Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

ä ö und ü werden auf html-seiten nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ä ö und ü werden auf html-seiten nicht angezeigt

Beitrag von FCB2946 am Fr 13 März 2009 - 14:52

Hallo!

Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe in meinem forum einige html-seiten erstellt. Ich will von einer Html-Seite, die in der Navigation ist, auf eine andere verlinken, die nicht in der navi ist. Das klappt auch normal, nur auf der verlinkten seite werden keine "ä", "ö" , "ü" sowie "ß" angezeigt, stattdessen z.B. 1/4 oder ein Y mit 2 Punkten darüber.

Hängt es vielleicht damit zusammen, das ich es in eine Tabelle geschrieben habe?

Zum ansehen: http://habbomedien.forumieren.de/Alhambra-h3.htm oder http://habbomedien.forumieren.de/Arctic-h4.htm

Über Antworten wäre ich zutiefst dankbar.


mfg

FCB2946


Zuletzt von FCB2946 am Fr 13 März 2009 - 15:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

FCB2946
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ä ö und ü werden auf html-seiten nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 15:45

verschoben in "sonstige Probleme" Wink

Hallo Smile,

das liegt an der Zeichenkodierung, die in deinem Browser eingestellt ist. Ich sehe die Seite mit FF ganz normal mit allen Umlauten. Über IE sehe ich auch diesen "Salat"

das kannst du im FF einstellen unter Ansicht/ Zeichenkodierung

dort musst du WESTLICH (ISO-8859-1) anklicken, dann müsstest du es auch richtig sehen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ä ö und ü werden auf html-seiten nicht angezeigt

Beitrag von FCB2946 am Fr 13 März 2009 - 15:58

Im FF hatte ich es als Westlich (ISO-8851-1) eingestellt, ich muss es auf Unicode (UTF-8) stellen...

FCB2946
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ä ö und ü werden auf html-seiten nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 16:39

seltsam...bei mir ist es genau andersrum - wenn ich es auf Unicode stelle, hab ich den Salat clown

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten