Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein User kann sich nicht einloggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von Tess am Fr 13 März 2009 - 11:49

Huhu!

Ich hab eine Userin, die sich vorgestern Abend ausgeloggt hat und gestern morgen versucht hat, sich wieder einzuloggen. Da kam die Antwort, dass das Passwort wohl nicht richtig ist. Sie hat also versucht, ihr Passwort neu anzufordern.

Da kam dann immer die Meldung, die E-Mail-Adresse würde nicht stimmen bzw. nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen oder sowas.

Wir sind alles gemeinsam per Mail durchgegangen. Sie hat keine Buchstabendreher, keine Groß- und Kleinbuchstaben verwechselt. Alles war richtig.

Dann hab ich ihr gesagt, sie soll sich neu registrieren, weil ich keine Ahnung hätte, woran es liegt. Das hat sie versucht. Mit etwa 10 verschiedenen Benutzernamen. Aber das geht nicht, weil ständig die Meldung auftaucht, der Forenadmin (also ich) hätte eben DIESEN Benutzernamen gesperrt. Dabei hab ich nichts und niemanden gesperrt. Weder Benutzernamen noch IP-Adressen!

Kann mir jemand helfen?

LG Anna

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von #Frank am Fr 13 März 2009 - 12:11

Eine Frage:

Hast du mal im Adminbereich unter Nutzer und Gruppen, Inaktive Nutzer, Deaktivierte Nutzer nachgesehen, ob dort etwas eingetragen ist?
Als zweites mal im Selben Bereich unter "Kontrolle der Verbannungen" nachsehen, ob dort etwas eingetragen ist.
Wenn das alles nicht der Fall ist, kannst du der Userin im Adminbereich ein neues Kennwort zuweisen.
Verwaltung der Nutzer --> Einen Nutzer bearbeiten.
Dort kannst du ganz oben dem Nutzer ein neues Passwort zuweisen.
Wenn diese nichts dagegen hat kannst du auch gleich selber Testen ob du dich dann mit Ihrem Namen und dem neuen Passwort einloggen kannst.
Wenn das Klappt das neue Passwort mit dem hinweis dieses sofort wieder zu ändern per Mail an die Userin senden.
Es sollte dann eigentlich wieder Funktionieren.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von Tess am Sa 14 März 2009 - 11:49

Huhu!

Danke. Hab alles ausprobiert, aber daran lag es nicht. Hab ihr dann ein neues Passwort zugewiesen. Damit ging es auch nicht. Kam die Meldung, es sei falsch. Dann hat sie nochmal versucht, sich ein neues Passwort zusenden zu lassen - da klappte es.

Heute kann sie aber wieder nicht rein. Genau die gleiche Meldung!

Ich bin leider schon am Verzweifeln. Sad

LG Anna

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von #Frank am Sa 14 März 2009 - 17:03

Anna,

ist das hier noch ein Problem?

Geht es nur einer Userin so oder gibt es auch noch andere mit Problemen?

Ist dein Forum eventuell auch noch über eine Sub Domain zu erreichen?

Bitte schreib auch mal mit welchem Browser sie Online geht.

Wenn du ihr über deinen Adminbereich ein neues Passwort zuteilst muss es Funktionieren.

Es gibt allerdings noch eine Falle bei dem Passwort:
Wenn das Passwort ein Y oder Z enthält, kann es vorkommen das bei einer falschen Tastertur- Einstellung die Zeichen Vertauscht sind.
Kann das eventuell der Fall sein?
Kannst du dich oder Sie sich von einem anderen PC mit ihren Daten einloggen?

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von Tess am So 15 März 2009 - 13:21

Huhu!

Das Problem besteht immernoch. Sie hat eigentlich Firefox, hat es aber mit dem Internet Explorer ausprobiert - klappt auch nicht.

Sie hat es von drei verschiedenen PC's versucht - klappt nicht.

Mein Forum ist unter http://farbmaus-info.forumieren.de und http://www.farbmaus-info-forum.com zu erreichen. Hat das irgendwelche Auswirkungen darauf?

Die Frage mit der Tastatur haben wir schon geklärt, denn mein Mann meinte, das könnte es sein. Ist es aber nicht.

Wenn ICH ihr ein neues Passwort zuteile und ICH mich von MEINEM PC mit IHREM Benutzername anmelde, fluppt das sofort.

Von ihr aber nicht.
Das ist nur bei ihr. Bei keinem anderen.

LG Anna

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von #Frank am So 15 März 2009 - 15:42

O.K. das mit der Sub- Domain kann schon der Fehler sein.
Hat sich deine Userin über die Subdomain (http://www.farbmaus-info-forum.com) versucht im Forum anzumelden?
Wenn ja dann soll sie es nochmal über die direkte Forenadresse ( http://farbmaus-info.forumieren.de ) versuchen.
Hier kann ein Problem mit den Cookies bestehen, die von der Sub Domain nicht weitergeleitet werden.

Bitte versuch mal mit der Suche die Beiträge mit dem Stichwort "SUB Domain" oder "Subdomain" zu finden.
Wir hatten das Thema schon öfter.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von Tess am Do 19 März 2009 - 11:46

Danke, Frank!
Daran lag's! Very Happy Vielen Dank!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User kann sich nicht einloggen

Beitrag von #Frank am Do 19 März 2009 - 13:58

Bitte,
Die SUB Domains machen in der regel dann probleme wenn diese nicht DNS Fähig sind.
Hier werden die Cookies des Forums nicht durchgeleitet was dann zu erheblichen Problemen mit den Foren Funktionen führen kann.

Die einfachste Lösung ist wenn eine Sub Domain nicht so funktioniert und es auch keine andere Möglichkeit besteht, eine Seite im Verzeichnis der Domain zu erstellen die eine Automatische Weiterleitung auf die Foren Adresse enthält, und diese dann der SUB Domain zuzuordnen.

Leider habe ich das bei mir auch nur so Lösen können.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten