfeforum... Very Happy

Hättest du denn vielleicht eine Idee? Bin für jeden Tipp bezüglich Keywords sehr dankbar...

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 13:39

Bezüglich der Keywords kann ich dir nur den Tipp geben soviele wie möglich zu beachten.
Auch solltest du bewusst falsche Schreibweisen in deine Keywords mitaufnehmen.
Auf unserer Hauptseite habe ich ca. 100 Keywords definiert.
Auch oft gemachte Schreibfehler wurden berücksichtigt.
Es ist nicht immer so einfach die Suchwörter für eine Seite zu definieren.
Du solltest dir eventuell deine User zur Hilfe nehmen und diese in der Richtung befragen nach welchen Begriffen diese Suchen würden um ein Forum wie deines zu finden.

Ich kenne das aus eigener erfahrung:
Wenn man so vor einer Seite sitzt und versuch sich solche Schlagworte einfallen zu lassen dann kommt man nicht auf wirklich viele Ideen.

Das hat auch den Hintergrund das man selber ja seine Seite absolut kennt.

Außenstehende können da machmal eine Hilfe sein.

Um zum Schluss zu kommen:
Je mehr Keywords du definiert hast um so höher ist die Möglichkeit das du auf einem der vorderen Plätze gelistet wirst.

Edit:
Noch einen Tipp:
Du solltest eventuell auch das Portal Modul "Schlüsselwörter" benutzen um hier einige der Wörter zu finden.


Zuletzt von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 13:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 13:45

Ui, danke sehr...

Kann ich den unbegrenzt Keywords eingeben?

Wenn ich z. B. jetzt "hochsensibel, Hochsensibilität, empfindsam, hafen" eingebe, kommen drei Seiten Ergebnisse aber nichts zu meinem Forum...

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 13:48

Du kannst so viele Schlüsselwörter eingeben wie du möchtest da gibt es keine Begrentzung.

Noch eins:
Wenn ich die von dir geposteten Schlüsselwörter bei Google eingebe dann steht an erster Stelle dieser Thread hier...

Und ich weis nun nicht ob du es gesehen hast:
Noch einen Tipp:
Du solltest eventuell auch das Portal Modul "Schlüsselwörter" benutzen um hier einige der Wörter zu finden.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 14:02

Du solltest eventuell auch das Portal Modul "Schlüsselwörter" benutzen um hier einige der Wörter zu finden.

Hüstel, wo finde ich denn das bitte?

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 16:08

Da du ein Portal hast mit schon einigen Modulen findest du das unter:
Adminbereich --> Module --> Portal und Widgets --> Verwaltung der Portalseiten
Dort dein Aktuelles Portal zum Bearbeiten mit einem klick auf zahnrad öffnen und dort unterhalb findest du einige Standard Module.
Das Modul "Schlüsselwörter" an die gewünschte Stelle ziehen und auf absenden Klicken.
Nun kannst du das Modul wieder mit einem klick auf das zahnrad zum Bearbeiten öffnen.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 16:39

Hm, kann ich denn da jetzt irgendwie selber Schlüsselwörter eingeben?

Die Wörter Chat, Avatare, Krafttiere, Tiere und Threads finde ich nicht gerade prickelnd...

Woher kommen diese Schlüsselwörter?

Lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von #Frank am Mi 8 Apr 2009 - 19:40

Das sind die Wörter die am häufigsten in deinem Forum zu finden sind. Du kannst diese auch deaktivieren oder andere Aktivieren. Selber dort welche hinzuzufügen ist nicht möglich.
Aber das gibt dir schon mal einen Hinweis welche Worte in deinem Forum am häufigsten vorkommen.
Wenn dieses Modul auf deinem Portal Aktiviert ist dann werden diese Schlüsselwörter auch bei den Suchmaschinen in die Liste mit aufgenommen.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header?

Beitrag von Ainsley am Mi 8 Apr 2009 - 20:57

Dann danke ich euch allen recht herzlich für eure Mühe.

Ich habe wieder einiges dazugelernt... cheers Der Fred kann meinetwegen jetzt geschlossen werden.

Nochmals danke, einen schönen Abend und einen lieben Gruss
Ainsley

Ainsley
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten